Nach Jahren des Zauderns und Zögerns hab ich den Schritt endlich vollzogen. Es kommt zusammen, was zusammen kommen muss.
Die hier haben schon lange drauf gewartet ...

Ein herrliches Trio, endlich komplettiert das FA31 die beiden Geschwister FA43 und FA77.

Das FA31 darf jetzt die nächsten Wochen mein "Immerdrauf" an der K-1 sein, die anderen beiden werden es verschmerzen.

Das Objektiv habe ich aus Japan importiert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich noch vor wenigen Jahren nach Köln Wahn zum Zollamt fahren musste, eine Nummer ziehen, warten, bangen, meine Zollgebühr und Steuer entrichten musste.
Diesmal: am Sonntag in Japan bestellt, am Mittwoch morgen von DHL Express einen Link zur Bezahlung erhalten, und am Mittag dann die Lieferung in Empfang genommen. Wow, das ging einfach.
Die Optik ist in einem hervorragendem Zustand, die ersten Tests begeistern mich bereits bei Offenblende. Nur der Lederbeutel fehlt. Aber das wusste ich bereits vorher, also kein Grund für die Jammerecke

.
Einen braunen Beutel habe ich noch nie gesehen. Mein 31mm Beutel ist erdbraun-rötlich. Die sind schwer zu bekommen. Viel Glück beim suchen.