Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
Ich bin am verzweifeln. Ich betreibe seit zig Jahren ein Spanien-Forum, musste es aber wegen Serverwechsels komplett loeschen (war nicht mehr administrierbar). Aus Wut wechselte ich von phpbb auf SimpleMachines. Das Forum ist jetzt nahzu "nakisch" :C

Jetzt habe ich das Problem, dass Fotos viel zu gross eingebunden werden. Ich wuerde aber gerne eine Loesung analog hier haben (wo die Fotos automatisch groessenmaessig angepasst und in den Text eingebunden werden koennen).

Vielleicht gibt es jemand hier, der mir dabei helfen koennte, solch eine Funktion einzubauen ? Ich selbst bin leider alles andere als fit in solchen Softwareintegrationen :ka:

Vielen Dank im voraus !
Gruesse aus Tabernas
Anja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 20:42 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 23:32
Beiträge: 5
Die Uploadfunktion hier ist keine Funktion von phpBB sondern wurde vom Forenhoster zur Verfügung gestellt.
Du solltest deinen Usern erklären, wie sie Bilder auf dein im Adminbereich eingestelltes Maß verkleinern können. Evtl. gibts beim SMF eine Erweiterung für den Paketmanager, welche dir das bietet.
Schau mal hier: http://custom.simplemachines.org/mods/i ... p?mod=2206


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
Vielen Dank fuer Deine Antwort, emkadeo !

Jetzt kommt ein zweites Handycab meinerseits zum Vorschein: mein Englisch, speziell technisches .....

Gibt es denn sonst keine Loesung meines Problems ? :cry:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 21:04 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 23:32
Beiträge: 5
faunaiberica hat geschrieben:
Gibt es denn sonst keine Loesung meines Problems ? :cry:



Doch.
Stelle die gleiche Frage im SMF Supportforum. ')


http://www.smfportal.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:36
Beiträge: 127
Wohnort: Tabernas, Almeria, Andalusien
OK, ich werde morgen die Frage dort stellen (obwohl ich die Antwort schon kenne: "benutze die Suchfunktion" :( )

Ich wuensche mir halt nur eine hilfreiche Antwort, sorry. Oder jemanden, der mir diese Funktion in mein Forum einrichtet .....

Tja, als weiblicher Laie sollte man wohl kein Forum betreiben ? Ging ja nur etliche Jahre gut.

Sorry, ist nicht persoenlich gemeint. Bin halt arg frustriert. Werde wohl mein Forum schliessen muessen. Dies macht mich fertig. Es sind schon abertausende von Fotos verloren mit dazugehoerigen Bestimmungen von Pflanzen und Insekten, jetzt seh ich das GANZE Forum verloren, werde es wohl nie wieder neu aufbauen koennen :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 21:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Hast du vom Phpbb-Forum kein Backup gemacht, das man nach der Neuinstalation einspielen kann???
Simple Machines Foren. Davon hab ich eben das erste mal gelesen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Hast du schon im SMF Forum nachgefragt? Da sind die absoluten Spezialisten für SMF.
Hier gibt es so in etwa Deine frage schon beantwortet.
Habe zwar selber 6 Jahre SMF Foren administriert, aber mit Bildern in Text das Problem hatten wir nicht, also die Fragestellung. SMF Gallery schon, aber das ist ja was anderes als dein Problem.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier musste ich (mal wieder) anhalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 31
Tipp für die Vogelfreunde und Wildlife Fotografen hier....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Eine Platine entsteht (Hier kommt die Maus!)
Forum: Small Talk
Autor: Deepflights
Antworten: 14
dicki ist hier
Forum: Hallo Forum
Autor: dicki
Antworten: 23
Ich bin wieder hier....
Forum: Hallo Forum
Autor: H70334
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz