Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 15:46 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

Vorteil der frühen Geburt :clap:

Dienstag 9.00 Uhr Johnson & Johnson und nur eine. 8-)

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Bei mir gibt's gleich eine ganze Packung Freude:

1. Habe die Erstimpfung bekommen. :hurra:

2. Die ersten Stunden nach der Impfung hatte ich nur ganz, ganz leichte Beschwerden an der Einstichstelle, fast nicht bemerkbar. Aber abends fing es dann an mit heftigsten Kopfschmerzen und Schüttelfrost, habe auch nicht gut geschlafen. Aber jetzt bin ich übern Berg. :ja:

3. Habe zwei Workshops im Juni, einen bei einem befreundeten Workshopleiter. Wird super, auch die Unterkunft und das Essen da ist top. :)

4. Der zweite wird von Pentax veranstaltet und findet bei einem der polnischen Markenbotschafter statt, Michał Sośnicki. Der ist nicht nur ein super Fotograf, sondern angeblich auch ein extrem guter Lehrer und sehr sympathisch. Unter anderem geht es zu einem Teil der . :foto:

5. Der von Pentax veranstaltete Workshop ist auch noch ein Schnäppchen: umgerechnet 90 EUR für 3 Tage, Unterkunft und Verpflegung schon dabei. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 19:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Wow, da hast du aber echt Grund zu Freuden. :)
Und der Workshop ist wirklich günstig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Ich hatte im August letzten Jahres ein Lydith II erstanden. Leider war auch das vierte Objektiv von einer heftigen Dezentrierung betroffen. Es waren immer zwei Ecken (eigentlich bis zu ein Drittel des Bildes) von einer Art Doppelbild bzw. Wischefffekt betroffen. Nein - nicht die Unschärfe-Wirbel. Ich habe dann aufgegeben. War aber angefixt, was Makro im 30mm Bereich angeht (Naheinstellgrenze 15cm bei 30mm Brennweite).

Nun ist ein HD PENTAX-DA 35mm F2.8 Macro Limited meiner Einladung gefolgt. Und DAS darf bleiben. Perfekt zentriert und an der K-5 II zielsicher (Naheinstellgrenze 13,9cm). :2thumbs:
Jetzt muss ich nur aufpassen, das ich keine Bienen plattdrücke, denn bei 14cm ist die Biene fast schon im Objektiv. :yessad:

Der Makro-Sommer kann kommen. :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

bei mir gesellt sich zu meinen silbernen 77/1.8 und 43/1.9 morgen ein silbernes 31/1.8 hinzu, nachdem es DHL von Donnerstag Mittag bis Samstag Abend rumliegen hat lassen und erst heute "weitertransportiert". Damit ist meine holy trinity endlich komplett.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 12:19 
Heute freue ich mich ganz besonders :bravo: :clap:
Da ich ja schon seit mehr als zwei Jahren den Ringblitz AF160 suche, habe ich in letzte Woche zu einem super Preis ergattert.
Das Teil ist nahezu neuwertig :hurra: :hurra: :hurra:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Darf ich mich wenigstens auf das 55-300 PLM freuen :rolleye: ... ja seit heute :dasisses: korrekt über die gesamte Brennweite :cheers: für meinen gebrauch :wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 18:23 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
Heute auf der Bundesstraße: Fasanhenne steht auf der Straße, ich mit dem Lieferauto auf sie zu. Fasanhenne läuft nicht weg, ich bremse ab bis zum Stillstand, stehe 2 Meter vor ihr. Sie entschließt sich doch wegzulaufen und lässt ihr Küken auf der Straße zurück. Ich raus aus dem Auto und das kleine, hilflos piepsende Ding geschnappt und 3 Meter neben die Straße in Richtung Mama transportiert.

Hoffe nur, dass mir die Karma-Punkte gutgeschrieben werden ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 22:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Fasane verhalten sich manchmal komisch. Ich glaube, da hat sich der liebe Gott zu sehr auf die Schwanzfedern bei den Männchen konzentriert.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 852
:rofl:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz