Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Viel Spaß damit, ist ein gutes Teil. ich hab meins für Canon seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Nur aufpassen, dass du die Füße nicht mit im Bild hast, 15mm sind schon eine Ansage.
@Yeats: Hast du die Blackstone-Variante? Die sollte ja eigentlich Leuchtziffern haben, aber bei meinem leuchtet nichts. Allerdings hat das Teil auch noch nicht viel Tageslicht gesehen.
Eigentlich sind die Leuchtziffern auch Unsinn. Was fotografiert man bei völliger Dunkelheit außder dem Sternenhimmel, und da nimmt man dann die Unendlichraste und fertig. Hat mich nur gewundert.
Ich freue mich gerade über eine PENTAX Zoom 105-R incl. Batterien für € 5,- + Versand. Die macht einen sehr viel solideren Eindruck als die nachfolgenden Espio - Modelle, ist dafür halt größer und schwerer. Neulich hab ich mir bei KameraExpress ein 5er Pack Kodak Ektar 100 für etwas über € 71,- bestellt. Wenn's wieder besseres Wetter ist, kann's analog losgehen.