Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hasselblad Masters 21
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
https://www.hasselblad.com/inspiration/masters/2021/

Man darf mit jeder Kameramarke (außer Handy / Tablet) teilnehmen. Diesmal auch als Amateur und nicht nur als Professional. Die Hürde besteht darin, dass man in einer Kategorie drei Spitzenbilder abliefern muss, also doch eine gewisse Konstanz der Leistung und nicht nur das eine Glücksfoto.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasselblad Masters 21
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3314
Vielen Dank für den Tipp. :thumbup:

Die Teilnahmebedingungen lese ich jedoch anders.

https://www.hasselblad.com/inspiration/ ... 021/rules/

"1. Who can enter?
1.1. The Hasselblad Masters Contest is open to all photographers who have been active professionals* for more than three years and who are using digital cameras of at least 16 megapixels, by drone camera or film cameras, regardless of brand and format, but excluding Smartphone and tablet cameras. The Project//21 category is open to all photographers under the age of 21."

"* The Project//21 category is an exception. Project//21 is open to all amateur photographers, students, assistants and young professionals 21 years old and under at the close of the competition submission period. Proof of age will be required."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hasselblad Masters 21
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Winners: https://www.hasselblad.com/inspiration/masters/2021/

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasselblad Masters 21
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Sehr sehenswert, vielen Dank für den Link!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasselblad Masters 21
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Nicht, dass da nicht hervorragendene Fotografen ausgezeichnet worden sind, die ihr Handwerk mehr als nur gut verstehen.

Bei mir funktioniert da aber eigentlich nichts. :kopfkratz:

Gemein ist allen diesen Fotos eine kalte Sterilität, eine Emotionslosigkeit, eine praktische Nüchternheit. Sehr, sehr einheitlich, über die Kategorien hinweg.

Während das bei Produktfotografie, Beauty & Fashion und Kunst vielleicht noch relativ normal ist, schrecken mich die Gewinnerfotos bei Porträt zum Beispiel ab, auch Landschaft kickt mich nicht. Das größte Fragezeichen habe ich aber bei Wildlife. Was ist das? Für meine Seelenruhe musste ich mir danach erst einmal die volle Packung geben.

Einzig die Hochzeitsfotos heben sich ab.

Nur meine Meinung. Nur mein Geschmack.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasselblad Masters 21
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 15:20 
Online

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Das deckt sich größtenteils mit meiner Empfindung, wobei die ausgerechnet die PRODUCT-Kategorie etwas aus dem Rahmen fällt. Besonders gleichgeschaltet wirken die aufeinanderfolgenden "ART" und "BEAUTY & FASHION" auf mich.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasselblad Masters 21
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2021, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Ich kann fast allen Gewinnerfotos etwas abgewinnen. Besonders Porträt, Beauty und Art haben mich länger gefesselt. Die Bildqualität ist außerordentlich. Die Fotos in der Kategorie Nature gefallen mir auch nicht. Da habe ich hier im Forum schon weitaus Schöneres gesehen. Vielleicht fehlt mir aber auch das professionelle Auge eines "echten" Fotografen/Künstlers.

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ADAC GT Masters 2014 Oschersleben
Forum: Sport und Action
Autor: LarsVader1982
Antworten: 8
Pentax meets Hasselblad
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Alle Jahre wieder... ADAC GT Masters Sachsenring
Forum: Sport und Action
Autor: jnmayer
Antworten: 14
ADAC GT Masters 2016 - Sachsenring Update
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 18
ADAC GT Masters 2018 am Sachsenring
Forum: Sport und Action
Autor: jnmayer
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz