Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Jens_S hat geschrieben:
Ich habe von dieser rechtlichen Seite kaum genaue Ahnung (bin ja auch kein Anwalt) und ich will auch keinesfalls, dass jeder alles ins Netz stellen darf. Aber Folgendes möchte ich schon mal los werden:

Ich habe mir heute früh die inzwischen gelöschten Streetfotos von Hooky69 angesehen und habe so gedacht, sehr schöne Bilder, wenn Du doch das nur auch so gut könntest. Die Bilder haben für mich Lebensfreude und Leben pur ausgestrahlt, haben mir eben einfach gefallen. In der Mittagspause habe ich dann nochmal ins Forum geschaut. Da war die Diskussion schon eskaliert, die Bilder gelöscht.

Es ist einfach traurig, wenn die Rechtslage so zu seien scheint, dass sehr schöne Fotos, die aus meiner Sicht niemanden kompromittieren oder unvorteilhaft darstellen vom Urheber wieder gelöscht werden (müssen), weil eventuelle Folgen durch merkwürdige Auslegung der Rechtslage nicht absehbar sind. Hier läuft etwas grundlegend falsch! Persönlichkeitsrechte sind wichtig. Aber wenn es dazu führt, dass ein unbeteiligter Dritter (dazu noch weitestgehend anonym) durch seine Auslegung der Rechtslage bewirken kann, dass Bilder verschwinden, die weder jemanden kompromittieren oder irgendwie anstößig sind, dann geht etwas grundlegend schief.

Das ist sehr, sehr schade und in meinen Augen durchaus ein Kulturverlust. Eine Lösung sehe ich im Moment nicht, da die Politik da im Moment wohl eher unentschlossen oder noch vorsichtiger ist.

Freundliche Grüße aus Thüringen
Jens-Uwe


Besser könnte ich es nicht formulieren.

...ich bin froh, dass ich die Bilder noch sehen konnte. Und nu sind sie leider weg.

_________________