Sa 31. Jul 2021, 13:00
Sa 31. Jul 2021, 14:56
So 1. Aug 2021, 14:51
So 1. Aug 2021, 18:38
Di 3. Aug 2021, 10:35
mein Krakau hat geschrieben:War am Ende einer langen Tour, letzter Abstieg, wusste, dass es dort immer rutschig ist, da Rinnsäle an mehreren Stellen über den Wanderweg laufen. Ich war wohl trotzdem nicht vorsichtig und aufmerksam genug, bin ausgerutscht und aus ziemlicher Höhe auf Kopf, Handgelenk/Unterarm und Oberarm (letzteres gestern erst wegen blauer Flecken benerkt) auf bloßen Stein geknallt.
Sa 7. Aug 2021, 11:27
So 8. Aug 2021, 12:39
xy_lörrach hat geschrieben:Oh weh ...... Ich weiß bei mir ja, das bergab gehen keine Stärke von mir ist, da ich dabei erheblich mit fehlender Trittsicherheit zu kämpfen habe. (Bergauf nennt man mich dagegen auch "Bergziege" ...
.) Und seit dem ich auf einer normalen abschüssigen, aber schneeglatten, Straße vor 5 1/2 Jahren weggerutscht bin und mir dabei den linken Ellenbogen ausgekugelt habe ist dieser Respekt noch größer geworden. Da reichen im Winter schon 2 Meter sehr leichtes Gefälle von der S-Bahn-Haltestelle zum Straßenniveau runter ...
![]()
Daher wander ich in den Bergen (z. B. in größeren Skigebieten) nach Möglichkeit nur dahin berghoch, wo ich anschließend mit einer Bahn wieder runterfahren kann. Leider entgehen mir dadurch viele schöne Stellen und auch Fotospots ...
So 8. Aug 2021, 12:42
Mo 9. Aug 2021, 15:33
Mo 9. Aug 2021, 17:14
Kiteflieger hat geschrieben:Nach langer Suche habe ich endlich (nach bestimmt 2-Jähriger Recherche und verschiedenen Telefontests) mal ein Seniorenhandy gefunden welches NICHT die Fehlplanung FAST ALLER Seniorenhandys hat:
Die Taste zum Auflegen bzw. Beenden eines Gespräches ist bei fast allen Mobiltelefonen die gleiche wie der Ein/Aus- Schalter!
Wer wie ich eine 88- Jährige Mutter hat die eigendlich nur telefonieren will hat da nämlich ein riesengroßes Problem:
Da die Senioren in der Motorik nicht mehr so elegant wie wir über den Tasten schweben schalten beim Auflegen oft das Telefon ganz aus weil die den Finger feste und lange auf eine Taste drücken...
Das hat mich in der Vergangeheit oft fast zur Verzweiflung gebracht da ich jedesmal zu Ihr fahren musste oder telefonisch einen Nachbarn gebeten hatte zu Ihr rüberzugehen um das Telefon wieder einzuschalten, da auch ein Notrufsystem mit dem Telefon gekoppelt ist...
Ich werde hier keine Werbung für die Marke machen aber wer Interesse hat kann sich ja per PM an mich wenden ;-)
Freudige Grüße
Michael :-)
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz