Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 21:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16239
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Genau, die Person mit den Landminen, der abfälligen Meinung über Frauen, Ausländer usw..

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Frank, ich für mich lege Wert darauf, nicht mit dieser oder ähnlichen Personen verwechselt werden zu wollen. Dazu gehört, dass ich mich dem in diesen Kreisen üblichen Ton nicht anpasse.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
#Frank:
Mir gehts nur um den Ton im Forum,
Und was der große Amerikaner von sich gibt ist bestimmt nicht vom Ton ok.
Daher wollte ich nur darauf hinweisen: achtet auf Worte, weil später Taten folgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:21 
@Frank, @SteffenD: ins Zeug legen? Ihr findest also in Ordnung wenn ein Mensch als "Kakerlake" bezeichnet werden? Soll ich das so verstehen? Man soll nicht mehr einstehen, wenn Menschen als Kakerlaken bezeichnet werden? Wie Hutus und Tutsis, wie Juden und Ratten (du weißt welcher Film). Sorry... aber da schlage ich selbst bei Donald dem Amerikaner mit deutschen Wurzeln Alarm. Das ist menschenverachtendes Sprech, fake news oder sonst was, das ist mir da egal.

Falls Ihr es in Ordnung findest Donald als Kakerlake zu bezeichnen...nur zu...sprecht Euch frei aus... und das ist unabhängig davon, wie ich zu Donald T. stehe...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Stormchaser hat geschrieben:

Falls Ihr es in Ordnung findest Donald als Kakerlake zu bezeichnen...nur zu...sprecht Euch frei aus... und das ist unabhängig davon, wie ich zu Donald T. stehe...


Gegenfrage: Glaubst Du ernsthaft, er würde was Anderes machen??? Wenn es zu seinem Vorteil wäre? Diesem Subjekt traue ich alles zu, ich bin mir nur nicht sicher, ob er wirklich so saublöd ist oder, und das wäre noch viel schlimmer, so elendig abgefuckt, dass das alles Kalkül ist.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:31 
Ehrliche Antwort: ich traue dem auch alles zu...man sollte aber nicht die Menschlichkeit verraten. Was unterscheidet uns von ihm, wenn wir uns auf sein Niveau herablassen? Nichts... und ich möchte und werde mich unterscheiden. Wenn Du gerne so wie er sein möchtest, nur zu... ich aber nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Andersdenkende beschimpft man nicht. Das gehört zur demokratischen Kultur. Nennt sich Toleranz.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Mo 3. Feb 2020, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Der Thread ist doch eigentlich Pentax... und ein Youtuber.
Wir sind ein Fotoforum. Und freundlich. Das ist ein Wert für sich.
Wenn andernorts Menschen respektlos gegenüber anderen agieren, behält doch jeder die Verantwortung für sich selbst, sein Tun und seine Sprache.

Anders ausgedrückt: Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht. Wenn irgendein Präsident schlecht über andere Menschen spricht, müssen wir das doch nicht auch tun.

Liebe Grüße :foto:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Es gibt eine Grenze, wie man mit Menschen umgeht und es gibt eine Grenze, wie man Menschen sprachlich charakterisiert, sie benennt. Wenn diese Grenzen verletzt werden, verschiebt sich nicht selten die Grenze dessen, was man als Menschlichkeit bezeichnet. Gewalt, Verrohung in der Sprache folgt oft/meist/immer Gewalt und Verrohung im Handeln. Da hat dieses Land eindeutige Beispiele aufzuweisen. Nicht nur dieses Land, aber hier leben wir und deshalb gibt es eine historische Verantwortung, deren aktueller Bezug darin liegt, schon den Anfängen Einhalt zu gebieten.

Diese Dinge lassen sich auch nicht durch negative Beispiele relativieren, das verschiebt nämlich genau die Grenzen mach unten. Man darf den verbalen Schlägern nicht auf ihrem Niveau begegnen. Dieses Angleichen mit Sorge zu beobachten, es nicht zuzulassen, heißt nicht, dass man Partei für solche Leute ergreift. Im Gegenteil: man will sich nicht gemein mit ihnen machen und nicht mit Ihnen auf eine Stufe gestellt werden.

Nun sollte man die in Rede stehenden Beiträge auch nicht zu sehr dramatisieren. Es ist gut, dass sie diskutiert werden und das geschieht ja durchaus in angemessenem Tonfall.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Stormchaser hat geschrieben:
Wenn Du gerne so wie er sein möchtest, nur zu... ich aber nicht


Interessant, was Du mir hier suggestiv unterstellst. Und ja, das darf ich dann auch gerne persönlich nehmen.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Preis von Österreich, Spielberg 2019
Forum: Sport und Action
Autor: jchorst
Antworten: 7
Großer Objektiv-Vergleich (10 Objektive/ in 6 Brennweiten)
Forum: Objektive
Autor: falk-fotografie
Antworten: 17
Autofokus, zu großer Toleranzbereich an der K3-II ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Elfblood
Antworten: 5
Großer Piepmatz am Himmel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
sie werden schon größer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz