Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ein schönes Trio....oder die Hl. Dreifaltigkeit :mrgreen:

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
marccoular hat geschrieben:
Ein schönes Trio....oder die Hl. Dreifaltigkeit :mrgreen:

Ja,

es ist Zeit geworden, die holy trinity endlich komplett zu haben. Auf das 31er hab ich schon länger geschielt...

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Und noch ein Grund zum Freuen:

Gerade eben ein Pentax K3 III Premium Kit in Silber bestellt...
Sollte morgen oder übermorgen bei mir landen.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Vielleicht verkaufst mal deine KP. Dann hätte ich zwei KaPpen und somit auch zwei mit beweglichem Display, denn die 3III juckt mich in keinster Weise.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
marccoular hat geschrieben:
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Vielleicht verkaufst mal deine KP. Dann hätte ich zwei KaPpen und somit auch zwei mit beweglichem Display, denn die 3III juckt mich in keinster Weise.


Nein, nein, die KP ist eigentlich die Kamera meiner Frau.
Die K3 II erbt nun meine große Tochter, und für Wildlife ist der bessere AF der K3 III und das bessere ISO-Verhalten für mich ein deutlicher Benefit. Und für Nihgtscapes
muss ich dann nicht immer die KP klauen... weil der Sensor der K3III in der selben Liga spielt... xd

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
war gerade mit meinen "Kleinen" (er ist 2m groß) im Impfzentrum, jetzt ist meine ganze Familie zweimal geimpft. :hurra:

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Detlef hat geschrieben:
war gerade mit meinen "Kleinen" (er ist 2m groß) im Impfzentrum, jetzt ist meine ganze Familie zweimal geimpft. :hurra:


:2thumbs:

Auf dem Weg dahin sind wir auch. Mit Zweien. Ich meine bzgl. 2m :yessad:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Bei uns ist mittlerweile auch jeder in der Familie mit kompletten Impfschutz(Tanten, Omas, Opa, Großtanten, Cousin), ausser unsere Zwerge. Die sind einfach noch zu klein mit 3 und 1.
Deswegen hoffe ich, dass die Eltern der Kindergartenkinder so vernünftig sind und alle geimpft sind, sofern möglich. Denn so kann man den Eintrag in die Einrichtungen drastisch reduzieren.

BTW: Ich fände es durchaus überlegenswert, dass die Politik sagt, Zutritt zu den Kindergärten und Kitas nur für Kinder von geimpften Eltern. Denn einerseits kann so der Eintrag reduziert werden und andererseits kann so bei einer Infektion die Kette unterbrochen werden. Und ich gllube, dass dann der Eine oder Andere Impfskeptiker sich doch noch die Spritze geben lässt.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 10:05 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
marccoular hat geschrieben:
Bei uns ist mittlerweile auch jeder in der Familie mit kompletten Impfschutz(Tanten, Omas, Opa, Großtanten, Cousin), ausser unsere Zwerge. Die sind einfach noch zu klein mit 3 und 1.
Deswegen hoffe ich, dass die Eltern der Kindergartenkinder so vernünftig sind und alle geimpft sind, sofern möglich. Denn so kann man den Eintrag in die Einrichtungen drastisch reduzieren.

BTW: Ich fände es durchaus überlegenswert, dass die Politik sagt, Zutritt zu den Kindergärten und Kitas nur für Kinder von geimpften Eltern. Denn einerseits kann so der Eintrag reduziert werden und andererseits kann so bei einer Infektion die Kette unterbrochen werden. Und ich gllube, dass dann der Eine oder Andere Impfskeptiker sich doch noch die Spritze geben lässt.


Hallo,

was das Impfen angeht vertrete ich folgenden Standpunkt. Wenn die Impfung der einzige Weg ist, der eine dauerhafte Pandemie bzw. Infektionsgefahr ist, dann sollte jeder Bürger im Zuge des Gemeinsinn und damit der Verantwortung des Einzelnen für die Gemeinschaft die Impfung sich abholen. Derjenige, der die Impfung ablehnt, der sollte sich der Konsequenzen bewusst werden, wenn er die gemeinschaftliche Verantwortung verlässt. Da müssen Grenzen gesetzt werden und Zugänge klar verneint werden. Wenn das Argument der persönlichen Freiheit herangezogen wird, dann sehe ich mich als vollständig geimpfter durch die Impfgegner mich in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, weil ich nicht sorglos im freien Raum bewegen kann. Das Restrisiko ist ja trotz Impfung noch da.
Zu den Maßnahmen muss auch im Fall einer Infektion feststehen, dass der Impfgegner die Folgekosten selbst trägt und nicht auf die Krankenkasse abwälzt. Wünschenswert ist eine klare Kante der politisch Beteiligten. Es ist zwar Wahlkampf, aber das man diese Situation (wie auch die Hochwasserkatastrophe) für seine politischen Pfründe nutzt, ist schon weit unterhalb der Gürtellinie. Da stellt sich die Frage, wen könnte ich denn wählen? :ka: Wobei nicht wählen, auch keine Lösung ist. :rolleyes:

Erschreckend ist für mich, dass es Menschen gibt die selbst den abstrusen Theorien glauben schenken. Es ist vielleicht wie bei einigen Politiker, durch permanentes Wiederholen von Phrasen werden diese durchaus zur "Wahrheit".
Man kann zu dem Schluss kommen, das mancher Mitbürger den Kopf nur zum Haareschneiden benutzt.

Bleibt alle gesund und hoffentlich können wir uns bald freuen, das die COV-Pandemie nur eine Episode bleibt.

Gruß mit voller Zuversicht

Horst

PS: Mich hat man nicht gefragt als man mir 1955 die Erstimpfung gegen Pocken verpasst hat. Auch die Impfung gegen Polio habe ich immer noch :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2021, 16:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Bitte hier keine weitergehenden Diskussionen über das Ja und Nein zur Impfung, Danke!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz