Na denn muss heute auch mal hier was neues rein
Vaddern scheint wohl endlich auf dem richtigem Weg zu sein. Er konnte sich Sonntag schon alleine hinsetzen, ist mit mir paar Meter durchs Zimmer gegangen und seit vorgestern läuft er auch endlich mal ein bisschen weiter den Flur entlang.
Gestern hatte er eine scheiß Laune die er an mir meinte auszulassen. Hat mich und Schwiegermutter gleich angemeckert, soll ihm nicht auf den Sack gehen
Hab ihm gleich vorn Kopf geworfen das, wenn er seine Laune nicht einstellt und damit aufhört uns hier "anzublöcken", wir ihn diese Woche nicht aus dem Krankenhaus raus holen und er drin bleiben muss!!!
Antwort von ihm "
Das hast DU nicht zu entscheiden!!!! Er kommt Donnerstag nach Hause!!! Das hat er schon den Ärzten mitgeteilt und wir haben nichts zu sagen!! Und nun haut ab! Bin müde!!"
Heute kam dann der Anruf vom Krankenhaus das die Stationsärztin plant ihn morgen zu entlassen

Na endlich!!!! Er ist ja schon über 3 Wochen da - das reicht auch langsam.
Dummerweise ist sein behandelnder Arzt nicht die Stationsärztin und wir haben mit dem Professor ausgemacht das er raus kommt wenn wir alle - also der Professor als behandelnder Arzt wie auch wir als Angehörige mit dem Ergebnis einverstanden sind und das ist aktuell vorerst geplant der Freitag gewesen wenn er sich richtig anstrengt und mitläuft und zeigt das er auch will - und das macht er ja auch.
Wie war das noch mal gestern? Das habe nicht ich zu entscheiden???
Nach Rücksprache mit meiner Frau haben wir entschieden das er morgen NICHT nach Hause kommt sondern erst Freitag früh und er dann diese und nächste Nacht mal über seine Einstellung nachdenken kann. Mal gucken ob es ihm eine lehre ist und das das er in Zukunft was netter, was vernünftiger mit uns umspringt und uns nicht immer so anblöckt. Wir drohen dann immer damit ihn wieder ins Krankenhaus zu stecken und dann ist wieder paar Tage Ruhe
Ja - nicht nett von mir aber ich wollte auch mal stur und bockig sein

Er muss einsehen das wir ihn pflegen, das wir für ihn verantwortlich sind - dann muss er auch mitspielen wenn wir soviel Zeit um Mühe investieren