Ich warte jetzt auch mal darauf, dass meine Neuersteigerung über mehrere Umwege zu mir kommt.
Vor 4 Wochen habe ich mich noch geärgert. Ich wollte auf eBay einen Kenko 2x Macro mit den Kontakten ersteigern. Bei etwas über 60 EUR bin ich ausgestiegen, weil ich auf einer anderern Seite ein vermeindliches Angebot für 40 EUR gesehen hatte (ein Händler aus Finnland). Nachdem die Versteigerung durch und mit rund 63 EUR beendet war habe ich mich auf die andere Seite begeben und musste feststellen, dass die 40 EUR kein aktuelles Angebot war sondern die Info, dass im März so ein Teil für den Preis verkauft worden ist ...
Am Mittwoch dann ergab sich eine neue Chance und ich habe einen für etwas über 21 EUR ersteigert weil fast niemand mitgeboten hat ...

(damit ist der Ärger von vor 4 Wochen erstmal wieder weg) ... ok, Händler ist in der Schweiz, es würden die üblichen Einfuhrkosten anfallen (ich hätte ihn auch persönlich abholt, aber das hat der Verkäufer schon im Angebot ausgerschlossen), aber dank eines netten Mitforisten ließ sich auch ein Versand innerhalb der Schweiz organisieren ...
Nun warte ich mal, da der Weg zu mir etwas länger ist ... und dann schaue ich mal was ich mit dem Ding anfangen kann. Ein großer Verlust wäre der Kaufpreis im Zweifelsfall jedenfalls nicht ...