Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
waldbaer59 hat geschrieben:
(sehr viel wahres


+1 auch von mir, insb. zum letzten Absatz!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2013, 14:16
Beiträge: 72
Wohnort: Köln
Frisch aus dem Pressespiegel



Ich stehe im "HOLD" da ich dieses Jahr die Anschaffung einer K-1 geplant und budgetiert habe :)

_________________
"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, nicht auf den Auslöser zu drücken!"
Andreas Feininger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 07:58 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Nachtkuh hat geschrieben:
Und die Pentax APS-C User die eine Pentax FF haben wollen dürften inzwischen umgestiegen sein.


Das wird nicht so sein. Allzu leicht wird folgendes Szenario übersehen:
- jung
- am Anfang der beruflichen Karriere
- Familiengründung mit zeitweilig nur einem Einkommen
- Selbstzahler in allen Situationen wie Kosten der Kindertagesstätte, Kosten der Schule für die Kinder, Wohnung; hier möglicherweise Eigentumserwerb, Familienurlaub
- Kosten des "Fuhrparks", möglicherweise auch Zweitwagen erforderlich
- usw, usw...
In dieser Situation mal eben mindestens 3.000-5.000 Euro für einen Umstieg auf FF auszugeben ist nicht immer gleichbedeutend mit verantwortlichem Handeln.

Meine Empfehlung an Pentax: Schön schlank bleiben beim Preis für FF, dann ist auch gut ein Umsteiger aus 3-oder 4-stelligen Typenbezeichnungen anderer Hersteller abzugreifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 08:05 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
imhotep hat geschrieben:

Okay, Sport und Wildlife sind halt nicht die Domäne der K-1. Aber haben wir wirklich mit einem D850 Konkurrenten gerechnet?

Horido!

Karsten


Vielleicht nicht gerechnet ...aber gehofft :-)

LG Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 10:58
Beiträge: 102
ElCapitan hat geschrieben:
Nachtkuh hat geschrieben:
Und die Pentax APS-C User die eine Pentax FF haben wollen dürften inzwischen umgestiegen sein.


Das wird nicht so sein. Allzu leicht wird folgendes Szenario übersehen:
...<gekürzt>...
Meine Empfehlung an Pentax: Schön schlank bleiben beim Preis für FF, dann ist auch gut ein Umsteiger aus 3-oder 4-stelligen Typenbezeichnungen anderer Hersteller abzugreifen.


Du hast recht, da könnten noch ein paar übrig sein. Ob das ausreichend ist... :ka: Und ob diese Gruppe dann das Geld für weitere Objektive übrig hat und für andauernde Einnahmen bei Pentax sorgt...

Deine Empfehlung finde ich hingegen gut, weiterhin eine FF mit hervorragender BQ für ca. 2k anzubieten ist sicher kein schlechter weg. Es fehlen nur, wie ich bereits öfter geschrieben hab eine Auswahl an passenden neuen Objektiven dazu. Dabei mein ich kein 50mm f1.4 Monster das evtl. bei 1,5k€ landen wird oder die F2,8er Zooms sondern ein bezahlbares Set an f1.8er Primes (24/35/50/85) und ein F4 Zoom Set. Beides mit modernem AF und keinem Stangenantrieb.

Dann könnte auch ich schwach bei einer K-1 (II) werden ;)

Die riesigen, schweren, teuren Objektive passen nicht so ganz zu einer (am Preis gemessenen) Einstiegs-FF Kamera. Wobei das F2.8er Zoom Set sicher essentiell und zum Glück vorhanden ist...

Aber ist nur meine Meinung, ich muss damit ja nicht richtig liegen und sie muss erst rech nicht jedem entsprechen. :cheers:

_________________
Grüße
Markus



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 14:47 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Nachtkuh hat geschrieben:
ElCapitan hat geschrieben:
Nachtkuh hat geschrieben:
Und die Pentax APS-C User die eine Pentax FF haben wollen dürften inzwischen umgestiegen sein.


Das wird nicht so sein. Allzu leicht wird folgendes Szenario übersehen:
...<gekürzt>...
Meine Empfehlung an Pentax: Schön schlank bleiben beim Preis für FF, dann ist auch gut ein Umsteiger aus 3-oder 4-stelligen Typenbezeichnungen anderer Hersteller abzugreifen.



Die riesigen, schweren, teuren Objektive passen nicht so ganz zu einer (am Preis gemessenen) Einstiegs-FF Kamera.



Beeindruckender kann die Situation nicht beschrieben werden.
Ich gehe davon aus, dass es unter den Produktverantwortlichen bei Pentax Diskussionen hierzu schon gegeben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Blöde Frage, wie viel kosten denn die 1.8er Primes bei den anderen Erstherstellern?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 15:03 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Zumindest bei Canon geht es da eigentlich erst bei 1.4 bzw 1.2 los.

Canon EF 135/2.0 L USM 939,00 EUR
Canon EF 85/1.4 L IS USM 1.599,00 EUR
Canon EF 50/1.2 L USM 1.349,00 EUR

Allerdings sind das 135er und das 50er schon relativ alt, da haben sich die Preise schon deutlich von den UVPs entfernt.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Nachtkuh hat geschrieben:
Die riesigen, schweren, teuren Objektive passen nicht so ganz zu einer (am Preis gemessenen) Einstiegs-FF Kamera.


Dann kauft man sich ein DFA 28-105. welches preislich einem Einstieger gerecht wird.
Ich hab nämlich noch keinen Einsteiger erlebt, der sich von vornherein die "Premiumklasse" der Objektive mit zur Einsteigerkamera zulegt.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank, Isabel!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Displayschutz für K-3 Mark III
Forum: Zubehör
Autor: wildlife
Antworten: 11
Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Metz Ringblitz 15 MS-1 über Pentax K-3 Mark III wie auslösen
Forum: Zubehör
Autor: Tanja81739
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz