Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Grad ND - ausverkauft

Di 25. Mär 2025, 17:41

Oder sie baueren gerade etwas an ihrem Server um, und anstatt langwierige Erklärungen zu veröffentlichen, setzen sie das Zeug einfach auf sold out. ITler machen das so :)

Di 25. Mär 2025, 20:28

Oder setzen es auf 9999,- Euro

Mi 26. Mär 2025, 19:45

Endlich schließt sich der Kreis. Die "ausverkaufte" Software passt perfekt zu zahllos beworbenen ebenfalls immateriellen Angeboten und Tarifen, die man sich nicht "gesichert" hat.

Fr 28. Mär 2025, 17:43

:rolleye: wieso so vieles nicht mehr verfügbar ist, ist mir auch ein Rätsel. Die Lösung = einfach mal nachbestellen und Lager auffüllen oder Sammelbestellung machen. Wenn xx Leute Bedarf anmelden - von mir aus per Vorkasse, dann zeitnah bestellen und ausliefern = fertig.
Das verstehe ich unter Kundenservice aber hier kann man sich per Mail informieren lassen wenn denn wann was kommen könnte nur es kommt nie eine Mail :ka: Bin mal gespannt wie das in Zukunft so weiter geht und ob der ein oder andere Artikel, den ich suche, dann auch bekomme. Mittlerweile 4 Objektivbeutel und 1 Limited Objektivdeckel :klatsch:

Dackelohr hat geschrieben:Oder sie baueren gerade etwas an ihrem Server um, und anstatt langwierige Erklärungen zu veröffentlichen, setzen sie das Zeug einfach auf sold out. ITler machen das so :)

ohhh hätte ich das gemacht, hätte ich unseren Auftraggeber im Nacken gehabt - der wäre mit mir dem nackten Ar*piep* ins Gesicht gesprungen und hätte mich sowas von rund gemacht :rofl: zum Glück waren wir "gute IT´ler und haben es simultan mit einer Ausfallzeit von unter 2 Minuten geschafft und das auch nur, weil unser Azubi ein Patchkabel falsch gesteckt hatte und ich Depp es nicht gleich vorab kontrolliere :klatsch:

aber dort, wo gearbeitet wird, da passieren Fehler :2thumbs:
nur mein Projektleiter dagegen hat NIEMALS Fehler gemacht und ich habe ihm immer lächelnd zugestimmt xd

Fr 28. Mär 2025, 19:22

Intru hat geschrieben::rolleye: wieso so vieles nicht mehr verfügbar ist, ist mir auch ein Rätsel.

Beim Pentax-Webshop fällt mir schon seit vielen Jahren auf, dass manche Sachen plötzlich nicht mehr verfügbar sind, manchmal dann aber irgendwann doch wieder. Ich glaub, man kann und sollte da nicht zuviel hineininterpretieren.

VG Christian

Fr 28. Mär 2025, 20:03

@ Christian

Oh, doch. Wenn selbst die Software ausverkauft ist, dann ist das wohl ein fast unvorstellbarer Fall. Ich jedenfalls interpretiere es mit Sicherheit anders als du und das anders ist negativer.

Fr 28. Mär 2025, 20:11

Das ist doch längst geklärt.
"Currently not available - Sales will resume from 1 April. 2025"
https://pentax.eu/products/premium-feat ... ation-key/

Nur anscheinend noch nicht in die deutschsprachige Version der Seite eingepflegt.

Fr 28. Mär 2025, 21:11

die Welt besteht nun mal nicht nur aus englischsprachigen Menschen :mrgreen:

Wickie hat geschrieben:Nur anscheinend noch nicht in die deutschsprachige Version der Seite eingepflegt.

japanische Seite = keine Info - nur "Wunschliste" wenn ich das richtig verstanden habe :ka:
deutsche Seite = keine Info
französische Seite = keine Info
niederländische Seite = keine Info
polnische Seite = keine Info

nur bei der englischen Seite = Currently not available - Sales will resume from 1 April. 2025

Wenn man schon was macht, dann sollte man es auch gleich RICHTIG machen und nicht so :nono:

Zampel hat geschrieben:Ich glaub, man kann und sollte da nicht zuviel hineininterpretieren.

ab wann kann man denn etwas hinein interpretieren? Wenn es in Japan auf deren Seite von jetzt auf gleich "discontinued" steht? Vorher stand da auch bestimmt "nicht verfügbar" oder "ausverkauft" und schwupps wech.de :ka:

slf hat geschrieben:Wenn selbst die Software ausverkauft ist, dann ist das wohl ein fast unvorstellbarer Fall.

Software bzw. Lizenzschlüssel ohne physische Dinge, welche über den Postweg versendet werden, können theoretisch nicht ausverkauft sein es sei denn es gibt davon nur eine limitierte Anzahl an Schlüsseln / Lizenzen - z.B. so wie bei Used-Software.

Wenn das stimmt mit dem "Aprilscherz", dann könnte es sein das die komplette Abteilung, die das bearbeitet, geschlossen im Urlaub ist und damit nicht xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Bestellungen gleichzeitig auflaufen - weil die ganze Welt in den paar Tagen für alle Kameras Premium Keys erwerben möchten - hat man den Verkauf gestoppt :lol:

Fr 28. Mär 2025, 23:19

Wie bei vielen japanischen Unternehmen läuft das Geschäftsjahr von Ricoh und Ricoh Imaging vom 1. April bis zum 31. März des folgenden Jahres.

Es kann vorkommen, daß ein Dienstleister oder eine Software gewechselt wird und der nächste Vertrag am 1. April beginnt.

Sa 29. Mär 2025, 10:10

ahhh das ist eine gute Erklärung :ja: :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz