Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
havanna hat geschrieben:Nach einer Woche Bastelarbeit, verstehen lernen, ärgern, suchen, finden, probieren und vor allem löten...
Ist die Platine für meine Wassertropfen-Fotografie fertig und funktioniert (theoretisch). Die nächsten Tage geht es an den Aufbau und dann schau'n wir mal
Ciao Thomas
Das hast Du aber schön gemacht, da geht mir richtig das Herz auf. Ich hoffe Du zeigst uns auch noch den mechanischen Aufbau.
buenavista hat geschrieben: Habe eine gefühlte Ewigkeit auf das A 50mm f1,7 gewartet und nun funzt es nicht Blende 1,7 bis 8 klappt dann ist Ende....also auch keine A-Stellung möglich Naja, der Verkäufer nimmt es anstandslos zurück
Aber die Sache hat doch etwas Gutes! Habe mich nun entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen Ich werde mit Limited´s anfangen! Das 50er wird nicht ersetzt, das A 28 mm f2,8 und das DA 35 mm f2,4 werden gehen und dafür entweder das 21er oder das 35er Ltd. angeschafft.
Irgendwie gehört es auch in die Jammerecke, vorerst überwiegt aber die (fehlplatzierte?) Euphorie!
Eben von Linux (was ich die letzten Jahre ausschließlich genutzt habe) zurück zu Windows, genauer gesagt Windows 8, geswitcht. Hauptsächlich um Adobe Lightroom auszutesten, da ich mit Darktable nicht so wirklich zufrieden war.. für Adobe Lightroom gibts einfach viel mehr Dokumentation! Ausserdem werde ich früher oder später auch Adobe Photoshop nutzen wollen (und nicht GIMP).. naja, mal schauen.
Zusätzlich ist das "SD-Karte muss beim Boot gesteckt sein um erkannt zu werden"-Problem nun auch obsolet.
Auf allen anderen Geräten bleibt aber der Pinguin drauf!