Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Mi 27. Mär 2013, 21:37

moto-moto hat geschrieben:Zeit sich wieder zu Freuen :ja:

Boaar :geek:

Mi 27. Mär 2013, 23:02

Heute kam meine Jinbei FLII-500 mit einer Jinbei M-950 Octobox :mrgreen:

Erster Eindruck: Schön leicht. Genau das was ich suchte: ein gutes Licht für Unterwegs.
Die Octabox scheint mir etwas komplex vom Aufbau - vielleicht suche ich da noch etwas einfacheres.
Alternativ habe ich noch einen Reflexschirm mit 150cm.

Macht jedenfalls ein schönes Licht ().
Erster Test ein Selbstportrait mit dem Sigma 70mm f2.8
Zusammen mit zwei weiteren Cactus V5 die unterwegs sind denke ich damit gute "On location" Aufnahmen machen zu können.
Das Jinbei als Hauptlicht (Leitzahl 66) und ggf. noch den Pentax AF 540 als Aufheller.

Ob es gegen die Sonne reicht, muss man mal sehen (wenn man mal wieder die Sonne sieht).

Ciao Thomas

Do 28. Mär 2013, 08:42

Nur noch heute ein wenig so tun als ob ich was tu (Chef nennt das arbeiten) und dann hab ich Urlaub. Am Dienstag geht's nach Rostock. Natürlich mit der K5 im Gepäck. Mal schauen ob ich da ein paar schöne Ecken finde und vielleicht auch einen Laden um mein Equipment etwas auf zu Stocken. ;-)

Do 28. Mär 2013, 08:51

DatDirch hat geschrieben:Nur noch heute ein wenig so tun als ob ich was tu (Chef nennt das arbeiten) und dann hab ich Urlaub. Am Dienstag geht's nach Rostock. Natürlich mit der K5 im Gepäck. Mal schauen ob ich da ein paar schöne Ecken finde und vielleicht auch einen Laden um mein Equipment etwas auf zu Stocken. ;-)

Viel Spaß in Rostock! Bring Bilder mit! :cheers:

Do 28. Mär 2013, 09:21

Mit dem neuen Setup bin ich flexibeler, und alle Linsen können KB
ja ne iss klar der Kluge Mann baut vor oder :ichweisswas:

Do 28. Mär 2013, 14:06

dank Onliners Tip ist grad das Sigma 70-300 DG OS eingetrudelt.. :thumbup:
war schon kurios...neu in günstiger als gebraucht bei ein und demselben Anbieter... :mrgreen:

Sa 30. Mär 2013, 18:45

hi ich muß mich auch mal wieder freuen ich habe mir einen NOVOFLEX FLASH GRIFF PLUS ZUBEHÖR
in der Bucht geschossen 80 €uronen.Und habe mir gleich noch ein Kugelkopf dazu gekauft :mrgreen:
Also ehrlich ich habe selten was wertigeres in der Hand gehabt , man könnte meinen es stammt aus einer Waffenschmiede :2thumbs: Respekt Novoflex :anbet: kein Scherz ;) Mal ein paar Bilder mit meiner K7 und Sigma 180 Makro
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bu.Ha am Sa 30. Mär 2013, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 30. Mär 2013, 19:21

moto-moto hat geschrieben:Zeit sich wieder zu Freuen :ja:
Ich habe in den letzten Wochen meinen Objektivpark fast vollkommen umgestellt :klatsch: und habe einige Neuanschaffungen :hurra:
...
FA35/2 Ja Dirk ich habs wieder, konnte nicht ohne :D

Wow, das nenn ich mal Frühjahrsputz.

Es freut mich, dass Du das FA 35 / 2.0 wieder gekauft hast. Obwohl, wenn Du Dein DFA100 auch verkauft hast, und ein kürzeres Makro brauchst, warum dann nicht das DA 35 Ltd Macro? Obwohl, was frag ich. Ich würde das FA 35 auch nicht mehr abgeben wollen. Das ist neben dem DA 10-17 mein einziges "gesetztes" Objektiv.

Sa 30. Mär 2013, 19:34

@Burkhard:
Bei den Preisen von Novoflex sollten die auch Qualität liefern !

Mit dem Set will ich jetzt aber auch ein paar schöne Makros von dir sehen ! :ja:

Gruß
Kaherdin

Sa 30. Mär 2013, 19:35

Bu.Ha hat geschrieben:NOVOFLEX FLASH GRIFF PLUS ZUBEHÖR

Glückwunsch Burkhard,
der Griff ist Top! :thumbup:

Ich hab den gleichen, im Moment noch mit einem dimmbaren Dauerlicht bestückt. Ich denke im Moment darüber nach mein Setup mit einem oder zwei Schwanenhälsen zu erweitern. :ugly:

Dein Doppel Kugelkopf System sieht aber auf jeden Fall schon mal interessant aus.

Gruss Bernd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz