Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grosse Umfrage unter Pentaxianern
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 12:36 
Hallo,

ich habe eine Umfrage gestartet unter Pentaxianern, die einen interessanten Einblick in die Community liefern soll und Gesprächsstoff. Über das blaue Forum haben in weniger als einem Tag schon fast 100 Leute mitgemacht, was entsprechend schon spannende Einblicke liefert.

Wer von Euch mag, kann da auch gerne mitmachen: :)
Je mehr Leute da ihre Meinung hinterlassen, desto besser.

Hier: http://www.fbgen.de/UMFRAGE/start.php?u=NTMw

Ja, es sind viele Fragen.

Es kann auch jeder, ganz ohne Log-in in irgendwelche eventuell unbeliebten Foren unter http://www.fbgen.de/ERGEBNIS/NTMw das jeweils aktuelle Ergebnis bewundern. ')

Das Ding kann 1.000 Teilnehmer annehmen und wird max. 12 Wochen (bis zum 12.04.2013 15:31) laufen.

Bis auf die Userfrage sind keine Pflichtfragen da, und es gibt sowie fast überall die Option "keine Angabe" (wo es technisch auswöhlbar war), wer irgendwelche Fragen doof findet kann diese also übergehen. Aber natürlich ist es am schönsten, wenn man bis zum Schluss durchhält.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:19 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Bei der Frage nach den benutzten Brennweiten war aber schon auf KB umgerechnet, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:19 
Nuffy hat geschrieben:
Bei der Frage nach den benutzten Brennweiten war aber schon auf KB umgerechnet, oder?


Nein. Es geht einfach um die tatsächliche Brennweite der genutzen Objektive.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:21 
pid hat geschrieben:
was hast Du mit den Daten vor?


Platt ausgedrückt: nix, ausser anschauen und dazulernen.

Eine etwas längere Antwort habe ich hier gegeben:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... stcount=11


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:25 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Schade, dann habe ich das verschusselt. :mrgreen: Aber 1 Kreuzchen zu wenig unten und eins oben zu viel werden die Umfrage nicht verfälschen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 10:55 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Wow, was ne Arbeit.
Bei einigen hab ich echt überlegen müssen.

Wenn Du die Umfrage dann mal geschlossen hast, schick sie zu Pentax!

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:24 
Zumindest die Deutsche Dependance hat die Info jetzt per Supportformular mal bekommen.
Ein User wollte auch eine Mail an einen Pentax MA senden.

Mit:
Zitat:
Bisherige Teilnehmerzahl:288
Davon komplett ausgefüllt:226


ist auf jeden Fall schon ein dicker Haufen Input da, dass man zumindest nicht mehr von wenigen Einzelmeinungen reden kann (im Rahmen dessen, was man in Foren so erwarten kann; das ist natürlich keine ernste weltweite Umfrage unter Abertausenden Usern - aber bei dem Marktanteil dürfte es auch schwierig sein, die überhaupt viel besser zu erreichen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Probier es doch mal auf der anderen Seite vom Teich. Das Forum dort fühlt sich größer an. Bin mal gespannt ob und was Pentax antwortet.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich (947) und die K-1 (Das große Finale!)
Forum: DSLR
Autor: ich947
Antworten: 35
Pentax/Ricoh Umfrage zu Objektiven 2016
Forum: Small Talk
Autor: chriskan
Antworten: 28
Größe des Bildes
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bodo der Böse
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz