Aktuelle Zeit: Mi 6. Aug 2025, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 694, 695, 696, 697, 698  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2025, 11:26 

Da hast du alles richtig gemacht :ja:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2025, 14:50 

schönes Bild viel Spaß am Teich
LG Gerd

BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2025, 22:06 

Umzug Tetris erfolgreich beendet, neues zu Hause in Esslingen. :hurra:

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2025, 22:59 

Viel Erfolg beim Heimisch-werden!

Schmerz geht. Stolz bleibt!

BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2025, 15:45 

Viel Spaß in der neuen Wohnung :ja:

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2025, 20:51 

SteffenD hat geschrieben:
Viel Spaß in der neuen Wohnung :ja:

und endlich Zeit die Kamera öfters zu benutzen :thumbup:

Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2025, 13:07 

Na denn muss heute auch mal hier was neues rein :ja:

Vaddern scheint wohl endlich auf dem richtigem Weg zu sein. Er konnte sich Sonntag schon alleine hinsetzen, ist mit mir paar Meter durchs Zimmer gegangen und seit vorgestern läuft er auch endlich mal ein bisschen weiter den Flur entlang.
Gestern hatte er eine scheiß Laune die er an mir meinte auszulassen. Hat mich und Schwiegermutter gleich angemeckert, soll ihm nicht auf den Sack gehen :shock:
Hab ihm gleich vorn Kopf geworfen das, wenn er seine Laune nicht einstellt und damit aufhört uns hier "anzublöcken", wir ihn diese Woche nicht aus dem Krankenhaus raus holen und er drin bleiben muss!!!
Antwort von ihm "Das hast DU nicht zu entscheiden!!!! Er kommt Donnerstag nach Hause!!! Das hat er schon den Ärzten mitgeteilt und wir haben nichts zu sagen!! Und nun haut ab! Bin müde!!"

:ka:

Heute kam dann der Anruf vom Krankenhaus das die Stationsärztin plant ihn morgen zu entlassen :hurra: Na endlich!!!! Er ist ja schon über 3 Wochen da - das reicht auch langsam.
Dummerweise ist sein behandelnder Arzt nicht die Stationsärztin und wir haben mit dem Professor ausgemacht das er raus kommt wenn wir alle - also der Professor als behandelnder Arzt wie auch wir als Angehörige mit dem Ergebnis einverstanden sind und das ist aktuell vorerst geplant der Freitag gewesen wenn er sich richtig anstrengt und mitläuft und zeigt das er auch will - und das macht er ja auch.

Wie war das noch mal gestern? Das habe nicht ich zu entscheiden??? xd
Nach Rücksprache mit meiner Frau haben wir entschieden das er morgen NICHT nach Hause kommt sondern erst Freitag früh und er dann diese und nächste Nacht mal über seine Einstellung nachdenken kann. Mal gucken ob es ihm eine lehre ist und das das er in Zukunft was netter, was vernünftiger mit uns umspringt und uns nicht immer so anblöckt. Wir drohen dann immer damit ihn wieder ins Krankenhaus zu stecken und dann ist wieder paar Tage Ruhe :lol:

Ja - nicht nett von mir aber ich wollte auch mal stur und bockig sein :ichweisswas: :rofl:
Er muss einsehen das wir ihn pflegen, das wir für ihn verantwortlich sind - dann muss er auch mitspielen wenn wir soviel Zeit um Mühe investieren :ja:

BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2025, 20:53 

Intru hat geschrieben:
Na denn muss heute auch mal hier was neues rein :ja:

Vaddern scheint wohl endlich auf dem richtigem Weg zu sein. Er konnte sich Sonntag schon alleine hinsetzen, ist mit mir paar Meter durchs Zimmer gegangen und seit vorgestern läuft er auch endlich mal ein bisschen weiter den Flur entlang.
Gestern hatte er eine scheiß Laune die er an mir meinte auszulassen. Hat mich und Schwiegermutter gleich angemeckert, soll ihm nicht auf den Sack gehen :shock:
Hab ihm gleich vorn Kopf geworfen das, wenn er seine Laune nicht einstellt und damit aufhört uns hier "anzublöcken", wir ihn diese Woche nicht aus dem Krankenhaus raus holen und er drin bleiben muss!!!
Antwort von ihm "Das hast DU nicht zu entscheiden!!!! Er kommt Donnerstag nach Hause!!! Das hat er schon den Ärzten mitgeteilt und wir haben nichts zu sagen!! Und nun haut ab! Bin müde!!"

:ka:

Heute kam dann der Anruf vom Krankenhaus das die Stationsärztin plant ihn morgen zu entlassen :hurra: Na endlich!!!! Er ist ja schon über 3 Wochen da - das reicht auch langsam.
Dummerweise ist sein behandelnder Arzt nicht die Stationsärztin und wir haben mit dem Professor ausgemacht das er raus kommt wenn wir alle - also der Professor als behandelnder Arzt wie auch wir als Angehörige mit dem Ergebnis einverstanden sind und das ist aktuell vorerst geplant der Freitag gewesen wenn er sich richtig anstrengt und mitläuft und zeigt das er auch will - und das macht er ja auch.

Wie war das noch mal gestern? Das habe nicht ich zu entscheiden??? xd
Nach Rücksprache mit meiner Frau haben wir entschieden das er morgen NICHT nach Hause kommt sondern erst Freitag früh und er dann diese und nächste Nacht mal über seine Einstellung nachdenken kann. Mal gucken ob es ihm eine lehre ist und das das er in Zukunft was netter, was vernünftiger mit uns umspringt und uns nicht immer so anblöckt. Wir drohen dann immer damit ihn wieder ins Krankenhaus zu stecken und dann ist wieder paar Tage Ruhe :lol:

Ja - nicht nett von mir aber ich wollte auch mal stur und bockig sein :ichweisswas: :rofl:
Er muss einsehen das wir ihn pflegen, das wir für ihn verantwortlich sind - dann muss er auch mitspielen wenn wir soviel Zeit um Mühe investieren :ja:

leider im zunehmenden Alter entwickelt der Mensch je nach Charakter, einen gewissen Altersstarrsinn. Man sollte da sehr Einfühlsam reagieren, wir hatten das mit Schwiegermutter bei uns zu Hause auch durch. Haben aber selbst viele Jahre in der Geriatrie gearbeitet und eine Pflege von Angehörigen zu Hause ist wie ein 2. Job in täglicher Vollzeit. :ja:
Wann oder ob es einem mal selbst erwischt, merkt man selbst nicht.

-Hubert Reeves-

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2025, 21:26 

...und *zack* 1:1 :bravo: :clap: :cheers:

...but you can call me Blue

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2025, 21:36 

blafaselblub57 hat geschrieben:
....leider im zunehmenden Alter entwickelt der Mensch je nach Charakter, einen gewissen Altersstarrsinn. .... und eine Pflege von Angehörigen zu Hause ist wie ein 2. Job in täglicher Vollzeit. :ja:
Wann oder ob es einem mal selbst erwischt, merkt man selbst nicht.

Darum falls es mal soweit kommen sollte und ich es mir dann auch leisten kann, schickt mich bitte in ein Heim und tut euch das nicht an, lebt euer eigenes Leben, da habt ihr genug zu tun, ab und an mal ein Besuch bei mir und gut ist. :yessad: :thumbup:

...but you can call me Blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 694, 695, 696, 697, 698  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]