Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Hannes21 hat geschrieben:
Aber etwas anderes ist bei mir nicht in Ordnung:
Hier liegt seit über einer Woche noch originalverpackt ein Paket von AC-Foto mit einem silbernen 100er Makro.
Hmm, muss ich mir Sorgen machen? :rolleye:


Nein. Ich hab meins auch erst gestern ausgepackt. :lol:

Und es ist immer beruhigend, wenn man sieht, dass andere bekloppter sind… :rofl:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich sehe bisher nur Kleinkram - wo ist der Tisch mit dem 6x7 Zeugs?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Gerd,

Ich war gerade mal wieder dabei meinen Objektiv Schrank auszuräumen,...mach ich einmal im Jahr um etwas abzustauben,...deswegen kein großer Akt.
Es wird einem dann nur immer wieder bewußt wie beklopt man sein kann,...ich trau's mich fast nicht zu sagen,aber das ist nur mein Schrank für die Sachen die
auch oft verwende,....ich hab' noch 'nen Schrank mit nicht so oft verwendeten Sachen...... :oops:



@UMC....Das nenn' ich wahre Mitmenschlichkeit!!!!!....Danke! :anbet:
Und ich kann bei Dir wenigstens einen tieferen Sinn in Deiner Sammelei erkennen!Das hat auf jeden Fall musealen Charakter bei Dir,...das ist nicht krankhaft! :mrgreen:


@Klaus.......es fehlt auf dem Bild noch 'ne K1 und das FA77 mit dem ich das Bild gemacht habe,...und jetzt noch das kleine Leckerchen von Dir :oops:
aber mach' Dir keinen Kopf,....Dein Anteil an meinem Suchtverhalten ist nur gering! :lol:



@Hannes,....hmmmh,.....wenn das 100er Macro eine Woche unberührt rumliegt,...dann würde ich mir schon Sorgen machen :yessad:
hmmmmh,.....vielleicht assoziierst Du Macro so daß man damit nur Macros machen kann und es jetzt nicht sooo die Zeit dafür ist. :kopfkratz:
Also ich kann Dir nur sagen befreie Dich davon und denke Dir das Wörtchen Macro weg,.....das Teil macht "normale" Fotografie hervorragend. :lol:
...und 100mm an der K1 sind so schlecht nicht im Städtchen! 8-)


@Martin....jeder sollte sein Potential auch nutzen! :ichweisswas: ,...... :mrgreen: :cheers:




@Nuftur,...Die Mamiya ist mit 6x6 mein größstes Format,ich hab es mit viel Disziplin geschafft mich aus den Erwachsenen Formaten raus zu halten. :lol:
Kleinkram paßt paßt bei mir.
Ich denke auch das Du einer davon bist in meiner Liste der Beklopten, der für die Erwachsenen Teile zuständig ist!!! :lol:
Könntest ja mal 'ne Skyline aufbauen :lol: :cheers:



Danke für Eure Anteilnahme! ,...und outet Euch liebe Kollegen:) :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
:dasisses:

Da brauche ich noch ein paar Jährchen, um in die Gefilde vorzustoßen. :mrgreen:

Aber im weiten Telebereich gibt es da durchaus noch Lücken, oder? :ugly:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
mein Krakau hat geschrieben:
:dasisses:

Da brauche ich noch ein paar Jährchen, um in die Gefilde vorzustoßen. :mrgreen:

Aber im weiten Telebereich gibt es da durchaus noch Lücken, oder? :ugly:




Na ja Jan,....Du arbeitest ja auch schon ziemlich eisern an Deiner Sucht :mrgreen: :ugly:

und klar,..der weite Telebereich ist bei mir nicht vetreten,...Das DA300+TK ist meine längste Geschichte,...liegt daran daß Wildlife nicht meine Domäne ist,...Gott sei Dank!!!
Alles über 300mm und wirklich Lichtstark und optisch Top währe 'ne Überdosis für meinen Geldbeutel,...bin nur ein unterbezahlter Handwerker. :lol:
Mein Problem sind eher Macro oder Macro fähige Linsen und neuerdings auch extrem Lichtstarke 50er :klatsch: ...die vermehren sich auf seltsame Art und Weise,
wie meine Kameras auch! :rolleye:
Da liegt bei mir eher das Problem. :lol:

nen prima Feiertag noch für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ach da gehts ja bei mir noch gut mit mit 7 Objektiven 1nen 1,4er Konverter und 4 Pentaxen und 3 Fremd Cams
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 16:00 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
sieht aus wie auf einem Flohmarkt. Ne da kann ich nicht mithalten.

Aber dafür zeigst Du schöne Fotos die mit deinem Muesumskrams gemacht sind mich und hoffentlich andere dazu anregen ähnliches zu versuchen .... und Du hast immer technische Erklärungen dazu :thumbup:
Vielen Dank dafür.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ich frag mich schon die ganze zeit was das mit GAS...... zu tun hat oder stehe ich irgendwo aufm Schlauch und merke es nicht :kopfkratz: :ka:
... zu Analogzeiten war ich auch etwas neben der Spur :ja: xd - aber soviel an Fotokram hatte ich trotzdem nicht :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
ErnstK hat geschrieben:
... ich frag mich schon die ganze zeit was das mit GAS...... zu tun hat oder stehe ich irgendwo aufm Schlauch und merke es nicht :kopfkratz: :ka:
... zu Analogzeiten war ich auch etwas neben der Spur :ja: xd - aber soviel an Fotokram hatte ich trotzdem nicht :nono:

NG
Ernst


G.A.S. = Gear Acquisition Syndrome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GAS,.............
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
ErnstK hat geschrieben:

... ich frag mich schon die ganze zeit was das mit GAS...... zu tun hat oder stehe ich irgendwo aufm Schlauch und merke es nicht :kopfkratz: :ka:

Ernst



:lol: ich helf' Dir mal weiter Ernst,...und mach Dir keine Sorgen,....Du bist nicht gefärdet! :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz