Ich war heute so erschöpft, dass ich mir nach der Prüfung einen guten Aprilscherz habe entgehen lassen. War aber im privaten Bereich besser so, glaube ich. Meine Frau hätte mich wohl erwürgt, wenn ich den gebracht hätte.
Ganz ohne irgendwelche Scherze habe ich heute die 3. von 4 Prüfungen bestanden.
Jetzt kommt der Endspurt.
Bei der letzten Prüfung fallen in der Schindlerfabrik laut inoffizieller Statistiken der letzten Jahre noch einmal 50 % beim ersten Termin durch. Für mich wäre es nervlich und auch zeitlich sehr wichtig, möglichst schon bei der bestehenden Hälfte dabei zu sein. Also in den kommenden Tagen noch einmal 16-18 Stunden pro Tag Arbeit und/oder Lernen. Zugleich muss ich am nächsten Dienstag aber so fit sein, dass ich aufgeweckt, engagiert und clever führen werde.
Ein befreundeter Fotograf hat heute dazu aufgerufen, die besten Fotografien vom März herzuzeigen. Fotografiert habe ich in dem Monat ungefähr 2.000 Mal, aber das waren Smartphonefotos von Folterzellen und den Ausstellungen. Ein befreundeter Tatra- und Bergführer, der auch fotografiert, wollte mit mir am Donnerstag früh zu den Krokussen. Da war ich fast froh, dass jetzt nochmal Schnee gefallen ist.
Wie sehr mir das Fotografieren fehlt!
Aber im April und Mai und danach im Sommer will ich mich gesundheitlich regenerieren, Fitness zurückgewinnen und endlich wieder foten und wandern.