Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Boooooster ist drin...hatte gestern mit meiner Frau gemeinsam eine Spritztour zum Hausarzt.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 12:17 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Danke Achim,
die Orchideen haben in diesem Jahr (Bild ist vom April) wirklich super geblüht. Nur die im violetten und gelben Übertopf haben sich so verausgabt, dass Sie jetzt nur noch verkümmert sind und viel Aufmerksamkeit brauchen. Die mit den weißen Blühten steht jetzt schon wieder in der Blühte. Aber leider sind einige Knospen verkümmert.

Früher habe ich meine Kakteen auch zum blühen gebracht, das war aber die Folge des Standortes. Ich hatte einen kleinen Balkon Richtung Süd-West und da haben sie von April an gestanden. Für das Wohlbefinden super, denn die Stacheln werde deutlich länger.


Vielleicht schafst Du es ja die Opuntie zum Blühen zu bringen, die sieht dann super aus, ein Spitzenmodell :-)

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich freu mich, dass ich exakt nach 6 Montaten geboostert bin. :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 13:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ach es gibt mehrere Gründe zum Freuen.

Geboostert bin ich inzwischen auch. :)

Und dann hab ich mir endlich eine externe Festplatte mit 10TB gegönnt, und meine Bilder von der NAS nochmals extern zu sichern.
Man weiß ja nie. Vor Jahren habe ich mal eine Festplatte mit vielen Bildern verloren.

Und nach über einer Stunde mit Herumprobieren habe ich es dann auch endlich geschafft, die Sicherung mit Robocopy in Gang zu bringen.
Die NAS-Laufwerke sind eigentlich im Explorer eingebunden, trotzdem wollte der Zugriff nicht klappen.
Der Fehler war, dass in allen Anleitungen steht man solle die Eingabeaufforderung (CMD) als Admin starten.
Die NAS-Laufwerke sind aber unter dem Anmeldenamen eingebunden, daher klappte es nicht. :beef:

Aber jetzt kopiert er schon seit Stunden und ich freue mich, dass es jetzt klappt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 07:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Freue mich immer noch! :hurra:
Mein Rechner Baujahr '13, kommt in die Jahre und bevor er ganz zusammenbricht, bzw. ich, wenn ich PS mal wieder ein Pano aus mehreren 645z Bildern rechnen lasse, liege ich seit Anfang des Jahres auf der Lauer nach einem Aldi Gaming PC.
Nicht die ganz abgefahrenen Kisten für zweieinhalb Scheine oder mehr, das brauch ich nicht, aber die mittlere Schiene für 1600 € ist/war schon immer ein Qualitäts- und Leistungsgarant.
Durch Corona und den eingeklemmten Riesenpott im Suezkanal war/ist die Graka-Situation sehr verschärft und die Preise explodierten.
Wenn die Aldi-Angebote überhaupt zum Aktionszeitpunkt online gingen, dann wohl nur in homöopathischen Dosen, Sekunden nach Aktionsstart war nix mehr zu wollen.
Am vergangenen Donnerstag schlug mein Stündchen und ich konnte einen der "Engineer X10" ergattern! (Intel i7-11700, Nvidia RTX 3070, 32 GB RAM, 1 TB SSD ......)
Selbst mit allen möglichen Vergleichsportalen käme man im Selbstbau nicht unter 2000 € an die Komponenten, für 1599 € schon ein Wort!
Kurz nachdem ich meinen Kauf abschließen konnte, war der Spuk auch schon wieder vorbei und das Angebot ausgegraut.

Jetzt muss ich mich noch einen Monat in Geduld üben (Lieferzeit 25-30 Werktage), dann freue ich mich richtig! :mrgreen:

B.T.W.: Mir geht es dabei immer weniger ums Zocken, mein Interesse daran verliert sich mit zunehmenden Alter drastisch, ich habe nur persönlich die Erfahrung gemacht, dass es sich im Büro und vorallem im Bildbearbeitungsalltag leichter lebt, wenn man beim Neukauf etwas übertreibt, dann läuft die Kiste viel länger rund.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2021, 13:36
Beiträge: 8
Wohnort: Oranienbaum-Wörlitz
@ pixiac,
ja super geschossen, gratuliere ! Mit der Kiste kann man auch ganz gut Gaming betreiben.
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber für die Bildbearbeitung spielt die Grafikkarte ( und die sind ja gerade Teuer ) eine untergeordnete Rolle. Hier ist CPU Leistung, Hauptspeicher und Festplattenspeicher nötig.
Das kann man aber super ergänzen bei dem Einstandspreis !!!!
Der I7 11700 geht da schon in Ordnung ! Da haste bestimmt lange Freude dran.

_________________
Beste Grüße !

Achim

Pentax K70 mit Kit Plastic Fantastic DAL18-50, DA 55-300 PLM, Sigma 50mm F1.4 HSM
https://www.flickr.com/photos/194472588@N04/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3314
Ich freue mich gerade über ein sehr schönes SMC DA* 2.8/16-50 mm für € 199,- vom Händler, optisch wie neu.
Einziger Haken: Der SDM läuft nicht. Ich hab's schnell mit ner K-x auf Stange umprogrammiert - läuft super. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Gummi hat geschrieben:
[...]für die Bildbearbeitung spielt die Grafikkarte [...] eine untergeordnete Rolle[...]
Aber ganz unwichtig ist sie nicht. Meine BEA Programme lagern aufwendige Berechnungen in die GraKa aus (u.a. PTgui).
So wird die Performance deutlich(!) besser als "nur" mit der CPU gerechnet.

@Wickie:
Viel Spass mit dem 16-50. :thumbup:
Haben auch eines, ist 'ne tolle Linse.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 14:32 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Ich freu ich mich weil jetzt die ganze Familie geboostert ist und außerdem gestern das Sigma 14-24 Art angekommen ist. :mrgreen:

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Glückwunsch!
Und viel Spaß mit dem Objektiv.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz