Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 23:29 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Hmmm... ich habe mich eigentlich/fälschlicherweise einer "Kakerlaken-verachtender Sprache bedient" (meine derzeitige Einsicht):

Es gibt 2-Beiner, die sehen aus wie Menschen, lassen Menschen umbringen, sind sogar der Meinung, der Menschheit würde es gut tun, wenn die Hälfte hinweggerafft werden würde (Mao war der erste, der damals meinte, ein 3.ter Weltkrieg wäre gar nicht so schlecht, dann wäre die Hälfte weg, die andere könne dann problemlos vom Kommunismus überzeugt werden)

Es fällt mir da auch sehr schwer, das Wort "Wesen" zu verwenden, da für mich das "wesen-tliche" fehlt (bzw. schon lange verwest zu sein scheint).

Solche 2-Beiner haben ihr Gewissen verloren und das, was einen Menschen eigentlich ausmachen sollte, nämlich MENSCHLICHKEIT...,

und ja... so jemanden verachte ich...

deshalb

"Ich entschuldige mich bei allen Kakerlaken und Küchenschaben, dass ich sie im Vergleich herabgesetzt habe und sie beleidigt habe!"

@FMbrod: Ich habe etwas gegen sog. Influencer und ein "Sich Aufblasen mit heisser Luft".
Ich erlebe solche Menschen manchmal live und vorallem die Auswirkungen auf die jungen Menschen.
Sein YouTube Video .... um zum Thread zurück zu kehren.... "Switched to Pentax" ist ein Spoof.

Hier nur ein paar kurze Auszüge:

"There is a prism on it (Pentaprisma), that's very classic Pentax! That's one reason to love Pentax! It's just because they have the same one designer ... since way back."
"Da gibt es ein Prisma oben drauf, das ist ganz typisch Pentax! Das ist ein Grund, Pentax zu lieben! Das ist natürlich nur deshalb so, weil die seit ewig denselben Entwickler haben"

"there was website, a really geeky website which said: Best autofocus lenses money can buy"
Da gab es mal eine Website, eine richtig langweilige Website: Die besten Autofokusobjektive, die man fürs Geld kaufen kann (Luminous-landscape von 2009)

"it's weathersealed, it's sealed to ... ? ... drops .... so lets drop it, i.e. toss it around."

Eine Wortspielerei mit Verulkung:
"Sie ist WR, und ... abgedichtet gegen....? ... drops (gleiches Wort für Tropfen und etwas fallen lassen = to let drop something), also lasst sie uns umherwerfen.

am Ende:
"It doesn't look good .. o.k. kind of cool... for 16 years old, i.e. when I was 16 years old..."
Sie sieht nicht gut aus... o.k. vielleicht irgendwie kool für 16-jährige

Und keineswegs eine Hommage an Kais ehemaligen Pentax-Tage, sondern:
"for me, when I was on university, there was always something arty about Pentax: a bit left field"
"als ich auf der Uni ware, galt Pentax immer irgendwie affig (arty heisst hier nicht künstlerisch!), etwas für die Linken" (um nicht mainstream zu sein)

... it doesn't hide the fact that it is for geeks
Sie verbirgt nicht, dass sie für Langweiler ist

.... the best with Pentax not to look forward but rather back ....
es ist am besten wenn man bei Pentax nicht an Fortschritt denkt sondern
an Rückschritt

Kein weiterer Kommentar nötig.

Im übrigen wird im Video u.a. das Wort balls (Eier/Hoden) verwendet, wenn ich also Unterhose und deren Schlitz verwendet habe, diente das nur zum Verdecken dieser... habe diese beiden Bezeichnungen nun aber vorsichtshalber entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 07:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
@Stefan, Joerg und Alexegg: Meiner Meinung nach besteht nicht nur ein quantitativer Unterschied darin, ob man eine Menschen- oder Volksgruppe als z.B. Kakerlaken bezeichnet oder man es in aufgebrachter Gemütsverfassung über eine einzelne, in diesem Falle meiner Meinung nach verabscheuungswürdigen Person tut! Hand aufs Herz, wer von uns hat nicht schon einmal jemanden als Arschloch oder dumme Sau bezeichnet? Deswegen würde ich persönlich nicht die Moralkeule auspacken und schon gar nicht die Moderation zur Löschung auffordern, wie es Stefan immer wieder gerne tut. Man kann sich da verbeißen, klar!

Übrigens, Stefan, falls das noch nicht bei dir angekommen ist: Fett- oder Großschreibung speziell bei Meinungsverschiedenheiten gelten im Online-Umgang als Anschreien. Das noch verstärkt mit Rotfärbung zeigt mir persönlich, dass du die sachliche Ebene verlassen hast, quasi "rot glühst". Wie sollen wir als Moderatoren damit umgehen???

Ich würde mir wünschen, dass wir wieder zum Ausgangspunkt, nämlich dem Pentax-Video zurückkehren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hmmmm .... aus anderen Beiträgen von mir wisst ihr womöglich, dass ich das "freundliche Forum" manchmal gar nicht soooo freundlich finde. Aber um die Diskussion mal zu versachlichen: Dieser Mensch der wahrscheinlich ausser dem Wort "Ich" nur noch ein paar hundert weitere Worte in seinem Wortschatz hat (und ich bin sicher, dass Kakerlake nicht dazu gehört), sollte nicht als Kakerlake bezeichnet werden. Diese Spezies wird wahrscheinlich noch auf der Erde existieren, wenn die Menschen (und somit glücklicherweise auch Typen wie Trump) längst ausgestorben sind.
Das Problem ist, er tut etwas dafür, dass das möglichst schnell geschieht (Kündigung Pariser Abkommen, Förderung der Kohle-, Öl- und Frackingindustrie usw usw.). :beef:
Ehrlich gesagt, er würde mir nicht fehlen, wenn morgen in der Tagesschau mitgeteilt würde, dass nachdem er in einem Fotoforum als Kakerlake bezeichnet wurde, jemand sich aufgerufen fühlte ihn zu entfernen. :hmm:
Just my two pence... :d&w:
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Faszinierend. Da weist man darauf hin, dass „Kakerlake“ ganz allgemein keine angemessene Bezeichnung für einen Menschen sein sollte - und dabei bleibe ich - und bekommt als Antwort, dass das wahlweise unpassend für die Kakerlaken sei oder dass der Vergleich vielleicht allgemein nicht passe, aber in diesem Fall...

Nein, es bleibt dabei: diese Aussagen gehen gar nicht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
vielleicht sollten wir Diskussionen, über den gewissen Herrn mit dem Hamster auf der Goldmähne, hier aus dem Thread auf ein :cheers: auslagern - und zurück zu den Youtuber und seinen KP-Bericht kommen.

Wir Pentaxians sollten uns nicht persönlich angreifen bzw. angegriffen fühlen - das würde einfach nur eskalieren - und wollen wir doch eigentlich nicht - oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 689
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
joerg hat geschrieben:
Nein, es bleibt dabei: diese Aussagen gehen gar nicht.


Sie führen auch überhaupt nicht weiter. Wenig Sinn macht es, sich bei Kakerlaken dafür entschuldigen zu wollen, daß es schlechte Menschen gibt. Das ist völlig absurd. :rolleye:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ok.. zurück zum YouTuber...

eigentlich nicht des Threads hier wert, war der junge Mann da von sich gibt. Ich würde es in den Bereich Komik einordnen. Und da wiederum fällt es m.b.M. n. durch, denn verwertbare Substanz ist nicht vorhanden.
Von Pentax jedenfalls hat der junge Mann schlicht keine Ahnung. Sehe dies in diesem Punkt genauso wie @solunax. Ob er von anderen Kamerasystemen/Marken/Labeln Ahnung hat erschließt sich mir aus seinen Ausführungen nicht.
Wenn dieses Video beispielhaft für die Ergüsse eines großen YouTubers sein soll, dann bin ich einfach zu alt um kapieren, worin der Sinn besteht derartigen Schwachsinn im Inet hochzuladen. :yessad:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
burkmann hat geschrieben:
...Wenn dieses Video beispielhaft für die Ergüsse eines großen YouTubers sein soll, dann bin ich einfach zu alt um kapieren, worin der Sinn besteht derartigen Schwachsinn im Inet hochzuladen. :yessad:

Wird ja niemand gezwungen, sich das anzuschauen. Es geht auch nicht um Inhalt, sondern um Aufmerksamkeit. Und die hat er ja bekommen. :cap: Und es geht um Unterhaltung. Die haben wir bekommen. :lol:

Der Typ ist vollkommen harmlos und wirkt wie ein total lieber Kerl. Da gibt es noch ganz andere... "der wütende Photograph" zum Beispiel... aber auch der "will nur spielen" und selbstgefällig selbstdarstellen.

Bzgl "derartigen Schwachsinn": Da ist die Realität nicht durch belanglose Youtube-filmchen zu übertreffen: Ja, der Herr Trump ist völlig indiskutabel und der Umgang mit ihm sehr schwierig. Meine Vorgehensweise: ich verachte seine Ansichten, seine Umgangsformen, seine Intoleranz, seine Skrupellosigkeit, seine Lügen, seine Kriminalität. "He belongs to jail." Trotzdem: Ich akzeptiere ihn als Mitglied der biologischen Gattungsbezeichnung "Homo".

Die Beiträge von Solunax bewerte ich für mich als Satire: "Ich entschuldige mich bei allen Kakerlaken und Küchenschaben,...", obwohl auch ich es nicht für hilfreich halte, sich damit auf Trump-niveau zu begeben.

Ach was solls: Mein Mitgefühl gilt auch den Millionen Amerikanern, die ihn nicht gewählt haben, sich täglich für ihn (fremd)schämen und zudem wahlweise ausgelacht oder beschimpft werden. Das ist die Mehrheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 10:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Bitte jetzt wieder zurück zum Thema, es geht hier primär um Fotografie und nicht um Politik.
Was ist daran so schwer nach Aufforderung zu verstehen?

Wenn jetzt noch jemand wiederum am eigentlichen Thema vorbei schreibt, wird der Beitrag gelöscht.
Ich finde jetzt ist gut und alles schon gesagt.
Danke.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Naive Frage
Hat wer schon den Beitrag und die Qualität des Beitrags bei Youtube kommentiert - fachlich fühle ich mich dazu nicht berufen - und es wäre doch ärgerlich wenn da verdrehte Sachen als Wahrheit hingestellt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Rosenkäfer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3
Kleiner Eisvogel - großer Jäger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 33
Ganz großer Schwarzwild-Kindergarten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 23
Großer Piepmatz am Himmel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Der Grunewald - im Detail und Größer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sinister
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz