Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Di 25. Mär 2025, 17:51

Viel Spaß damit, ist ein gutes Teil. ich hab meins für Canon seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Nur aufpassen, dass du die Füße nicht mit im Bild hast, 15mm sind schon eine Ansage.

Di 25. Mär 2025, 18:37

Danke. Ja, die Gefahr eines Teilselfies ist ziemlich groß bei dem Teil...

Di 25. Mär 2025, 20:16

@Yeats: Hast du die Blackstone-Variante? Die sollte ja eigentlich Leuchtziffern haben, aber bei meinem leuchtet nichts. Allerdings hat das Teil auch noch nicht viel Tageslicht gesehen.

Di 25. Mär 2025, 20:25

Nö, ich hab Firefly, den Aufpreis habe ich mir gespart. So Leuchtziffern müssen sich ja immer erst mal aufladen.

Di 25. Mär 2025, 20:38

Eigentlich sind die Leuchtziffern auch Unsinn. Was fotografiert man bei völliger Dunkelheit außder dem Sternenhimmel, und da nimmt man dann die Unendlichraste und fertig. Hat mich nur gewundert.

Sa 29. Mär 2025, 13:31

Das Pentax SMC F 28mm f2.8 ist da und gibt nicht nur an der K-S2, sondern auch an der M-ZS eine gute Figur ab :mrgreen: Bild

Sa 29. Mär 2025, 14:44

Viel Spaß damit.

So 30. Mär 2025, 14:28

Dackelohr hat geschrieben:… aber bei meinem leuchtet nichts. Allerdings hat das Teil auch noch nicht viel Tageslicht gesehen.

Das leuchtet soweit ich weiß nur im UV-Licht.

So 30. Mär 2025, 14:30

Und wozu soll das dann gut sein? UV ist für Menschen unsichtbar...

So 30. Mär 2025, 17:32

Ich freue mich gerade über eine PENTAX Zoom 105-R incl. Batterien für € 5,- + Versand. Die macht einen sehr viel solideren Eindruck als die nachfolgenden Espio - Modelle, ist dafür halt größer und schwerer.
Neulich hab ich mir bei KameraExpress ein 5er Pack Kodak Ektar 100 für etwas über € 71,- bestellt. Wenn's wieder besseres Wetter ist, kann's analog losgehen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz