Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6617 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 662  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Gut dass du das in die Freuecke gestellt hast - somit war schon zu Beginn des Berichts klar, dass es glimpflich verlaufen ist. Zum Glück!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2021, 14:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Gott sei Dank war Dein Schutzengel schneller und es ist nichts schlimmes passiert. :2thumbs:
Schwellungen am Handgelenk können ganz schön kritisch sein, weil da einige Sehnen durchlaufen und abgedrückt werden können. :yessad:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
ich habe heute meine neue gebrauchte KP in Eutin abgeholt und dieses mit einen Mini UT verbunden.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Oha Jan, von mir ebenfalls gute Besserung! Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
mein Krakau hat geschrieben:
War am Ende einer langen Tour, letzter Abstieg, wusste, dass es dort immer rutschig ist, da Rinnsäle an mehreren Stellen über den Wanderweg laufen. Ich war wohl trotzdem nicht vorsichtig und aufmerksam genug, bin ausgerutscht und aus ziemlicher Höhe auf Kopf, Handgelenk/Unterarm und Oberarm (letzteres gestern erst wegen blauer Flecken benerkt) auf bloßen Stein geknallt.

Oh weh ... :yessad: ... Ich weiß bei mir ja, das bergab gehen keine Stärke von mir ist, da ich dabei erheblich mit fehlender Trittsicherheit zu kämpfen habe. (Bergauf nennt man mich dagegen auch "Bergziege" ... :lol: .) Und seit dem ich auf einer normalen abschüssigen, aber schneeglatten, Straße vor 5 1/2 Jahren weggerutscht bin und mir dabei den linken Ellenbogen ausgekugelt habe ist dieser Respekt noch größer geworden. Da reichen im Winter schon 2 Meter sehr leichtes Gefälle von der S-Bahn-Haltestelle zum Straßenniveau runter ... :yessad:

Daher wander ich in den Bergen (z. B. in größeren Skigebieten) nach Möglichkeit nur dahin berghoch, wo ich anschließend mit einer Bahn wieder runterfahren kann. Leider entgehen mir dadurch viele schöne Stellen und auch Fotospots ... :cry:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Heute kam mein SMC FA 50/1.7 an :hurra: .
@mimpi hat das Paket abgeschickt noch bevor ich das Geld überwiesen hatte.
Klasse Teil :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
xy_lörrach hat geschrieben:
Oh weh ... :yessad: ... Ich weiß bei mir ja, das bergab gehen keine Stärke von mir ist, da ich dabei erheblich mit fehlender Trittsicherheit zu kämpfen habe. (Bergauf nennt man mich dagegen auch "Bergziege" ... :lol: .) Und seit dem ich auf einer normalen abschüssigen, aber schneeglatten, Straße vor 5 1/2 Jahren weggerutscht bin und mir dabei den linken Ellenbogen ausgekugelt habe ist dieser Respekt noch größer geworden. Da reichen im Winter schon 2 Meter sehr leichtes Gefälle von der S-Bahn-Haltestelle zum Straßenniveau runter ... :yessad:

Daher wander ich in den Bergen (z. B. in größeren Skigebieten) nach Möglichkeit nur dahin berghoch, wo ich anschließend mit einer Bahn wieder runterfahren kann. Leider entgehen mir dadurch viele schöne Stellen und auch Fotospots ... :cry:


Ich meine, dass Du, so wie ich, etwas größer bist. Keine Ahnung, ob irgendwann ein Foto von einem UT zu sehen war, ob Du es geschrieben hast oder ob Dein Profilfoto den Eindruck erweckt. Ein tieferer Körperschwerpunkt hilft beim Abstieg. Ich werde jedenfalls wieder mehr Yoga machen, das hilft für die Körperkontrolle.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Erwischt! :hurra: :mrgreen:

Wer aufmerksam im Tatrathread mitgelesen hat, weiß auch, worum es geht. :kopfkratz:

Fotos folgen in ein paar Tagen. :warten:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 528
Nach langer Suche habe ich endlich (nach bestimmt 2-Jähriger Recherche und verschiedenen Telefontests) mal ein Seniorenhandy gefunden welches NICHT die Fehlplanung FAST ALLER Seniorenhandys hat:
Die Taste zum Auflegen bzw. Beenden eines Gespräches ist bei fast allen Mobiltelefonen die gleiche wie der Ein/Aus- Schalter!
Wer wie ich eine 88- Jährige Mutter hat die eigendlich nur telefonieren will hat da nämlich ein riesengroßes Problem:
Da die Senioren in der Motorik nicht mehr so elegant wie wir über den Tasten schweben schalten beim Auflegen oft das Telefon ganz aus weil die den Finger feste und lange auf eine Taste drücken...

Das hat mich in der Vergangeheit oft fast zur Verzweiflung gebracht da ich jedesmal zu Ihr fahren musste oder telefonisch einen Nachbarn gebeten hatte zu Ihr rüberzugehen um das Telefon wieder einzuschalten, da auch ein Notrufsystem mit dem Telefon gekoppelt ist...

Ich werde hier keine Werbung für die Marke machen aber wer Interesse hat kann sich ja per PM an mich wenden ;-)

Freudige Grüße

Michael :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Kiteflieger hat geschrieben:
Nach langer Suche habe ich endlich (nach bestimmt 2-Jähriger Recherche und verschiedenen Telefontests) mal ein Seniorenhandy gefunden welches NICHT die Fehlplanung FAST ALLER Seniorenhandys hat:
Die Taste zum Auflegen bzw. Beenden eines Gespräches ist bei fast allen Mobiltelefonen die gleiche wie der Ein/Aus- Schalter!
Wer wie ich eine 88- Jährige Mutter hat die eigendlich nur telefonieren will hat da nämlich ein riesengroßes Problem:
Da die Senioren in der Motorik nicht mehr so elegant wie wir über den Tasten schweben schalten beim Auflegen oft das Telefon ganz aus weil die den Finger feste und lange auf eine Taste drücken...

Das hat mich in der Vergangeheit oft fast zur Verzweiflung gebracht da ich jedesmal zu Ihr fahren musste oder telefonisch einen Nachbarn gebeten hatte zu Ihr rüberzugehen um das Telefon wieder einzuschalten, da auch ein Notrufsystem mit dem Telefon gekoppelt ist...

Ich werde hier keine Werbung für die Marke machen aber wer Interesse hat kann sich ja per PM an mich wenden ;-)

Freudige Grüße

Michael :-)


Seniorengerechte Bedienungsgeräte sind eine echte Marklücke. Was Du beschreibst gilt für viele technische Geräte. Unsere Mütter haben ähnliche Probleme.

- Fernbedienung Fernseher
- Bankomat
- Miele-Touch-Bedienung (Finger im Winter unter's Warmwasser halten, sonst geht der Backofen nicht an)
- Insulin-Geräte
- Genial sind auch die Kabelbetreiber die dauernd die Frequenzen ändern

Am vielen Geräten (zB WLAN, Telefon) würde schon ein Reset Knopf helfen, i.e. dass man einen Set-up speichern kann und dann per Reset-Knopf wieder aufruft.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6617 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 662  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz