Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7852
Dirk hat geschrieben:
Nach Jahren des Zauderns und Zögerns hab ich den Schritt endlich vollzogen. Es kommt zusammen, was zusammen kommen muss.

Die hier haben schon lange drauf gewartet ...

Bild

Ein herrliches Trio, endlich komplettiert das FA31 die beiden Geschwister FA43 und FA77.

Bild

Das FA31 darf jetzt die nächsten Wochen mein "Immerdrauf" an der K-1 sein, die anderen beiden werden es verschmerzen.

Bild

Das Objektiv habe ich aus Japan importiert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich noch vor wenigen Jahren nach Köln Wahn zum Zollamt fahren musste, eine Nummer ziehen, warten, bangen, meine Zollgebühr und Steuer entrichten musste.
Diesmal: am Sonntag in Japan bestellt, am Mittwoch morgen von DHL Express einen Link zur Bezahlung erhalten, und am Mittag dann die Lieferung in Empfang genommen. Wow, das ging einfach.
Die Optik ist in einem hervorragendem Zustand, die ersten Tests begeistern mich bereits bei Offenblende. Nur der Lederbeutel fehlt. Aber das wusste ich bereits vorher, also kein Grund für die Jammerecke ;) .


Jetzt warten sie zu Dritt auf das 21mm limited :mrgreen:

Einen braunen Beutel habe ich noch nie gesehen. Mein 31mm Beutel ist erdbraun-rötlich. Die sind schwer zu bekommen. Viel Glück beim suchen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3646
Wohnort: Hürth
Dem DFA21 kann ich erstmal widerstehen. Ich und mein Bankkonto wollten nur die alte analoge Fa Limited Serie komplettieren.

Ja, und die Beutel Suche erscheint schwierig. Vielleicht weiche ich aus auf das Lens Case vom DFA21, das ist noch lieferbar. Hat das jemand? Würde das passen? Und ist es ohne 21 Beschriftung?
Danke und Grüße Dirk 6

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7852
Das Beutelchen des DFA21 ist deutlich grösser als die Anderen. Da passt das 31iger gut rein.

Es wird dann jeden Tag rufen: wo ist mein Baby?


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3646
Wohnort: Hürth
Ah, Super! Vielen Dank für die Info. Ach, das rote Beutelchen ist schon scharf. Schade, dass das wohl nicht mehr beziehbar ist.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3278
Dirk hat geschrieben:
Bild

Was eine hübsche silberne Serie ... :2thumbs: ... ich habe "nur" das 31er und das 43er - beide jedoch in schwarz und beide Made in Japan. Aber auch beide in einem schwarzen Beutel ... (Mein 43er hat jedoch scheinbar eine wahrlich internationale Vergangenheit: Auf der OVP ist ein Aufkleber "Imported and distributet by Pentax Canada Inc.", der Garantiepass ist in einem für mich unleserlichen Jahr von einem Pariser Fotohändler abgestempelt worden, im Deckel der OVP steht handschriftlich auf französisch sinngemäß "Ich wünsche Ihnen viele tolle Fotos mit diesem Schmuckstück, das mir Freude und Zufriedenheit gebracht hat" und erworben habe ich es via eBay bei einem Wiener Leica-Händler ...)

Über das 77er zur Komplettierung habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber das würde ich vermutlich nur kaufen, um es zu haben. Ich fürchte, das ist eine Brennweite die ich so nicht unbedingt nutzen würde ... :yessad:

Dabei streiten sich bei mir schon das 31er und das 35er Sigma dauernd um den Platz im Rucksack ... :ka:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 565
Wohnort: Berlin
Ich freue mich schon wieder.

Zur Vorgeschichte: Einige wissen es bereits, ich bin in der Pflege tätig. Genauer genommen in der ambulanten Pflege. Mich hat in den letzten Tagen ein Krankenhaus angekotzt. Unsere Patienten entlassen in einem deutlich reduziertem Zustand, in der Mobilität deutlich eingeschränkt. Zum guten Management der Entlassung gehört es eigentlich, das vor der geplanten Entlassung erforderliche Hilfsmittel schon vorhanden sind oder übergangsweise eine Unterbringung in einer Kurzzeitpflege angebahnt werden muss bis alle Hilfsmittel in der Häuslichkeit vorhanden sind.
Tja…. Das Krankenhaus, wo unsere Patienten waren, kümmert es nicht weiter. Fallpaulschale ist aufgebraucht, also raus damit. Und viel Spaß zu Hause. Die Leidtragenden sind neben den Patienten wir als ambulanter Pflegedienst. Erschwerte Versorgung und dementsprechend alle verfügbaren Töpfe anzapfen um die Zeit zu überbrücken.
Mich hat es seit seit vorletzter Woche Freitag nicht in Ruhe gelassen. Sanitätshäuser, die auf die schnelle nicht helfen können oder wollen. Die Hilfsmittel kommen aus China, also entsprechende Wartezeiten.
Vorgestern Abend dann noch ein weiteres Sanitätshaus angerufen. Sie konnten mir helfen. Haben mir innerhalb weniger Stunden bis zum gestrigen Freitag um 15 Uhr zwei Rollstühle bereitgestellt. Nur mit Selbstabholung da die Touren schon voll sind. War also gestern um 6 Uhr zu Hause und bin um 17 Uhr wieder los um in Wedding zwei Rollstühle abzuholen. Per Straßenbahn und S-Bahn zur Arbeit gebracht und dort dem Spätdienst übergeben. Zum Glück noch einen sehr hilfsbereiten Fahrgast, welcher mir am S- Bahnhof Borhnholmer Straße einen Rollstuhl die Treppen runter getragen hat. Die Fahrstühle schon ewig defekt. Dachte nur, die armen Rollstuhlfahrer. Barrierefrei sieht anders aus.

Die Patienten haben nun ihre Rollstühle und ich bin glücklich darüber. :cheers:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7852
Einen Schwalbenschwanz :princess: im Garten entdeckt. :party: :party:

PS Nein, die Kamera war nicht in Reichweite. Aber das ist dann auch egal um die Mittagszeit.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:57
Beiträge: 377
@Alina Marie dass nenne ich Einsatz! :bravo:
Klasse wie du dich für deine Patienten einsetzt! :2thumbs:

Michael :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mär 2022, 19:44
Beiträge: 15
Es kann gelegentlich etwas länger dauern, bis die Ostereier gefunden werden. So lange sie in der Wohnung sind, ist das kein Problem. Irgendwann sagt einem der Geruch, wo sie sind.

Aber hier hat leider nichts gerochen. Zum Glück habe ich aber noch die Ostereier von AC-Foto gefunden. Und bei solch einer Überraschung konnte ich leider nicht Nein sagen und habe das 70-210/F4 in den Korb gelegt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich etwas mehr Glück habe und nicht erst wie wild den Fokus testen muss (siehe meine Anmerkung unter meinem "Hennef"-Thread von heute). Aber es heisst ja, dass Mut belohnt wird. Ich bin mutig!!

_________________
einfach ich
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7852
Ach schön, endlich einen gefunden. Zu einem vernünftigen Preis. Das hat lange gedauert.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz