Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Puh...

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare. Ich bin wirklich sehr gerührt und ich weiß, was ich an diesem Forum habe. Das ist in dieser Form wirklich einzigartig.

Ob ich in einem anderen Forum sesshaft werde, vermag ich noch nicht zu sagen. Vergleichbares gibt es nicht und mit der Entlastung bei der Ausrüstung ist bei mir auch die "Öffentlichkeitsarbeit" auf der Wertigkeitsskala etwas nach hinten gerückt. Das war hier anders. Ich muss erstmal sehen, wie die anderen Foren ticken, da habe ich noch keinen richtigen "Pack-an". Zudem muss ich mich auch erst mit der G9 befassen.

Pentax ist toll. Ich empfehle sie auch immer wieder. Das sind wertige Kameras und hervorragende Objektive. Aber es ist die Frage, ob Pentax und die großen hier nicht den Markt der Zukunft etwas vernachlässigen. Die Generation Handyknips ist zahlreich. Und wer umsteigt, wird das lieber mit einer gleichgelagerten Technik machen.

Ich wäre lieber beim alten System geblieben, aber nun gibt es das neue System und ich gucke nach vorne. Auf meiner Hooge-Tour im Oktober kann ich jedenfalls die Knipsteile in einen Rucksack packen und muss nichts per Post vorausschicken :mrgreen:

:cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am So 1. Jul 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Also... Mir persönlich wird hier doch arg viel am Thema Pentax vorbei geschrieben. Guido wird hier sicher vermisst werden. Andere die sich über andere Marken entsprechend auslassen, werden teils ziemlich direkt auf den Forumszweck hingewiesen (auch wenn das selten passiert).

Auch wenn ich jetzt vielleicht schlechte Laune schaffe, so möchte ich zumindest hier keine weitere Auseinandersetzung mit einer Fremdmarke lesen.
Es scheint mir eher, als wenn die Entscheidung hier legitimiert wird, die Marke zu wechseln, als sich freundlich und kurz zu verabschieden, was immer eine nette Geste ist.
Das ist aber nur meine Meinung, welche ich hiermit kundtun wollte.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf deiner neuen Reise Guido!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Auch wenn ich deine Meinung zu Teilen nicht teile (vor allem den Legitimationspart) habe ich editiert, um nicht Anlass für Diskussionen zu bieten.

:cheers: :wink:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
waldbaer59 hat geschrieben:
Das kann ich auch nur sehr bedauern. Aber ich verstehe dich auch.

Mach's gut und schau hin und wieder mal herein ... :wink:


So soll es dann wohl leider sein.
Alles Gute! :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
GuidoHS hat geschrieben:
ich habe eine Panasonic G9 und für den Anfang 2 passende Objektive (Panaleica 100-400 und Elmarit 12-60) mitgenommen.


Ich kann dich verstehen!
Viel Spaß mit der neuen Kombi und immer ein gutes Foto.
Ich habe genau diese Kombi gerade hier zum ausprobieren und kann nur eins sagen: "Wow"!
Ein 100-400 Leica Elmar an mft (also 200 bis 800mm auf dem Sensor), Hut ab. Und das bei relativ gutem Licht auch noch aus der Hand handhabbar...
Dennoch schade das du gehst. :cry:
Ich weiß im Moment nur eins! Meine K1 wird definitiv bleiben, aber die Aps-C'se ... hmmm... die werden wohl auch gehen...

(BTW: die Pentax D-LI90 Akkus (also die aus der K-3(ii)) passen in der G9!)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So,
nun habe ich alle Posts durch und möchte mich allen positiven Vorrednern und auch Ihren guten Wünschen anschließen. :ja: :2thumbs:
Zum Glück wechselst Du ja nur die Marke, aber nicht die Motive oder gar das Hobby :thumbup: ...von daher ist, zumindest für Dich, ein gewisses Happy-End dabei. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 11:55 
Ich wünsche Dir allzeit viel Licht und genügend Gesundheit, Zeit und Muse für Dein Hobby :cap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Guido - deine Bilder und Stories werden mir persönlich sehr fehlen!

Vielleicht sieht man sich ja - ich persönlich sehe die Systemgrenzen nicht so eng ;-)

(wo doch mein Schwarm mit Olympus auch Klasse Wildlife Fotos macht)

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann wieder Astro, Lago, oder wo auch immer

Und auch Maki und Duma alles gute - waren es doch die Bilder die mir im Forum zuerst zugesagt sind - halt Rudel Attake


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe mir Deine Bilder immer gerne angesehen, vor allem die Waffs. Verstehen kann ich dich aber. Spiele ich doch mit dem gleichen Gedanken aus fast den gleichen Gründen. Aber noch geht es.

Viel Spaß mit der neuen und viele tolle Bilder wünsche ich dir. :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Asphaltmann hat geschrieben:
Ach Guido,
das ist schade zu lesen.
Ich werde dich und deine tollen Bilder hier im Forum vermissen!
Aber klar, Gesundheit geht vor, und das Hobby soll ja schließlich Spaß machen und nicht zur Last werden.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß mit der G9 und hoffe, man liest sich immer mal wieder. :ja:
Tschüss! :wink:

:cry: :cry: ... Dem kann ich mich auch nur anschließen. Schade zu hören, dass es für Dich bei Deinen Probleme nur so weitergehen kann. Aber schön zu hören, dass Du einen Weg gefunden hast, dass Du überhaupt weitermachen kannst. Aber auch ich werde Deine tollen Bilder hier vermissen ... :yessad: :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Vorher-/Nachher-Bild oder aber...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Makro. Aber welche Brennweite?
Forum: Kaufberatung
Autor: Bleachbypass
Antworten: 17
Vielen Dank an Guido
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 10
HDR, aber nicht in HDR und besser: Belichtungsfusion
Forum: Tipps und Tricks
Autor: He-Man
Antworten: 21
Sorry, Frank, aber sie wollte es so...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz