Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6084 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5109
Wohnort: Nandlstadt
regentag hat geschrieben:
Erleichterung hoch Zehn und tiefer Ärger über sich selbst zugleich ;) Gedankt habe ich auch und geschworen, das nie mehr zu machen.

Also komm, wer nimmt schon eine Pentax mit, wenn alle Welt weiß, dass man damit überhaupt nicht fotografieren kann..... :d&w:

(an deiner Stelle hätte ich gewartet bis jemand aus Mitleid eine Nikon oder Canon danebenlegt!)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12894
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
derfred hat geschrieben:
....Also komm, wer nimmt schon eine Pentax mit, wenn alle Welt weiß, dass man damit überhaupt nicht fotografieren kann..... :d&w:

(an deiner Stelle hätte ich gewartet bis jemand aus Mitleid eine Nikon oder Canon danebenlegt!)
:rofl: :lol: :rofl: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3321
pixiac hat geschrieben:
regentag hat geschrieben:
Erleichterung hoch Zehn und tiefer Ärger über sich selbst zugleich ;) Gedankt habe ich auch und geschworen, das nie mehr zu machen.
Ich glaube, Sharky kann deine Gefühle nach meinem üblen Streich beim UT Freiburg gut nachvollziehen! :rofl:
Dort hatte ich eine "herrenlose" K-1+15-30 in meinen Rucksack mit eingepackt und nach 2-3 Kilometern in die Runde gefragt, ob man dieses Haus da wohl mit einem 15er drauf kriegt, ob jemand eins dabei hätte. Plötzlich stand mir eine Mensch gewordene Kalkwand gegenüber ...
:lol:

Oh ja ... ich stand daneben und habe es gesehen ... :rofl:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11579
Wohnort: Laatzen
regentag hat geschrieben:
Erleichterung hoch Zehn und tiefer Ärger über sich selbst zugleich ;) Gedankt habe ich auch und geschworen, das nie mehr zu machen.

Mensch, bei deiner Story habe ich richtig mittgezittert. Die arme K-1… 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1385
Wohnort: Coesfeld
Am 15.09. diesen Jahres wird in Coesfeld der Bahnhof offiziell neu eröffnet, nachdem das alte Gebäude abgerissen und ein neues Geschäftsgebäude mit unerschiedlichen Nutzern entstanden ist. Im EG hat die Stadt einen Raum für kulturelle Zwecke angemietet. Unser Fotostammtisch wird hier seine zweite Ausstellung im Rahmen der Bahnhofseröffnung präsentieren. Die erste hatten wir 2019 organisiert, das Echo übertraf damals unsere Erwartungen deutlich.

Die Ausstellung wird wohl vom 15.09 - 18.09 in den Räumen bleiben, Öffnungszeiten haben wir noch nicht abgestimmt. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2472
Wohnort: Krakau, Polen
Ich habe ein Deutsch-Lehrwerk für den polnischen Schulbuchmarkt geschrieben, das an den ukrainischen Markt angepasst und auch dort veröffentlicht werden sollte. Hat sich ein bisschen rausgezögert. Dürfte klar sein, warum.

Jetzt kommt es doch. Und ich werde es Anfang September in einem methodischen Webinar für ukrainische Deutschlehrerinnen* vorstellen. Da ein größerer Ansturm erwartet wird, haben wir gleich zwei Termine vereinbart. Ich freue mich wahnsinnig drauf. :hurra:

*Männliche Deutschlehrer dürfte es in der Ukraine so wenige geben wie in Polen, weswegen ich diese winzige Minderheit hier mal unter den Tisch fallen lasse. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 2472
Wohnort: Krakau, Polen
aloislammering hat geschrieben:
Unser Fotostammtisch wird hier seine zweite Ausstellung im Rahmen der Bahnhofseröffnung präsentieren. Die erste hatten wir 2019 organisiert, das Echo übertraf damals unsere Erwartungen deutlich.

Die Ausstellung wird wohl vom 15.09 - 18.09 in den Räumen bleiben, Öffnungszeiten haben wir noch nicht abgestimmt. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust.


Lust hätte ich schon, ist aber ein bisschen weit weg. :yessad:

Aber ich finde es erstens super, dass Ihr die Möglichkeit habt, den Raum so zu nutzen, und zweitens, dass das schon beim ersten Mal so gut angekommen ist. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 15:29
Beiträge: 1385
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Fotoausstellung in Coesfeld mit 2 Pentaxians
Bild
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 16:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 11:28
Beiträge: 68
Ich freue mich: heute ist mein gebraucht erworbenes DA* 300 eingetroffen. Funktioniert einwandfrei. :clap: :hurra:

_________________
PENTAX KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11941
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse, Alois :thumbup:
Das ist natürlich ein Grund zur Freude :ja:
Wer ist der zweite?
Josef?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6084 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz