Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Doch, das Beispiel ist absolut passend. In beiden Fällen geht es darum, dass einer den anderen ungebeten und ungefragt glaubt belehren zu müssen. Die juristische Komponente ist im Übrigen außerordentlich dünn. Wir bewegen uns schließlich nicht im Strafrecht.

Daneben: Ja, der Beitrag, den Hannes da so deutlich komentiert hat, war auch meiner Ansicht nach unverschämt und beleidigend. Außerdem hat Hannes nicht mit Rausschmiss gedroht, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag endgültig das Thema verfehlt hatte, was ja wohl auch eindeutig stimmte.

_________________


Zuletzt geändert von joerg am So 10. Sep 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
garovic hat geschrieben:
@Joerg Ich denke, das ist ein schlechtes Beispiel bzw. kannst du beide Situationen nicht miteinander vergleichen. Denn nur in einem Fall ergibt sich eine juristische Komponente.

Ich finde es halt immer interessant wie solche Diskussionen aus dem Ruder laufen, weil es nicht darum geht, Meinungen auszutauschen, sondern auf sein Recht zu beharren. Staunen muss ich im übrigen auch, wenn ein Admin derart die Fassung in seinem eigenem Thread verliert, dass er jemanden mit Rausschmiss droht. Auch wenn ich seine Bilder schätze und ich auch anerkenne dass die Argumente nicht immer fair waren-und das meine ich wirklich ehrlich-irgendwie hat Hannes und auch das Forum bei mir verloren. Ist aber nur meine Meinung, die Hannes und dem Forum sowas von egal sein kann.

Mag sein dass aus deiner Sicht das Forum verloren hat, oder Hannes.
Diese Art der Diskussion aber sicher auch durch jemanden wie Dich.

Was aber aus DEINER verqueren Zitiererei bzw Intepretation entsteht ist einfach sachlich falsch (ich will Dir mal dieser Stelle keine absichtliche Fehlformulierung unterstellen...).
Lies es nach was Hannes wirklich geschrieben hat.
Das Wort Rausschmiss taucht nicht auf. Schon gar nicht aus dem Forum.
Wegen sachlicher Argumente ist hier noch keiner gegangen worden, ist weder mein noch unser Stil.
Sachlichkeit und objektive Betrachtung wa jemand wirklich geschrieben hat wäre angebracht.


- persönliche Meinung- nicht als Moderator.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:33 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
@StaggerLee

Das Zitat des admins lautet:
Ansonsten bist du hier raus aus dem Thread.
Klingt für mich nach Ende der Diskussion, Basta, du bist eben ansonsten raus aus dem Thread . Er hätte auch schreiben können, ich bin ansonsten raus aus dem Thread. Du interpretierst es halt anders. Das Thema interessiert mich wirklich und deshalb habe ich hier auch was geschrieben und nicht um rum zu stänkern.Aber bevor ich mich hier mit queren Kommentaren weiter aus dem Fenster lehne, ziehe ich mich dann eben zurück.
Wünsche allen Damen und Herren noch einen angenehmen Sonntag.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:40 
Ein schöner Zeitpunkt um über Dünnhäutigkeit zu reden wie ich finde..... au haue...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
joerg hat geschrieben:
garovic, gesetzte den Fall, Du möchtest gerade im Restaurant ein schönen Rotwein oder ein Bier geniesen und der Fremde neben Dir dreht sich daraufhin um, wirft einen strengen Blick über seine Apfelsaftschorle und hält Dir einen Vortrag über die Gefahren des Alkohols. Sicherlich ist auch alles sachlich ganz richtig, was er sagt. Aber wie reagierst Du da?


Damit verletzt der Alkohol-Trinker aber kein Recht Dritter...

joerg hat geschrieben:
Doch, das Beispiel ist absolut passend. In beiden Fällen geht es darum, dass einer den anderen ungebeten und ungefragt glaubt belehren zu müssen. Die juristische Komponente ist im Übrigen außerordentlich dünn. Wir bewegen uns schließlich nicht im Strafrecht.


Nein. Aber sobald er (der Wein-Trinker) sich nach ein paar Gläsern hinters Steuer sitzt, dann würde ich nörgeln - und das sowohl moralisch als auch rechtlich zu Recht! Wenn er nur seine eigene Gesundheit mit Wein beeinträchtigt, nicht. Aber ich sehe schon, mit sachlichen Argumenten kommt man hier nicht weiter.

joerg hat geschrieben:
Daneben: Ja, der Beitrag, den Hannes da so deutlich komentiert hat, war auch meiner Ansicht nach unverschämt und beleidigend. Außerdem hat Hannes nicht mit Rausschmiss gedroht, sondern darauf hingewiesen, dass dieser Beitrag endgültig das Thema verfehlt hatte, was ja wohl auch eindeutig stimmte.


Ich wurde schon per PN darauf hingewiesen, dass ich hier nicht gut ins Konzept passe. Ich habe angeboten, dass wenn es nicht passt, mein Account gelöscht werden soll (bitte nicht einfach deaktivieren, so dass meine Daten hier ohne meinen Zugriff stehen bleiben).

Freiwillig gehe ich aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 12:53 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
@BUDDI touché! Punkt für dich.
Ich habe ja alle meine Argumente vorgebracht. Es ging hier dann in den letzten Beiträgen auch nicht mehr um das Thema wie umgehen mit Street, sondern um Diskussionskultur im allgemeinen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 13:00 
Der Punkt ist nich, das die Argumente nicht valide wären - sie sind nur nicht neu und waren noch nie glasklar.

Das Widerkäuen und Vorhalten derselben in Richtung eines bekennenden Wiederholungstäters.... es mag Beispiele geben wo das Sinn macht.... vielleicht.... hier kann das durchaus abgekürzt werden.

Denn es bleibt einfach nur die Aussage "das ist meine Rechtsauffassung, die sage ich Dir, Du richtest Dich nicht danach, Du bist ein schlechter Mensch"

Darüber zu reden ob man nun wirklich z.B. der Armen Frau die niemals von dem Bohei hier erfahren wird, ein "Leid" zugefügt hat... irrelevant, oder? Es geht ums Prinzip, um theoretische Möglichkeiten ohne Bewertung der Eintrittswahrscheinlichkeit - um Recht haben....

Es gibt sicher moralische Grenzen die jeder für sich definiert, ich persönlich sehe keine überschritten.

Tja, vielleicht liege ich natürlich total falsch.... dumm für die Arme Frau, dass sie keine starke Lobby hat... wäre sie ein Mandrill oder so dann ginge es Hannes sicher an den Kragen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 13:06 
Ach ja - ist das mit der Admin-/Modanfeinderei eigentlich ein Reflex oder so? Die sind hier alle so schmusig drauf, da wirkt das leicht lächerlich....

Da muss man als Vollhonk echt alles geben, ein subtiles Arschloch sein reicht lange nicht und dann werden auch noch andere Meinungen nicht nur geduldet sondern auch noch toleriert... also, was soll das? Ich verstehe es wirklich nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 13:09 
Letztlich kann das Thema nur ein Gericht entscheiden.
Völlig wurst, was wer hier meint oder ob es jemandem gefällt oder nervt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2017, 13:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
garovic hat geschrieben:
@StaggerLee

Das Zitat des admins lautet:
Ansonsten bist du hier raus aus dem Thread.
Klingt für mich nach Ende der Diskussion, Basta, du bist eben ansonsten raus aus dem Thread. Er hätte auch schreiben können, ich bin ansonsten raus aus dem Thread.

Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchem Hickhack, aber wer lesen kann und den Kontext des Geschriebenen (nur 1-2 Sätze, also nichts, was das Gedächtnis überlastet) beachtet, erkennt, dass "ansonsten (!) bist du hier raus aus dem Thread" sich auf das Ende der Persönlichkeitsrechtediskussion bezog. Die hat Hannes als Threadersteller mit vollem Recht als beendet erklärt. Er hat damit gesagt, dass fotografische Diskussionen nach wie vor von jedem erwünscht waren. Das kann man eigentlich nur missverstehen, wenn man es will.

Und zum Vorschlag, sich selbst aus dem Faden zurückzuziehen: Demnächst zeige ich in anderer Leute Reise- oder Actionthreads plötzlich meine Makros und Landschaftsfotos. Wenn den TOs das nicht gefällt, sollen sie doch ihre Threads verlassen. :rolleye: Geht's noch? Darüber hinaus war das Forum, in dem dies geschah "Galerie, Bildgestaltung und Fototechnik". Unter welchen dieser drei Aspekte fällt Persönlichkeitsrecht?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Breslau mit Street Art und Zwergen
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 10
Street-Fotografie im Rotlichtbereich
Forum: Urban Life
Autor: Dunkelmann
Antworten: 23
Es hat sich etwas angestaut, ein wenig Street hab ich noch
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Street Fotografie Wettbewerb von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz