Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Auch Januar :thumbup: ...und im Februar wartet Amrum :mrgreen:

Gestern hat man hier eine sog. Luftmine gefunden, 2.000kg schwer. Morgen wird entschärft und 1,5 km im Umkreis ist alles ab 09.00 Uhr bis ca. 15.00/16.00 Uhr evakuiert. Die Grenze endet auf der anderen Straßenseite, wir müssen unser Haus nicht verlassen. Allerdings ist die einzige Zufahrt/Abfahrt zu unserem Wohngebiet gesperrt, ebenso mein Zugang zum Lago.

Trotzdem eher Freuecke: Wir nehmen unsere evakuierte Freundin auf und machen uns einen schönen Tag, Essen, Kuchen, quatschen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Diese Woche einen Sack voll Objektive bekommen ... :ja:





:d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 13:12 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Die haben bestimmt ein Vermögen gekostet, bei dem minimalen Packmaß. Da kannst Du Dir sogar den Rucksack sparen und bist dennoch bestens ausgerüstet.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Susann hat geschrieben:
Die haben bestimmt ein Vermögen gekostet, bei dem minimalen Packmaß. Da kannst Du Dir sogar den Rucksack sparen und bist dennoch bestens ausgerüstet.



... :rofl: ,...der war gut!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
So, 3 Tage keine Knipsereien...
Trotzdem Freude, weil alles schon im Fotorucksack verpackt ist. Wir sind Donnerstag bis Sonntag auf Amrum :hurra:

Alles sehr sicher: immer nach 200km Fahrerwechsel, ohne Raststättenbesuch, auf der Fähre können wir im Auto bleiben, das Hotel geht vorbildlich mit den Maßnahmen um und achtet sehr auf die Einhaltung der 2G-Regeln. Das Personal trägt durchgängig Masken, obwohl alle geimpft sind, zusätzlich lassen sie sich jeden Tag testen. Das machen wir dort vor Ort auch. Jetzt, im November, ist Amrum nur sehr dünn von Urlaubern besucht, Menschenmengen sind nicht zu befürchten.

Mal sehen, ob wir es schaffen, auch nach Föhr überzusetzen (Sohn besuchen); es ist tlw. Sturm angesagt, da können wir nur spontan entscheiden.

Und Mitte Dezember haben wir einen Booster-Termin :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Vor ca. 1 Std. bekam ich einen Anruf von meiner Hausarztpraxis und nun hab ich auch meine Booster-Spritze intus! :hurra:
Jetzt kann ich guten Gewissens am Samstag zum UT nach Oberhausen fahren! :hurra:
Frisch dedopt fühle ich mich gleich sicherer, ich hatte schon Sorge wg. meiner Mutter + Schwiegermutter aber die sind auch inzwischen gedrittimpft.

Viele Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2021, 13:36
Beiträge: 8
Wohnort: Oranienbaum-Wörlitz
:dasisses: Ich freu mich, das ich die vier Jungs aus dem Supermarkt befreien konnte und mein neues "altes" Sigma 50mm F1,4 gestern gekommen ist. :dasisses:

Bild

_________________
Beste Grüße !

Achim

Pentax K70 mit Kit Plastic Fantastic DAL18-50, DA 55-300 PLM, Sigma 50mm F1.4 HSM
https://www.flickr.com/photos/194472588@N04/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 17:40 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Bild

Die habe ich zum Teil als Samenkorn befreit und wachsen lassen :)

Gruß

Horst
PS: waren Testaufnahmen mit der neuen K3-III und dem Pentax FGZ und Metz 64AF1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2021, 13:36
Beiträge: 8
Wohnort: Oranienbaum-Wörlitz
Ein Träumchen Deine Pflanzen, und die Kamera der Traum schlecht hin !
Grüße !

_________________
Beste Grüße !

Achim

Pentax K70 mit Kit Plastic Fantastic DAL18-50, DA 55-300 PLM, Sigma 50mm F1.4 HSM
https://www.flickr.com/photos/194472588@N04/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6629 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz