Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruppen bei Flickr
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also ne Flickr Seite sollte auf keinen Fall das Forum hier (negativ) beeinträchtigen.
Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob's ne gute Idee wäre oder nicht.

Grundsätzlich ist der Upload in ein Pentaxians-Flickr Portal für mich 0 Aufwand. Ich lade auf Flickr nur Bilder von mir hoch, die mir gefallen, ganz unabhängig davon, ob sie dann auch noch in irgendeiner Gruppe gezeigt werden. Sie sind also erst einmal nur in meinem Flickr-Fotostream. Das geht z.B. mit Aperture ganz einfach. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass Lightroom, mit dem ja auch viele arbeiten, ebenso über eine Flickr-Integration verfügt.
Von den Bildern, die ich in meinen Fotostream hochgeladen habe, weise ich dann einfach welche den verschiedenen Gruppen zu (müssen also nicht noch mal hochgeladen werden). Das war's dann auch schon. Eigentlich null Aufwand.

Der Vorteil wäre in der Tat, dass man die Bilder in einer einzigen großen Überblicksgalerie sehen könnte. Ob das nun aber auch einen Vorteil für dieses Forum hier bedeutet, weiß ich nicht.

Vielleicht ist's ganz gut, wenn Flickr Flickr bleibt und Pentaxians Pentaxians ;). Vielleicht aber ist es auch gut, dort in irgendeiner Weise zu "werben".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Flickr
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: tonysettanta
Antworten: 6
Mehrerr flickr Bilder als Foren- BBCode gleichzeitig
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0
FLICKR - account "deaktiviert" - und nu?
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 1
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Gruppen für den Sa.
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
1000000 Aufrufe bei Flickr
Forum: Small Talk
Autor: Kaherdin
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz