Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannes 21
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:29 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:26
Beiträge: 149
Wohnort: Lustenau
doch kann ich Kritik ertragen habe es für besser empfunden es zu löschen. habe es verstanden, es besser zu machen ? sperren ? toll gemacht

_________________
Das Bild sagt es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6398
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
da stellen sich mir als unbedarften user doch spontan 3 Fragen:

1. Wieso sehe ich kein Bild? :kopfkratz:
2. Was sollen mir diese Aneinanderreihungen von Worten sagen? :kopfkratz:
3. Wieso wurde diese Rubrik gewählt? :kopfkratz:


edit: zu 3. : O.k. die Rubrik passt nun :ja: ...und Pkt. 1. + 2. verstehe ich nach den zig Kommentaren nun auch. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Fr 9. Nov 2018, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4860
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
da stellen sich mir als unbedarften user doch spontan 3 Fragen:

1. Wieso sehe ich kein Bild? :kopfkratz:
2. Was sollen mir diese Aneinanderreihungen von Worten sagen? :kopfkratz:
3. Wieso wurde diese Rubrik gewählt? :kopfkratz:
...4. Und was sagt und der Titel? :ka:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1678
pentidur hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
da stellen sich mir als unbedarften user doch spontan 3 Fragen:

1. Wieso sehe ich kein Bild? :kopfkratz:
2. Was sollen mir diese Aneinanderreihungen von Worten sagen? :kopfkratz:
3. Wieso wurde diese Rubrik gewählt? :kopfkratz:
...4. Und was sagt und der Titel? :ka:


... 5. Auf welchen Thread bezieht sich dies?

... 6. Wo ist mein Popcorn? :pop:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 5906
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wahrscheinlich hierauf 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-hebst-haelt-einzug-t33908.html
@lustenau57
Ich finde deine Reaktion nicht gut :nono:
Gelöschte Bilder helfen niemanden.
Ich wäre dankbar über jede Kritik, zu mal aus berufenem Munde :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 13974
Wohnort: Bremen
lustenau57 hat geschrieben:
doch kann ich Kritik ertragen habe es für besser empfunden es zu löschen. habe es verstanden, es besser zu machen ? sperren ? toll gemacht

Ich habe den Thread gesperrt, nachdem du die Bilder nach meiner gut gemeinten Kritik entfernt hast.
Für alle, die nicht wissen worum es geht:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-hebst-haelt-einzug-t33908.html

In dem die Bilder entfernt wurden kann keiner mehr meine Kritik nachvollziehen, und vielleicht interessiert es andere User ja auch.
Insofern hast du durch das Löschen deiner Bilder den Thread unnütz oder unsinnig gemacht und daher hab ich ihn geschlossen.
Wenn du Kritik ertragen kannst, dann frage ich mich schon, warum du gelöscht hast.

Wir können hier gerne über das Kaputtmachen von Threads durch Löschen von Bildern diskutieren, insofern würde ich aber die Diskussion nach "small talk" verschieben.

Und wenn du mir persönlich etwas zu sagen hast, dann mach das bitte per PN (Privater Email). In Foren den Namen in den Betreff zu setzen ist eigentlich verpönt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 07:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7868
Ich fasse zusammen
- der TO stellt in einem anderen Bilder Thread Bilder ein- in einem Foto (!) Forum
- es gibt Kommentare zu diesen Bildern, durchaus als Kritik im konstruktiven Sinne ohne eine persönliche Anfeindung
- Der TO löscht daraufhin seine Bilder
- der Thread der durch das Löschen sinnlos geworden ist wird gesperrt.

DARAUF Eröffnet der TO einen neuen Thread sich darüber zu beschweren, und benennt dieses auch noch mit dem Avatar Namen des Team Mitgliedes.
Das ist absurd, zielt es doch auf ein Diffamieren und an den Pranger stellen des TO an ein Team Mitglied ab.
Aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht sollte sich der TO mehr um Bilder kümmern als andere Menschen im öffentlichen Raum vorführen zu wollen. Da wäre die Zeit besser investiert.

Ich hätte das jetzt Kopf schüttelnd zur Kenntnis nehmen können, möchte aber deswegen noch einmal darauf hinweisen, dass das Netz und auch ein Forum eben NICHT so frei ist wie manche denken wollen...
Wenn man schöne Fotos hat, soll man sie zeigen können , solange sie keine anderen Rechte berühren. Ein Forum dient dem Interesse- und Gedankenaustausch. Der TO sollte sich schon überlegt haben was er mit dem Einstellen bezweckt im Idealfall was er damit auch bewirkt (positiv wie negativ).
Wer das nicht macht muss sich nicht wundern wenn subjektiv überraschende Dinge passieren.

Den anderen geneigten FotoInteressierten ein schönes WE....

Jörn aka StaggerLee

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


[i]„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 07:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 7490
Wohnort: Em Ländle...
@Jörn: +1

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:46
Beiträge: 64
Wohnort: Niederwürschnitz
StaggerLee hat geschrieben:
Ich fasse zusammen
- der TO stellt in einem anderen Bilder Thread Bilder ein- in einem Foto (!) Forum
- es gibt Kommentare zu diesen Bildern, durchaus als Kritik im konstruktiven Sinne ohne eine persönliche Anfeindung
- Der TO löscht daraufhin seine Bilder
- der Thread der durch das Löschen sinnlos geworden ist wird gesperrt..


... und nun möchte der TO eine von allen lesbare Gegendarstellung. Der alte Thread, wo es eigentlich noch hingehört, ist bereits gesperrt. Was ist der richtige Weg?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannes 21
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 17:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 5906
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nein, er wollte keine Gegendarstellung, er wollte nur wissen, warum der Thread gesperrt worde.
Im Übrigen glaub ich nicht das er Hannes unbedingt kompromittieren wollte, das ganz ist bloß dumm gelaufen, weil er diesen Titel gewählt hat und unbedachter weise das Bild entfernt hat.
Er kann ihn aber noch ändern in "Bildkritik" beispielsweise.
Das Löschen bleibt trotzdem Mist, der Thread ist dadurch sinnlos geworden.
Wir sollten nicht in ein schwarz/weiß (gut/böse) Denken verfallen, dazwischen gibt es noch Nuancen.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für Hannes
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 13
Hannes goes Superweitwinkel
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Hannes - Alles Gute zum Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Hannes hat Geburtstag!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz