Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frust mit Laptop-Display
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Habe seit einer Woche meine K-3 (mit 18-55mm) und habe sie jeden Tag dabei und knipse was das Zeug hält um ein Gefühl für die Einstellungen zu bekommen. Aber wenn ich dann am Ende des Tages meine Fotos in LR anschaue bin ich gefrustet. Mein Laptop hat offenbar ein gruseliges Display, das fällt mir erst jetzt auf.
Für Texte, surfen usw reicht es allemal. Aber wie soll ich mit so einem miesen Display (Toshiba Satellite Pro C850) Fotos bearbeiten und nachregeln?
Wenn ich die Fotos über meinen Fernseher/Monitor anschaue (Samsung Syncmaster 2333HD), sind sie deutlich besser. Aber auch das ist nicht optimal. Natürlich habe ich es mit Kalibrierung versucht, aber da kann man kalibrieren was man will, es taugt einfach nicht zur Fotobearbeitung. Ich fürchte, da brauche ich demnächst einen geeigneten Monitor.

_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust mit Laptop-Display
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Das ist oftmals das Problem mit Laptop-Displays. Und auch bei Computerdisplays ist es teilweise nicht besser. So ganz unberechtigt ist der Preis für qualitativ gute Displays ja nicht.
Ich bin in der glücklichen Lage neben meinem imac auch ein MacBook Pro 13" (ohne Retina Display) zu haben. diese Displays sind schon verdammt gut, wenn man das Farbprofil in den Systemeinstellungen dann auch auf sRGB stellt.

Wenn du dir einen guten Monitor zu dem Laptop zulegen willst dann greif nicht zu den günstigsten, sondern zu einem der auch wirklich gut geeignet ist. Ich nenne hier nur mal kurz die Marke EIZO - nicht umsonst werden die besseren Modelle gerne im Bereich Photo und Design genommen. Zum Beispiel sowas ... http://www.grafipress.de/eizo-coloredge ... 0wodt2UCJQ

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust mit Laptop-Display
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1936
Wohnort: Mettmann
Es sollte auf jeden Fall ein matter Bildschirm sein.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust mit Laptop-Display
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
ok, danke für die Tipps. Auf jeden Fall wird das nächste Display auf Fotobearbeitung getestet.

Allerdings, seltsamer Weise, nachdem ich gestern von Win7 auf Win10 umgestellt habe, ist die Anzeigequalität erheblich besser.

_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Display-Beleuchtung PENTAX 645D
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pentax K50 Display Helligkeit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: BellisPerennis
Antworten: 5
Pentax KP, schwarz, Display defekt
Forum: DSLR
Autor: Winston Smith
Antworten: 10
KS2 - LiveView und Steuerung am Laptop???
Forum: DSLR
Autor: Marcellus
Antworten: 10
Grünschleier auf Display im Live View der K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Ernest
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz