Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 15:38 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
malchuth hat geschrieben:
Ich finde es recht positiv wenn ein Influencer, vermutlich ohne speziell dafür bezahlt zu werden Pentax Videos macht.

Nun ja, die Massenhysterie dieser sog. Influencer nimmt wohl proportional zu wie zu anderen Viren aus dieser Gegend.

malchuth hat geschrieben:
Selbst wenn er Brennweiten verwechselt und öfter Unsinn erzählt macht er Leute, die Fotovideos gucken auf den Laden aufmerksam. Wirkt bestimmt besser als jedes Plakat zur Weihnachtszeit.

Glaube ich weniger. Vielleicht bei bunten Modellen wie früher K-x, K-30 und K-S1

malchuth hat geschrieben:
Die blonde Kakerlake aus dem White House, die gestern den Landminenbann für die amerikanischen Streitkräfte aufgehoben hat nutzt genau diese Taktik.

Und wenn er vom Eifelturm springt springen alle hinterher?
Pentax ist eben nichts für Lemminge....

malchuth hat geschrieben:
Der Akzent ist übrigens schlicht "British".

Nein:
Der erste Akzent ist der von Kai Man Wong, der klingt zwar british, ist aber sofort als "fake british erkennbar, wenn man sich da gut genug auskennt.
Aber er ist und bleibt Hongkonger wie sein Partner Lok Cheung, dessen Akzent unüberhörbar kantonesisches Englisch ist. Übrigens ist er der eigentliche Kopf und Kameramann im Hintergrund, Kai M. ist mehr der Hemdknopf an Lok Cheungs Hemd...
Aber Du hast da schon recht, Kakerlaken fallen mehr auf.


Zuletzt geändert von Solunax am Mo 3. Feb 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 16:03 
malchuth hat geschrieben:
Die blonde Kakerlake



sorry, aber das ist ziemlich mies...es handelt sich- auch wenn Du das mit Deiner behauptung zu negieren suchst- um einen Menschen. Und offensichtlich ist das hier Konsens, selbst Solunax bedient sich nun dieser menschenverachtenden Sprache...kein Aufschrei der Empörung, k̶e̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶r̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶...

Edit: geändert, da es sachlich nicht begründet ist (s.u.)


Zuletzt geändert von User_07214 am Mo 3. Feb 2020, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wir leben halt in Post-Faktisch Zeiten - oder wie heißt das wenn einer seine Meinung als Tatsache hinstellt um damit seine Stellung zu demonstrieren.
Der Herr der dieses Wort mitverantwortet, hatte ja auch eine neue Farbe (neben rot und weiß, ein schickes Blau) für die Streifen der amerikanischen Flagge gefunden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Man kann inhaltlich von einem YouTube Video halten, was man will. Trotzdem ist es keine Art, aus Missfallen Menschen mit Kakerlaken zu vergleichen. Prominente Beispiele für solche unpassenden Vergleiche kenne ich aus zwei politischen Ecken, die mir persönlich überhaupt nicht behagen. Auch der Blick auf verschiedene aktuelle hier oder anderswo bei Anhängern populäre Politiker macht mir solche Entgleisungen nicht sympathischer.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Stormchaser hat geschrieben:
Solunax bedient sich nun dieser menschenverachtenden Sprache...kein Aufschrei der Empörung, kein Mod der so was streicht...


Da stimme ich dir zu.

Ich finde auch Soulnax, so wie du über die Personen hier schreibst passt eigentlich überhaupt nicht hier in unser Forum.
Erst dachte ich mir okay du bist getriggert weil es gegen dein/unser geliebtes Pentax geht. Aber du scheinst ja massive Aversionen gegen Kai Wong zu haben, der übrigens zwar mal eine Zeit in Hong Kong gelebt hat, aber inzwischen wieder nach England zurückgekehrt ist. Und wo her du glaubst, dass Lok der Kopf hinter den Video steckt, weiß ich auch nicht.

Zum Videostil von Kai Wong und Digi Rev:
Der Vorbild für die Videos sind und waren die alten Top Gear folgen mit Clarkson, Hammond und May.
Und auf Kameras gemünzt kommen die auch immer noch super rüber, ich schaue mir ja auch noch gerne the Grand Tour an.
Wenn man wirklich seriöse Videos über Kameras und Objektive haben will, dann kann man ja immer noch die Northrups oder DPReview (ehemals The Camera Store) schauen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Stormchaser hat geschrieben:
Solunax bedient sich nun dieser menschenverachtenden Sprache...kein Aufschrei der Empörung, kein Mod der so was streicht...


Zuerst einmal, lieber Stefan, möchte ich nochmals klarstellen, dass wir Mods das Forum Nebenberuflich moderieren. Auch wenn oft einer von uns online ist - wir schaffen es weder, dass immer einer on ist, noch schaffen wir alle es, jeden einzelnen Beitrag zu lesen. Das ist schlicht nicht möglich.


Und jetzt zu Solunax und malchuth:

Ich lasse euer beider Beitrag jetzt erst einmal so stehen, weil er eh schon ein paar mal zitiert wurde, und weil sonst nachfolgende Beiträge eventuell aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Solltet ihr weiter menschenverachtende oder sonstwie gegen den guten Umgangston hier im Forum verstossende Äußerungen von euch geben, dann wird das Team Teile von Beiträgen oder ganze Beiträge von euch ohne Vorwarnung löschen.
Und zur Not auch mal eine kleine Denkpause verschreiben, wenn euch die entsprechende Einsicht fehlt.

Eine Bitte an alle hier im Forum: bleibt Bitte bei einem normalen, respektvollen Sprachgebrauch. Wir sind hier nicht umsonst das freundliche Forum!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 18:54 
Asphaltmann hat geschrieben:
dass wir Mods das Forum Nebenberuflich moderieren.


Sorry dafür, du hast natürlich recht und war unsachlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Stormchaser hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
dass wir Mods das Forum Nebenberuflich moderieren.


Sorry dafür, du hast natürlich recht und war unsachlich.

Alles gut.
:cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 910
Falls sich bestimmte Personen fragen wohin solche Äußerungen führen sei an die Massaker der Hutus an die Tutsi erinnert.
Bevor innerhalb kürzester Zeit unschuldige Tutsi massakriert wurden liefen im Radio immer wieder Aufrufe sich der „Kakerlaken zu entledigen “

Wikipedia Zitat: Ein drittes Kennzeichen der Anti-Tutsi-Propaganda war die Entmenschlichung der Tutsi. Die Propaganda bezeichnete sie als Kakerlaken,...

Daher achten wir auf unsere Worte und bleiben menschlich....

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Person, für die ihr euch hier ins Zeug legt, ist das die Person, die selber seit Jahren unreflektiert Unflat absondert? Die Person? Echt jetzt?
Merkt ihr selber, ne?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Schwan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 6
Großer Objektiv-Vergleich (10 Objektive/ in 6 Brennweiten)
Forum: Objektive
Autor: falk-fotografie
Antworten: 17
Mein großer Objektivvergleich: 10 Objektive im Test
Forum: Objektive
Autor: theo_90
Antworten: 25
Ganz großer Schwarzwild-Kindergarten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz