Ich freue mich immer noch (vor) auf mein DA*55. Bin sehr gespannt! Ich hoffe, Überweisungen nach Östereich dauern nicht zu lange!
Ich habe mir viele Bilder in der pentaxphotogallery angekuckt und festgestellt, dass es "wirklich" ein Portraitobjektiv ist, denn die überwiegende Mehrheit der Bilder dort, sind Portraits

Meine (Vor)freude war anfangs nur etwas getrübt, weil der Verkäufer in seiner Kleinanzeige schrieb, er löse seine Pentaxausrüstung auf wegen Umstiegs auf Vollformat. Dann hatte ich ihm die Zusage gegeben, es kam die Bankverbindung aber mit Angabe des Objektives smc 50 1.5.
Ich also noch mal rückgefragt, ob wir schon vomselben Objektiv sprechen, also dem DA*55 1.4.
Der Verkäufer meinte dann, er werde das noch mal checken um dann zu schreiben, ja, ist das DA*55 1.4.
Ich meinte dann noch, ich bin sehr gespannt, ob es so gut ist wie das 77er, woraufhin er wiederum entgegnete, "das kenne ich gar nicht"... da bekommt man schon kurz mal Zweifel, ob das alles seriös ist

.
Aber ich denke ja, ist ein netter Kontakt, hat schon mehr im dslr-forum verkauft (es sei denn, sein account wurde gehackt

) und er hat auch ne eigene Fotoseite mit ansprechenden Fotos.
Somit freue ich mich weiter auf das 55er und hoffe, dass ich ein gutes Exemplar erwischt habe.