Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Oh ja. Das denke ich auch. :ja:

Heute wird noch ein Tapedeck einziehen. Dann ist alles für einen entspannten Abend perfekt oder bei schlechtem Wetter.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 14:53 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
So, vor etwa einer Woche sind mein Vater und ich frohgemut Richtung Frankreich in den Urlaub gefahren. Die Stimmung war super... bis etwa 50km vor unserem Ziel im Auto die Motorkontrollleuchte aufleuchte. Also abgehalten, Abschlepper und alles was dazu gehört. Vor unserem geistigen Auge flogen die Euro-Scheine schon dahin. Wir konnten dann zum Glück noch weiterfahren, aber mit brennender Motorkontrollleuchte fahren macht kein gutes Gefühl. :nono:
Zum Glück haben wir zügig einen Termin bei Peugeot in St Malo bekommen. Heute habe ich mein Auto zurück bekommen. Kostenpunkt: 0,00 Eur. :hurra: Nicht mal für den Ersatzwagen mussten wir was bezahlen.
Die Werkstatt hat 2 stille Rückrufe, von denen ich nichts wusste und die schon seit 2019 draußen sind, nachgeholt und einer -der Austausch des Deckels vom AdBlue-Tank- hat unser Problem gelöst. :hurra:
Urlaub gerettet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Glückwunsch :thumbup:

So eine Reparatur kann sonst schnell ins Geld gehen und den Urlaub teurer machen als nötig :yessad:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16231
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na das nenne ich echtes Glück :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Heute kam unser Einkommenssteuerbescheid für 2021. 2 Wochen nach Abgabe der Steuererklärung. Sag keiner was gegen die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Finanzamt. Die Summe passt - und mit einem Klick auf die Startseite oben und ein paar weiteren Klicks bei "Aktion Deutschlan hilft" haben wir die Rückerstattung vom Fiskus kaufmännisch aufgerundet gleich weitergeschickt. 2x am Abend ein gutes Gefühl bei Finanzangelegenheiiten - da kann man sich auch mal freuen... :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
klabö hat geschrieben:
Heute kam unser Einkommenssteuerbescheid für 2021. 2 Wochen nach Abgabe der Steuererklärung. Sag keiner was gegen die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Finanzamt. Die Summe passt - und mit einem Klick auf die Startseite oben und ein paar weiteren Klicks bei "Aktion Deutschlan hilft" haben wir die Rückerstattung vom Fiskus kaufmännisch aufgerundet gleich weitergeschickt. 2x am Abend ein gutes Gefühl bei Finanzangelegenheiiten - da kann man sich auch mal freuen... :)


:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
1x für's Finanzamt & 2x für euch ')

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Heute die ersten 11 Fischadlerhorste kontrolliert. 10 Horste sind bereits mit Fischadlern besetzt. Das geht schon mal gut los in diesem Jahr. :hurra: Haben aber noch 120 weitere Horste zum kontrollieren. Zum Glück macht die Arbeit richtig, viel Spass. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Die Arbeit muss Spaß, machen. Sonst braucht man sie nicht zu machen. Ich habe auch Spaß in meinem Job.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Nach Jahren des Zauderns und Zögerns hab ich den Schritt endlich vollzogen. Es kommt zusammen, was zusammen kommen muss.

Die hier haben schon lange drauf gewartet ...

Bild

Ein herrliches Trio, endlich komplettiert das FA31 die beiden Geschwister FA43 und FA77.

Bild

Das FA31 darf jetzt die nächsten Wochen mein "Immerdrauf" an der K-1 sein, die anderen beiden werden es verschmerzen.

Bild

Das Objektiv habe ich aus Japan importiert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich noch vor wenigen Jahren nach Köln Wahn zum Zollamt fahren musste, eine Nummer ziehen, warten, bangen, meine Zollgebühr und Steuer entrichten musste.
Diesmal: am Sonntag in Japan bestellt, am Mittwoch morgen von DHL Express einen Link zur Bezahlung erhalten, und am Mittag dann die Lieferung in Empfang genommen. Wow, das ging einfach.
Die Optik ist in einem hervorragendem Zustand, die ersten Tests begeistern mich bereits bei Offenblende. Nur der Lederbeutel fehlt. Aber das wusste ich bereits vorher, also kein Grund für die Jammerecke ;) .

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2022, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Kompletttrio. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 598, 599, 600, 601, 602, 603, 604 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz