Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 969
Meine privaten Emails sind alle sauber :hurra:

Aber die Geschäftsemailadresse,... die mehrfach abgesichert ist,... und mit der ich mich nirgends anmelde,..... die ist betroffen ':-\
Mit der bin ich auf keiner 0815 Seite angemeldet,... :rolleye:

_________________
Konstruktive Kritik immer gern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 21:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1347
Hauptsache das ist nicht wieder so ein Ding wie mit dem Wallpart :rolleye:
wo dann die email-Adressen abgefischt werden :kopfkratz:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6880
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da verlasse ich mich auf die Journalisten der Tagesschau, die recherchieren bevor sie etwas veröffentlichen.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10018
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Clever, clever, so kommt man zu Millionen von EMail-Adressen, welche man verkaufen kann :rofl:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6880
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Dann gib mal "Collection #1" in eine Suchmaschine ein und laß dir dort die neuesten Berichte anzeigen.
Zeitungen, Rundfunk, Börse usw. berichten davon.
Unwahrscheinlich das die alle jemanden auf den Leim gegangen sind

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 23:15 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 841
Danke dem TO! Leider bin ich auch betroffen.

VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 23:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3104
Wohnort: Emkendorf
Wir haben es hier mit einem kompletten Staatsversagen zu tun. Man verlangt vom Bürger sinngemäß:

"Täglich im Keller die Gasleitung zu prüfen, ob die nicht undicht ist. Dran riechen, mit Seifenwasser entlang der Leitung spülen, ob da nicht doch ein Leck ist ...! Und wenn ja, mit der Zange dicht machen - aber nicht den Engländer nehmen (einfaches Passwort, sondern eine Ex-geschützte Zange (langes Passwort, am besten mit einem Passwort Manger (was ist das ???)!"

Ich kenne so viele Personen, die per Zwang moderne IT nutzen müssen (Zugangsdaten für was auch immer), aber NULL in der Lage sind, dieses komplexe System zu beherrschen geschweige denn richtig zu bedienen.

Dieses Land hat die Auswirkungen der Digitalisierung noch nie richtig verstanden.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 23:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4074
Wohnort: Roßtal
Soll ich eine Seite, die mir empfiehlt meine Passworte über einen Online-Dienst zu verwalten, überhaupt ernst nehmen?

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 23:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3104
Wohnort: Emkendorf
Nein.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6880
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Es gibt ja die Zwei-Faktor-Authentifizierung, jedoch erfährt man darüber auf deutschen Seiten nicht sehr viel.
Outlook bietet es an aber dann lande ich Seiten, deren Sprache ich nicht richtig mächtig bin.
Und auf meine Englischkenntnisse möchte ich mich bei solchen Sachen nicht verlassen.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30/K-50 Blendenproblem – Wer ist (nicht) betroffen?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 201
Gigantischer Datendiebstahl - die Zweite....
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz