Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3450
Wohnort: Itzehoe
Tapir hat geschrieben:
Das GAS-Geheimnis ist die ausgeglichen-harmonische Fläche innerhalb eines gleichschenkligen Dreiecks aufgespannt von Vollformat, Mittelformat und APSC...


Ich fühle meine Verspannungen, ich bin ja sooo unausgeglichen ohne Kleinbild- und Mittelformat. :ugly: :ugly:
Meine Rückenschmerzen ....

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
Oooch … :ichweisswas: man kann das Dreieck auch verschieden aufspannen…z.B.
Kamera- Objektive - Zubehör
oder
Kamera - zoomobjektive - festbrennweiten
Oder
Kamera-schwarze Objektive-silberne Objektive
Oder
Osteraktion-Adventskalender-unbedingt zwischendurch haben müssen
oder… :ommmh:

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Hi,

...mir gehts wirklich schon viel besser und ich hab' neuen Mut gefaßt es noch einmal mit der Selbsthilfe Gruppe zu versuchen!!! :ja: :cheers:


LeoLeo hat geschrieben:
Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich für dieses Bild bin, Bernd. Das gilt hinfort als relativierende Ausrede gegenüber meiner Liebsten, die ab und zu die Hände überm Kopf zusammenschlägt von wegen LBA.
Macht ruhig weiter so!
:2thumbs:


Hi LeoLeo,...als Arzt würde ich sagen hör auf Deine Frau!,....als Gas Kranker sage ich kein Problem solange sie die Hände über Ihrem Kopf zusammenschlägt und nicht an Deinem! :lol:
Wenn Du möchtest kann ich Dir das Bild als Tiff zukommen lassen für den ganz großen Ausdruck! :rofl: :cheers:




Jakobus-PK hat geschrieben:
und ich traue mich gar nicht erst, alles was ich so angesammelt habe auf einen Tisch zu legen ...
Angefangen hat es bei mir ja auch schon 1982;
einen Teil davon habe ich auf meine Arbeitsstätte ausgelagert und ich habe etwas Angst, alles zusammen vor Augen zu haben.
Vielleicht sollte ich auch erst einmal mein ThinkPad-Museum auflösen ... :shock:



Hi Jakobus,....als selbst betroffener kann ich Dir nur raten zumindest über ein Outing ernsthaft nachzudenken,das währe ein wichtiger erster Schritt :ichweisswas: ,...... :mrgreen: :cheers:



Frank aus Holstein hat geschrieben:
Also Bernd,
du hast es ja oben schon gebeichtet, es fehlt eine K-1 und ein 77er, weil du sie für das Foto brauchst.

DAS finde ich hier nicht in Ordnung, dass du versuchst einen besseren Eindruck zu hinterlassen.

Packe doch alle Gerätschaften auf den Tisch und mache das Bild mit dem Handy.
Vielleicht wird es geduldet, dass du in diesem Ausnahmefall ein Handybild einstellst.

Ansonsten sehen wir nicht deinen gesamten GAS-Schaden. :pop:


Es ist wie im Kino hier.
Zuerst dachte ich, dass ich auch mal ein Bild von meinen Dingen zeigen kann, aber ich muss noch bis Mi oder Do warten, denn es sind noch 2 Silberlinge im Zulauf. Aber auch dann bin ich weit weg von einem GAS-Schaden, wobei ich im Dezember ein kleines GAS-Problem hatte (ich habe die Objektivfarbe gewechselt: 4 Silberlinge und eine farblich dazu passende DSLR).




Hi Frank,

Ja es stimmt ich habe nicht alles offengelegt und hab' meinen GAS Schaden klein geredet,...ich gelobe Besserung! :yessad:

Ein zweites Problem das ich habe, ist meine Smart Phon Phobie im Endstadium,...ich habe kein Smart Phon und kann ohne Kamera nicht fotografieren. :yessad: :cry:

Was ich aber auch feststellen muß ist daß Du auch in großer Gefahr bist :yessad: ,....seine Ausrüstung nur wegen der Farbe zu wechseln ist aus meiner Erfahrung mehr als nur ein Einstieg!
...und das krampfhafte bekennen nur zu apsc ist das gleiche wie wenn ein schwerer Alkoholiker sagt ich drinke nur Bier,....denk' an meine Worte! :mrgreen: :cheers:




Deepblue77 hat geschrieben:
:bravo: @Bernd und @UMC: vielen Dank :clap:
Fühle ich mich gut jetzt… :dasisses:

Und danke, dass das jetzt erst nach dem Adventskalender kommt, sonst wäre meine Hemmschwelle geringer gewesen, das ein oder andere Mal doch zu drücken.
Mein Fotopark verlierst sich dagegen - ich brauche allerdings auch Platz für meine 8 Gitarren, 3 Snowboards, xxx Skier, yyy Fahrräder, Surfbretter :kopfkratz: - obwohl einiges davon nicht mehr genutzt werden kann.

@Klaus: dein Vorsatz ist gut und den habe auch…aber es bleibt beim Vorsatz :ka:



Das freut mich daß es Dir hilft sich mal richtig ausweinen zu können,dann haben UMC und ich ja schon die gute Weihnachtstat vollbracht! :mrgreen:
Wenn Du mal Hilfe brauchst wegen Deiner Gitarren Sammlung,dann kann ich Dir den ein oder anderen Tipp geben,mir ist es in den letzten Jahren gelungen
meine Gitarren Sammlung auf das nötigste zu verkleinern und das ohne allzu große Entzugserscheinungen,...von der Kohle sofort Objektive gekauft. :lol:





derfred hat geschrieben:
Deepblue77 hat geschrieben:
@Klaus: dein Vorsatz ist gut und den habe auch…aber es bleibt beim Vorsatz :ka:

Nein, der Vorsatz von @Klaus

Zitat:
Kommt was neues, muss ein Teil Platz machen.

ist unsinnig! Da kommt nur Unmut im GAS-Schrank auf!
Richtig muss es heißen: kaufe ich ein Teil für das eine Format, muss auch ein Teil für das andere Format her (du weißt schon, Balance, Yin & Yang etc. :ommmh: )



Ganz klar,...hier spricht der erfahrene Gas Kranke!!!

Wir sollten alle darauf hören was diese Leute uns zu sagen haben,es spricht unendliche Weisheit aus ihrem Munde. :anbet:




Frank aus Holstein hat geschrieben:
Und was macht man, wenn man nur APS-C in seinem Schrank hat? Bin ich dann dauernd unausgeglichen?
Muss ich mehr kaufen? Muss ich in Therapie? Oder einfach leidend durchleben?




Wie ich schon geschrieben habe sehe ich Dich nach Deiner schwarz zu silber Aktion als höchst gefährdet an!!!
Ich würde Dir eine regelmäßige Sitzung in der Selbst Hilfe Gruppe dringend nahe legen. :yessad:
Im Anfangsstadium mit "nur" apsc besteht noch eine gewisse Chanze auf Heilung!
ich drück' Dir die Daumen und wünsche Dir nur das allerbeste :mrgreen:



Tapir hat geschrieben:
Das GAS-Geheimnis ist die ausgeglichen-harmonische Fläche innerhalb eines gleichschenkligen Dreiecks aufgespannt von Vollformat, Mittelformat und APSC...


Das trifft sich perfekt mit dem Rat von Fred,....und ich kann bestätigen daß dieser ausgelichene harmonische Zustand gut aushaltbar ist! :ja:
...aber wehe die Harmonie bröckelt weg! :ugly:



Frank aus Holstein hat geschrieben:
Tapir hat geschrieben:
Das GAS-Geheimnis ist die ausgeglichen-harmonische Fläche innerhalb eines gleichschenkligen Dreiecks aufgespannt von Vollformat, Mittelformat und APSC...




Ich fühle meine Verspannungen, ich bin ja sooo unausgeglichen ohne Kleinbild- und Mittelformat. :ugly: :ugly:
Meine Rückenschmerzen ....



Nach Deinem 3. Post ist es für mich eindeutig daß Du unter einem extremen apsc Syndom leidest! :yessad:
Ich glaube eine stationäre 3 Monatige Reha und die alleinige Verwendung von MFT Kameras während dieser Zeit ist Deine einzige Chanze zu genesen. ;)



Deepblue77 hat geschrieben:
Oooch … :ichweisswas: man kann das Dreieck auch verschieden aufspannen…z.B.
Kamera- Objektive - Zubehör
oder
Kamera - zoomobjektive - festbrennweiten
Oder
Kamera-schwarze Objektive-silberne Objektive
Oder
Osteraktion-Adventskalender-unbedingt zwischendurch haben müssen
oder… :ommmh:




...ach ich liebe die Tipps der hardcore Junkies :lol: :2thumbs:





Leute ich fühle mich wirklich schon viel besser,...wie wichtig es doch ist aufrichtig zu kommunizieren und sich zu seinen Problemen zu bekennen! :mrgreen:
Ich werde heute mit frischem Mut meine Objektive und Kameras putzen und sie wieder fein säuberlich unter Beachtung der Harmonie Lehre einräumen.
Das hat den Vorteil daß meine verschiedenen Marken und Formate ohne Streß miteinander klarkommen und ihre Vor und Nachteile gegenseitig respektieren. :ja: :lol:




...dann mal noch 'nen brauchbaren Dienstag für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 08:13 
Ich fürchte, da zeigen sich doch erste zarte Ansätze messiehaften Verhaltens. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sunlion hat geschrieben:
Ich fürchte, da zeigen sich doch erste zarte Ansätze messiehaften Verhaltens. :mrgreen:
... :ja: :mrgreen: - nur wesentlich aufgeräumter :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Methusalem hat geschrieben:
Hi,

Die Selbshilfe Gruppe hat auf Dauer auch nicht geholfen :ugly:

aber ich weis ganz genau daß es hier noch viel Bekloptere gibt :ja:

Outet Euch doch mal,....daß ich mich nicht ganz so schlecht fühle :cry:

frohe Weinachten :mrgreen: :cheers:

Bernd


Hi!
Ich hab' schon mal darüber nachgedacht...

Aber ich möchte vermeiden, dass böse Buben (oder auch Mädels) auf dumme Gedanken kommen...

Grüße
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3450
Wohnort: Itzehoe
Moin Bernd,

Aber wer will von den Pentaxianern, die hier schreiben wirklich Heilung? :ommmh:



[Ich kenne FT und mFT, das war mein Einstieg in die DSLR. Und mit dem Ende von FT kam ich 2009 zu Pentax. MFT ist als Droge nicht stark genug. Nur bei Pentax gibt es die schönen Objektive!]

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Epunkt hat geschrieben:

Hi!
Ich hab' schon mal darüber nachgedacht...

Aber ich möchte vermeiden, dass böse Buben (oder auch Mädels) auf dumme Gedanken kommen...

Grüße
E.




Ja,...ist sicher ein Thema! :yessad: ,....aber ganz so leicht werden es die bösen Buben nicht haben 8-)




Frank aus Holstein hat geschrieben:
Moin Bernd,

Aber wer will von den Pentaxianern, die hier schreiben wirklich Heilung? :ommmh:






....was gibt es schöneres als sich in seiner Sucht zu suhlen. :mrgreen:



Frank aus Holstein hat geschrieben:

Nur bei Pentax gibt es die schönen Objektive!




hmmmmmmmnnnnhhhhh,....nöh da kommen wir nicht zusammen. :mrgreen: :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 15:33 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
:clap:

Weiter so, einfach herrlich

:pop:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2126
Wohnort: Falkensee
blaubaersurfen hat geschrieben:
:clap:

Weiter so, einfach herrlich

:pop:

+1 :pop:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz