Freue mich immer noch!
Mein Rechner Baujahr '13, kommt in die Jahre und bevor er ganz zusammenbricht, bzw. ich, wenn ich PS mal wieder ein Pano aus mehreren 645z Bildern rechnen lasse, liege ich seit Anfang des Jahres auf der Lauer nach einem Aldi Gaming PC.
Nicht die ganz abgefahrenen Kisten für zweieinhalb Scheine oder mehr, das brauch ich nicht, aber die mittlere Schiene für 1600 € ist/war schon immer ein Qualitäts- und Leistungsgarant.
Durch Corona und den eingeklemmten Riesenpott im Suezkanal war/ist die Graka-Situation sehr verschärft und die Preise explodierten.
Wenn die Aldi-Angebote überhaupt zum Aktionszeitpunkt online gingen, dann wohl nur in homöopathischen Dosen, Sekunden nach Aktionsstart war nix mehr zu wollen.
Am vergangenen Donnerstag schlug mein Stündchen und ich konnte einen der "Engineer X10" ergattern! (Intel i7-11700, Nvidia RTX 3070, 32 GB RAM, 1 TB SSD ......)
Selbst mit allen möglichen Vergleichsportalen käme man im Selbstbau nicht unter 2000 € an die Komponenten, für 1599 € schon ein Wort!
Kurz nachdem ich meinen Kauf abschließen konnte, war der Spuk auch schon wieder vorbei und das Angebot ausgegraut.
Jetzt muss ich mich noch einen Monat in Geduld üben (Lieferzeit 25-30 Werktage), dann freue ich mich richtig!
B.T.W.: Mir geht es dabei immer weniger ums Zocken, mein Interesse daran verliert sich mit zunehmenden Alter drastisch, ich habe nur persönlich die Erfahrung gemacht, dass es sich im Büro und vorallem im Bildbearbeitungsalltag leichter lebt, wenn man beim Neukauf etwas übertreibt, dann läuft die Kiste viel länger rund.