Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geiz ist Geil...
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
nacht_falke hat geschrieben:
hast alles richtig gemacht Bigw - ich versuche auch - ok Ausnahme AC-Foto - soviel wie möglich lokal zu kaufen, auch wenns vielleicht etwas teurer sein könnte.
Meist schauen die Händler aber was kostet es am großen Strom, und geben es dann oft zu dem Preis oder gar günstiger ab.


Oh, Wilfried, Pentax lokal kaufen, das ist ja für die meisten ein Witz. Hier im Umkreis von 200km wahrscheinlich gar nicht drin. Früher gabs mal Saturn-Filialen mit geringem Angebot, aber das ist auch schon lange Geschichte.

Habe mir letztens einen teuren Deuter Rucksack geleistet, im Netz 40,- billiger als im Laden (EVP) hier, der ihn aber immerhin hatte. Hab der Verkäuferin gesagt, ich möchte den lokalen Verkauf stützen und kaufe den Rucksack hier 20,-. über dem Netzpreis. Langes Gezehter, dann ist sie drauf eingagangen und meinte, "da hab ich jetzt ja 20,- gespart". Ich dann, "nein, hab ich nicht. Ich hab 20,- zu viel bezahlt und bin auch noch dafür früher von Arbeit weg und hab nen Umweg gemacht." Es war mir ein Bedürfnis, aber ob ich das nochmal entwickle ist echt unklar.

Ich mag es nicht, wenn alle lokalen Läden schließen und bin auch bereit, das lokale Gewerbe etwas zu sponsern. Aber wie die Sache läuft, ist der Zug nicht mehr aufzuhalten. Die haben zu wenn ich auf Arbeit fahre und haben wieder zu, wenn ich zurück komme. Dabei wohne ich innenstadtnah. Die Auswahl ist sehr beschränkt und die Denkweise im letzten Jahrtausend haften geblieben. Na ja, vllt, waren das auch nur Nachrichten aus der Provinz und woanders ist alles anders.

meint, der Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geiz ist Geil...
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 11:17 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Danke für Deine Tipps, Walter!

Im Prinzip arbeite ich auch wie von Dir vorgeschlagen. Erst einmal im Internet schlau machen und dann beim Händler kaufen. Leider waren die ganz normalen Kameragurten von Dörr, die ich mir rausgesucht hatte, nicht vorrätig als ich im Laden war. Ich muß mir nur einen davon im Internet aussuchen und der wird mir dann bestellt. Also alles kein Drama, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass so etwas einfaches, wie ein für die K-70 geeigneter Kameragurt nicht vorrätig ist.

Für mein Sigma 35 / 1.4 hat mein Händler extra bei Sigma angerufen, ob noch Restbestände mit PK Anschluss vorrätig sind (einige wenige) und mir dann eines bestellt. Ich sage ja: Sehr guter Service.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geiz ist Geil...
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 13:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Für Pentax gelten andere Regeln.
Ich bin dafür, dass wir lokale Händler, die unsere Marke unterstützen, supporten!
Leider ist das in den meisten Regionen Vergangenheit!

In AC-Foto haben wir einen Sponsor gefunden, der sich einerseits dem Vertriebsdruck des Onlinehandels stellt und glücklicherweise einem sehr schönen Credo folgt: "Canon für den Kommerz, Pentax für's Herz!"
So sind wir auf allen Messen, die AC-Foto bestreitet immer an erster Front und nicht, wie bei 99% aller anderen Fotohändler unter ferner liefen oder unter "nehmen Sie doch lieber die Ca/Ni/So/Fu- Einsteigerkamera, die kann sowieso viel mehr, als die K-1"!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geiz ist Geil...
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
pixiac hat geschrieben:
Für Pentax gelten andere Regeln.
Ich bin dafür, dass wir lokale Händler, die unsere Marke unterstützen, supporten!
Leider ist das in den meisten Regionen Vergangenheit!

In AC-Foto haben wir einen Sponsor gefunden, der sich einerseits dem Vertriebsdruck des Onlinehandels stellt und glücklicherweise einem sehr schönen Credo folgt: "Canon für den Kommerz, Pentax für's Herz!"


Diesen Gedanken von Frank möchte ich an dieser Stelle gerne aufgreifen, ohne damit Konkurrenz für AC-Foto aufbauen zu wollen!
Aber ich denke auch, dass man die wenigen verbliebenen Pentax-Händler vor Ort auch supporten sollte.

Wer aus der Ecke Koblenz/Neuwied/Eifel/Westerwald/Bonn kommt, findet neben AC-Foto in der Firma Alpafoto in Neuwied einen sehr guten Fotohändler mit Pentax-Sortiment (nicht alles, aber viel!)
Die Jungs dort sind sehr engagiert und machen wirklich sehr faire Preise. Darüber hinaus kann man auch gebrauchte Kameras/Objektive in Zahlung geben. Habe dort u.a. meine alte K5 gegen die K3 II "getauscht".
Und war letzte Woche schon wieder mal da zu einem "Objektivtausch".
Bei der Gelegenheit haben sie mir übrigens auch nochmal versichert, solange es die Marke Pentax auf dem Markt gibt, werden sie diese nicht aus dem Sortiment nehmen.

Sie haben übrigens auch einen webshop in der Bucht.

Vll. ist diese Info ja für den Einen oder Anderen hilfreich.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geiz ist Geil...
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich wüsste nicht warum ich mich bzgl. Pentax in irgendeinerweise anders verhalten sollte, als für irgendein anderes Produkt. Weder die Marke noch das Marketing Konzept muss oder will ich verantworten. Ich sehe auch keinen Grund mich in Marken-Emotionalitäten hineinziehen zu lassen, wie sie im Netz üblich geworden sind.

Ich bin bei Pentax weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Vom Handling ist es die beste Marke auf dem Markt. Das UI, wie es heute so schön heisst, ist besser als bei jeder anderen Marke. Ich kaufe bei AC-Foto weil das Preis/Leistungsverhältnis in Kombination mit der Qualität stimmt. Ich lande in keiner Endlosschlaufe im Irgendwo, wenn ich ein gekauftes Objektiv an meine Urlaubsdestination geschickt haben will, sondern werde per Email oder am Telefon freundlich und bestimmt bedient. Und ich kaufe bevorzugt lokal, weil ich Geräte vor dem Gebrauch anfassen will. Dafür bezahle ich auch gerne einen angemessenen Mehrpreis. Ich kann dort Objektive leihen und bekomme auch mal ein Leihgerät zu einem vernünftigen Preis, wenn mein Gerät in der Service muss, weil ich mich damit auf die Nase gelegt habe.

Das wollte ich einfach mal schreiben.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geiz ist Geil...
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja und
wenn ich z.B. einen Gurt für meine Cam kaufe - bevor die über den großen Strom kommt, lasse ich mir die von Eddy W. unten am Rhein bei Bingen oder über AC schicken. Der Boss vom großen Strom ist schon reich genug *find*.
Fototechnisch - wir haben einen Mediamarkt im Dorf, der hat Null Pentax. In Bonn gibt es noch einen Laden - aber da ist auch nichts mehr zu bekommen - Köln Foto Gregor ist schon Aufwand, die Alternative Neuwied schon wieder ein Stück weiter. Da lasse ich es gerne von Isabel und Co. in einen Karton stecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

trotzdem geil
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz