Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ich hatte mir heute mal die viel gepriesene Sony A7R Systemkamera näher angeschaut. Ohne die Maße und das Gewicht zu kennen: das ist doch gefühlt nix leichter und kleiner als meine K3II. Klar, kein FF, aber eine kleine kompakte Kamera ist das nicht! Und als ich dann ein paar Testfotos machte: boah ist die laut! Der Flimmerkasten als Sucher tat sein übriges... Ich kann zumindest was die o.g. Punkte angeht kein Vorteil erkennen.
Einfach nur mal meine subjektiven Gedanken zum Hype...

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Zuletzt geändert von Krasnal am Do 1. Okt 2015, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 20:40 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Bleibt die Frage, welche aus der A7 Reihe...

Und subjektiv vergleichen ist ja gar nicht nötig (man beachte auch die Sensorgröße im Verhältnis). ;)

http://camerasize.com/compare/#619,487

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ja der Vergleich dürfte passen. Danke für den Link. Es sind halt keine Welten wie so oft beschrieben. Und der gedämpfte Spiegelschlag der K3 ist einfach sexy.

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 20:47 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Nuja, jedem das Seine! Ich finde es gut wenn alle Facetten abgedeckt werden. Auch wenn ich mich auch nicht in der Sonyecke wiederfinde.
Der "Sucher" hat mir auch nicht behagt; ich habe oft eine längere Zeit den Sucher vor dem Auge (Hunde ablichten).
Zumindest mir wird bei dem E-Sucher ein wenig schwummerig. Das habe ich weder bei der 5II noch bei der 3II.
Insofern habe ich mich richtig entschieden. Auch wenn APS-C einigen zu klein sein mag; mir reicht es für alle meiner Anwendungen.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Die neue A7RII soll ja laut ersten Tests der Überflieger sein. Dort steht aber auch, dass sie größer geworden ist, um besser in die Hand zu passen... ( aktuelle FotoHits)

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wer lesen kann ist klar im Vorteil
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 10
Lautstärke Pentax DA L 50-200mm / F4.0-5.6 WR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Eine Feder des großen Himmelsvogels
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 9
mit dem großen D-FA auf "Pirsch" im Wildpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz