Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
ich helf' Dir mal weiter Ernst,...und mach Dir keine Sorgen,....Du bist nicht gefärdet! :lol: :cheers:
... puuuh- Schweiss von der Stirn wisch- dann bin ich ja beruhigt xd :cheers: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich für dieses Bild bin, Bernd. Das gilt hinfort als relativierende Ausrede gegenüber meiner Liebsten, die ab und zu die Hände überm Kopf zusammenschlägt von wegen LBA.
Macht ruhig weiter so!
:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
und ich traue mich gar nicht erst, alles was ich so angesammelt habe auf einen Tisch zu legen ...
Angefangen hat es bei mir ja auch schon 1982;
einen Teil davon habe ich auf meine Arbeitsstätte ausgelagert und ich habe etwas Angst, alles zusammen vor Augen zu haben.
Vielleicht sollte ich auch erst einmal mein ThinkPad-Museum auflösen ... :shock:

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 18:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3426
Wohnort: Itzehoe
Also Bernd,
du hast es ja oben schon gebeichtet, es fehlt eine K-1 und ein 77er, weil du sie für das Foto brauchst.

DAS finde ich hier nicht in Ordnung, dass du versuchst einen besseren Eindruck zu hinterlassen.

Packe doch alle Gerätschaften auf den Tisch und mache das Bild mit dem Handy.
Vielleicht wird es geduldet, dass du in diesem Ausnahmefall ein Handybild einstellst.

Ansonsten sehen wir nicht deinen gesamten GAS-Schaden. :pop:


Es ist wie im Kino hier.
Zuerst dachte ich, dass ich auch mal ein Bild von meinen Dingen zeigen kann, aber ich muss noch bis Mi oder Do warten, denn es sind noch 2 Silberlinge im Zulauf. Aber auch dann bin ich weit weg von einem GAS-Schaden, wobei ich im Dezember ein kleines GAS-Problem hatte (ich habe die Objektivfarbe gewechselt: 4 Silberlinge und eine farblich dazu passende DSLR).

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 19:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3426
Wohnort: Itzehoe
Bild

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
:bravo: @Bernd und @UMC: vielen Dank :clap:
Fühle ich mich gut jetzt… :dasisses:

Und danke, dass das jetzt erst nach dem Adventskalender kommt, sonst wäre meine Hemmschwelle geringer gewesen, das ein oder andere Mal doch zu drücken.
Mein Fotopark verlierst sich dagegen - ich brauche allerdings auch Platz für meine 8 Gitarren, 3 Snowboards, xxx Skier, yyy Fahrräder, Surfbretter :kopfkratz: - obwohl einiges davon nicht mehr genutzt werden kann.

@Klaus: dein Vorsatz ist gut und den habe auch…aber es bleibt beim Vorsatz :ka:

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Packe doch alle Gerätschaften auf den Tisch und mache das Bild mit dem Handy.
Vielleicht wird es geduldet, dass du in diesem Ausnahmefall ein Handybild einstellst.

Nicht nur "vielleicht". Solange Pentax-Zeugs auf dem Bild ist, ist das Bild immer forenkonform ... :ja: ... und davon sieht man in dem Bild ja mehr als genug ... :ichweisswas:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Deepblue77 hat geschrieben:
@Klaus: dein Vorsatz ist gut und den habe auch…aber es bleibt beim Vorsatz :ka:

Nein, der Vorsatz von @Klaus

Zitat:
Kommt was neues, muss ein Teil Platz machen.

ist unsinnig! Da kommt nur Unmut im GAS-Schrank auf!
Richtig muss es heißen: kaufe ich ein Teil für das eine Format, muss auch ein Teil für das andere Format her (du weißt schon, Balance, Yin & Yang etc. :ommmh: )

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 23:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3426
Wohnort: Itzehoe
derfred hat geschrieben:
Zitat:
Kommt was neues, muss ein Teil Platz machen.

ist unsinnig! Da kommt nur Unmut im GAS-Schrank auf!
Richtig muss es heißen: kaufe ich ein Teil für das eine Format, muss auch ein Teil für das andere Format her (du weißt schon, Balance, Yin & Yang etc. :ommmh: )



Und was macht man, wenn man nur APS-C in seinem Schrank hat? Bin ich dann dauernd unausgeglichen?
Muss ich mehr kaufen? Muss ich in Therapie? Oder einfach leidend durchleben?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock
Das GAS-Geheimnis ist die ausgeglichen-harmonische Fläche innerhalb eines gleichschenkligen Dreiecks aufgespannt von Vollformat, Mittelformat und APSC...

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz