Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 800
Wohnort: Berlin
Viel gibt der Link hier noch nicht her, außer eben der Info, dass es in Japan rumort. Mal sehen, ob sich in nächster Zeit etwas tut. Vielleicht eine Ankündigung in Verbindung zum Marktstart des DFA 50/1.4?

https://pentaxrumors.com/2018/01/25/new ... ed-online/

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:42 
Offline

Registriert: So 17. Dez 2017, 00:39
Beiträge: 42
Habe das auch gerade entdeckt, aber was her geben tut das leider nicht außer, das es ein Gerücht zur K1 Mark II gibt. Ich hätte ehr mit einem APCS Neuling gerechnet, der war ja eigentlich angekündigt für ende letztes Jahr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:26
Beiträge: 141
Ich warte schon ein Jahr auf Infos zur K1 II. Ich hoffe dabei nur auf zwei Dinge:

1. Macht den Autofokus und die Serienaufnahmen schneller
2. Erhöht die Pixeldichte, so dass sie auch im Crop-Modus meine K3 II ersetzen kann

Wäre auch langsam Zeit für ein Update. Die K1 hängt gerade etwas hinterher (gegenüber Nikon und Sony).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2058
Viel weiss man nicht:
https://translate.google.de/translate?h ... rk-ii.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1194
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
beholder3 hat geschrieben:


Gerücht: Sensor >= 40MP ... mehr weiss man nicht ...
Was würde ich mir wünschen - mehr Zeit zum Fotografieren ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 13611
Wohnort: Bremen
Für mich wüsste ich ehrlich nicht, was eine K1 Mark II noch deutlich besser machen soll als die K1, mit der ich zufrieden bin.
Der Autofokus wird bei Pentax mit jeder neueren Kamerageneration schneller, ohne wirklich schnell (im Vgl. zur Konkurrenz) zu sein.
Mir genügt er völlig, wobei ich wirklich schneller nun nicht ablehnen würde. ;)

Vermutlich muss man einfach irgendwann eine Mark II herausbringen, schon um mit der Konkurrenz hinsichtlich neuer Kameras mithalten zu können. Aber wer weiß, vielleicht hat Ricoh ja noch ein Ass in der Hinterhand.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4453
Wohnort: Erding
XiYi hat geschrieben:
Die K1 hängt gerade etwas hinterher (gegenüber Nikon und Sony).

Ja, ich habe meine heute im Klo runtergespült. Geht ja garnicht mehr, das Ding, heutzutage. :hat:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4453
Wohnort: Erding
Hannes21 hat geschrieben:
Vermutlich muss man einfach irgendwann eine Mark II herausbringen,

Schon, aber 2 Jahre sind da eher ein kurzer Zeitraum, auch bei der "großen" Konkurrenz.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 517
Wohnort: München
derfred hat geschrieben:
Ja, ich habe meine heute im Klo runtergespült. Geht ja garnicht mehr, das Ding, heutzutage. :hat:

War ein WR-Objektiv dran? Dann kannst du sie unversehrt wieder aus der Erdinger Kanalisation fischen, falls es mit der K-1 MkII doch nix wird.

Ich glaube auch, dass da was kommt: Pentaxrumors berichtet von einem price drop (von Alfredos toilet drop steht da nix ;-) und bald ist CP+.

Mein Wunsch ist gar nicht mal so sehr die Weiterentwicklung der K-1, sondern eine ganz puristische und kompakte K-Limited als perfekte Kamera für die gleichnamigen FA's. Meinetwegen mit 24MP und no frills.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 319
derfred hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Vermutlich muss man einfach irgendwann eine Mark II herausbringen,

Schon, aber 2 Jahre sind da eher ein kurzer Zeitraum, auch bei der "großen" Konkurrenz.


wer weiß wann die mit der K1 gestartet sind? vielleicht ist das Ding doch schon deutlich älter als der Marktstart vernmuten lässt
an eine schnelle K3III glaube ich allerdings nicht mehr; als nächstes wäre ein 645Z Nachfolger sonnvoll, sonst geht der Markt den Bach runter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Upgrade von K-1 nach Mark II - Erfahrungsthread
Forum: DSLR
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 39
K-70, Nikon D7200 oder Olympus Om E-m5 Mark II
Forum: Kaufberatung
Autor: Monza
Antworten: 19
Gute Nachricht: Hardware Update von K-1 auf K-1 Mark II
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 57
Pentax K-1 Mark II Astrophotography Review
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 0
Duell der Giganten K1 gegen Canon 1DX Mark II
Forum: DSLR
Autor: Pentax2175
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz