Fr 4. Feb 2022, 16:18
Fr 4. Feb 2022, 16:48
Fr 4. Feb 2022, 17:12
Fr 4. Feb 2022, 20:27
Fr 4. Feb 2022, 20:45
Bronco hat geschrieben:…und wenn jemand sich extra vor Deiner Kamera in Pose wirft, lässt sich das m.E. als schlüssige Zustimmung zum Fotografiertwerden (und natürlich auch veröffentlichen) werten.
Liebe Grüße
Rainer
Fr 4. Feb 2022, 20:56
Wickie hat geschrieben:Ob damit dann auch eine Zustimmung zur Veröffentlichung im www erteilt wird, halte ich dagegen für zweifelhaft.
Sa 5. Feb 2022, 16:30
grauer Wolf hat geschrieben:Und die Freimütigkeit, mit der einige mit dieser Rechtslage umgehen, hat dann gelegentlich auch mal ein böses erwachen zur Folge.
Sa 5. Feb 2022, 17:26
kollege_tom hat geschrieben:Zur jetzt konkreten Frage vom Christopher Street Day:
In vielen Städten sind CSDs in traditioneller Linie der Ursprünge am Stonewall Inn (Pride is a Riot!) keine „öffentlichen Veranstaltungen“ sondern politische Demonstrationen. Speziell die Implementierung von ausgefallenen Kostümen, Kleidungsstilen, Symbolen (Regenbogen als Flagge, Sticker usw. in mannigfaltigen Versionen) und Interaktionen (hier z.B. der typische „Pride-Kuss“) sind dabei eindeutige politische Meinungsäußerungen und WOLLEN auch gesehen werden.
Speziell, wenn im Rahmen einer Demonstration solcher Art posiert wird, ist das konkludente Handeln meist eine recht weitgehende Zustimmung, da eben das Erreichen einer Öffentlichkeit hierbei auch Sinn und Zweck der Demonstration ist.
So 6. Feb 2022, 16:03
kalinchen hat geschrieben:Genau, so sehe ich es eigentlich auch. Bis jetzt habe ich es auch nur so erlebt, dass beim Fotografieren erst recht "posiert" wird.
Ich werde dann jetzt mal eine kleine Auswahl treffen und euch zeigen!
So 6. Feb 2022, 19:14
mein Krakau hat geschrieben:Ich käme nicht mal im Traum auf die Idee, dass sich irgendeiner der von mir beim*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***Gefoteten an meinen Fotos stören könnte.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz