Das passt nicht in den Zweirad-Thread, aber hier her!
Im letzten Herbst habe ich zwei Trikes zur Probe gefahren, eins als Pedelec mit Schaltautomatik (was für ein Luxus) und den Gecko 26 von HP Velotechnik. Dieser Typ Fahrrad hing mir schon eine Weile in der Nase, und das Fahren war tatsächlich die reine Freude. Nach den Testfahrten waren zwei Dinge klar: So ein Gerät ist auch ohne Motor keine Anschaffung, die man mal eben so macht. Aber - Mann! - das Fahrgefühl ist es wert. Also den geliehenen Gecko zurück gebracht und eine Bestellung auf gegeben. Heute, fast ein halbes Jahr später konnte ich es ab holen und überlege die ganze Zeit, wo ich eben noch schnell hin fahren müsste, um was zu besorgen.


Nachtrag: Ich habe eine Kollegin, mit der ich öfter zwecks Aufhellung des grauen Alltags Blödsinn aus tausche. Ich habe ihr von meinem Projekt Liegerad erzählt. Sie hatte Bedenken, dass ich mit diesem tief gelegten Modell zu leicht übersehen würde. Auch das Fähnchen schien ihr nicht sicher genug. Sie empfahl ein Blinklicht auf einer Stange. Da ich nebenbei auch als Notfallseelsorger unterwegs bin, ist mir ein gefallen, dass ich dann gleich ein Blaulicht bräuchte und mit Sonderrechten unterwegs sein könnte. Sie hat darauf keine Kosten und Mühen gescheut, mir zum neuen Gefährt dieses Zubehör zu besorgen.
Da ich bisher zu den Rettungskräften, mit denen ich zu tun hatte, ein anständiges Verhältnis habe, habe ich jedoch Hemmungen, es einzusetzen.
