Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6946 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 690, 691, 692, 693, 694, 695  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2025, 22:16 

Dackelohr hat geschrieben:
Und wozu soll das dann gut sein? UV ist für Menschen unsichtbar...

Du musst mit einer UV-Lampe drauf leuchten, dann wird es vermutlich sehr krass leuchten. Auf der Website von Irix steht „UV reactive paint“. (Ich hab nachts allerdings immer nur ne rote Lampe mit…)

Aber das hier ist die Freuecke, also freue dich über die schöne Linse und über die Astro-Bilder, die du damit machen kannst :) Wenn unendlich gut kalibriert ist, braucht man die Skala nachts eh nicht.

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2025, 15:05 

Ich war heute so erschöpft, dass ich mir nach der Prüfung einen guten Aprilscherz habe entgehen lassen. War aber im privaten Bereich besser so, glaube ich. Meine Frau hätte mich wohl erwürgt, wenn ich den gebracht hätte. :ugly:

Ganz ohne irgendwelche Scherze habe ich heute die 3. von 4 Prüfungen bestanden. :rolleye:

Jetzt kommt der Endspurt. :wuffwuff:

Bei der letzten Prüfung fallen in der Schindlerfabrik laut inoffizieller Statistiken der letzten Jahre noch einmal 50 % beim ersten Termin durch. Für mich wäre es nervlich und auch zeitlich sehr wichtig, möglichst schon bei der bestehenden Hälfte dabei zu sein. Also in den kommenden Tagen noch einmal 16-18 Stunden pro Tag Arbeit und/oder Lernen. Zugleich muss ich am nächsten Dienstag aber so fit sein, dass ich aufgeweckt, engagiert und clever führen werde. :rolleye:

Ein befreundeter Fotograf hat heute dazu aufgerufen, die besten Fotografien vom März herzuzeigen. Fotografiert habe ich in dem Monat ungefähr 2.000 Mal, aber das waren Smartphonefotos von Folterzellen und den Ausstellungen. Ein befreundeter Tatra- und Bergführer, der auch fotografiert, wollte mit mir am Donnerstag früh zu den Krokussen. Da war ich fast froh, dass jetzt nochmal Schnee gefallen ist.

Wie sehr mir das Fotografieren fehlt!

Aber im April und Mai und danach im Sommer will ich mich gesundheitlich regenerieren, Fitness zurückgewinnen und endlich wieder foten und wandern. :warten:

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2025, 07:40 

Hallo Jan,

für alles was Du da schreibst drücke ich ganz fest alle Daumen und großen Zehen ... :ja:

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2025, 08:52 

Glückwunsch, gut gemacht! Teil 4 läuft jetzt auch noch. Und es motiviert ungemein, wenn man sich auf etwas freut, das man nach der Prüfung machen will. Sozusagen als Belohung. Du darfst also nach der Prüfung so viele Tatra-Fotos machen, wie du willst. Aber du musst alle hier zeigen :ichweisswas: xd

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2025, 09:31 
Team

Jan, dann freue ich mich für dich und drücke dir alle meine Daumen für die letzte Prüfung!

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2025, 19:40 

Habe ja kürzlich geschrieben, dass ich mich über meinen neun Computer freue, mittlerweile freue ich mich über den neuen Computer, neue Maus, neue Tastatur, neuer Monitor, neuer Drucker, neue Webcam + Schreibtisch + Stuhl + Rollcontainer, wobei Schreibtisch und Stuhl + Rollcontainer habe ich gebraucht vom Arbeitgeber für lau bekommen, freut mich zusätzlich ;). Einzig meine Teufel Mini Stereoanlage (gleichzeitig PC Lautsprecher) ist "alt! Ja ich weiß, die Ordner im Fußraum ;)

Bild

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2025, 21:42 

Respekt vor so einem aufgeräumten Schreibtisch! Bei mir ist das nein Chaos aus Büchern, Zetteln, Bleistiften, Kaffeetassen und sonstiger Hardware. Manchmal räume ich auf, aber das hält nur ein paar Tage. Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass es sinnlos ist, sich gegen die natürliche Entropie zu wehren :rofl:
Ist das ganz links eine Box oder dein PC?

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2025, 23:52 

Das ist der PC mit Echtholz Front. Lautsprecher ist das weiße Gerät daneben.

BeitragVerfasst: So 13. Apr 2025, 00:17 

Wenn ich mich nicht irre, Fractal Design North. Sehr schickes Gehäuse :ja:

Dackelohr hat geschrieben:
Manchmal räume ich auf, aber das hält nur ein paar Tage. Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass es sinnlos ist, sich gegen die natürliche Entropie zu wehren :rofl:
kommt mir so bekannt vor :rofl:
vor 3 oder 4 Wochen noch lagen bei mir noch 3 Kameras und Objektive vor dem Bildschirm :lol:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2025, 10:28 

Sieht sehr aufgeräumt aus.

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6946 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 690, 691, 692, 693, 694, 695  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde