Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2294
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Gestern erste Dosis Biontech bekommen....bisher alles gut. Nicht einmal der Arm schmerzt. Ende Juni ist die zweite Dosis dran.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hach bin ich erleichtert- eben gerade war der Doc da und hat mir die zweite Spritze verpasst :hurra:
... mal gespannt ob ich erneut Schmerzfrei und ohne irgendwelche Symptome bleibe :ka:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Ich frag mich gerade, was einen größeren Hype auslöst:

Eine K3III oder die Corona-Impfung. :mrgreen:

Ich durfte beide Freuden genießen. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Hannes21 hat geschrieben:
Ich frag mich gerade, was einen größeren Hype auslöst:

Eine K3III oder die Corona-Impfung. :mrgreen:

Ich durfte beide Freuden genießen. :)


Kann ich leider nicht mit dienen (Jammerecke?)

Ich freu mich, daß ich im Pentaxians Yearbook (Aktion der Pentaxians Facebook Gruppe) zum dritten Mal
mit meinem ausgewählten Bild vertreten bin ;). Im online erhältlichen PDF sind zwar alle Beiträge enthalten,
aber im gedruckten und käuflich zu erwerbenden Buch nur eine etwas reduzierte Auswahl ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch, Volker! Das ist doch was Feines :bravo:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 12:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup: . Mein Bläulingspärchen hat es auch geschafft :mrgreen: .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2021, 16:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
waldbaer59 hat geschrieben:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :thumbup: . Mein Bläulingspärchen hat es auch geschafft :mrgreen: .
Ja dann meine Glückwünsche an euch beide!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Puh ...

... sieht so aus als wenn sich gerade meine doppelte Sicherung meiner Fotodaten auszahlen würde ... :kopfkratz: ... Es macht den Anschein als wenn sich vor ein paar Tagen die Hauptfestplatte auf der ich meine Bilder sichere verabschiedet hätte. Mitten am Tag (ohne dass ich in dem Moment den Rechner ausgeschaltet hätte) kam plötzlich die Meldung, dass angeblich beide darauf befundliche Partitionen nicht sicher ausgeworfen worden seien. Wenn ich sie neu anhänge, dann heißt es, dass die Festplatte nicht initialisiert sei und die Partitionen werden nicht angezeigt.

Dann zuerst mit dem Mac'schen Festplattendienstprogramm einen Reparaturversuch gestartet - nichts. Danach Teile quergetauscht (Netzteil, externes Gehäuse, ...), weiterhin nichts. Ich hatte es vor ein paar Jahren schon mal, dass bei einer Festplatte zwar noch die Kontrollampe ging, aber die Platte nicht mehr ansprechbar war - da hatte sich beim Teiletausch herausgestellt, dass lediglich das Netzteil hin war. Nun habe ich die Platte neu formatiert, neu partioniert, aber ein neues Aufkopieren der Daten bleibt nach ein paar Dateien mit einer Fehlermeldung hängen.

Auf der zweiten Platte auf der die Bilder sind, ist zwar nicht der allerletzte Stand, aber ein Teil ist noch auf der internen Platte und einen anderen Teil (Bilder vom Handy) kann ich von diesem nochmals wiederherstellen, so dass der tatsächliche Datenverlust äußerst gering ist. Und wenn etwas fehlen sollte, dann wären diese Bilder nicht dramatisch, da ich zuletzt nur hier in der Umgebung wandern war und eher vor mich hingeknipst habe.

Ich habe noch eine komplette externe Festplatte inkl. Gehäuse in Reserve, zwar mit 3 TB etwas klainer als die vermutlich kaputte mit 4 TB, aber jetzt läuft erstmal eine neue Kopie darauf damit zumindest die Daten wieder doppelt gesichert sind.

Und für die defekte werde ich Ersatz beschaffen. In den LaCie Quadras von denen ich 5 Stück hinter dem Monitor stehen habe sind ab Werk in der Regel Hitachis oder Seagates drin - mal schauen was ich da passendes finde ...

Ich hatte zwischendurch auch überlegt die Daten zur Sicherheit in die Cloud zu schieben. Also habe ich die iCloud von den kostenlosen 5 GB auf 2 TB aufgebohrt. Dann habe ich den Kopiervorgang gestartet ... :lol: ... :rofl: ... Ok, die 36 MBit/s die ich im Download habe reichen mir völlig, aber die Uploadgeschwindigkeit ist ... nun ja ... ich kann was hochladen ... :ja: ... Nach rund 24 Stunden waren ca. 12 GB hochgeladen ... :thumbup: ... Ich hab dann mal gerechnet und festgestellt, dass ich für die rund 1,3 TB Bilddaten 120 (+/- 10) Tage brauchen würde ... :lol: ... :rofl: ... Also das ganze gestoppt und die 2 TB in der iCloud zum Ende des Monatszeitraus wieder gekündigt.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
xy_lörrach hat geschrieben:
Puh ...

... sieht so aus als wenn sich gerade meine doppelte Sicherung meiner Fotodaten auszahlen würde ... :kopfkratz: ...

Das ist wirklich ein Grund, sich zu freuen! Daten doppelt und dreifach zu sichern fühlt sich manchmal etwas paranoid an - bis dann ein Datenträger ohne Vorankündigung kaputt geht.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Nachdem ich vorletzte Woche mit Entsetzen festgestellt hatte das mein 70-200er nicht mehr von der K1 bzw K3 erkannt wurde (eine der beiden Kupferkontakte hatte sich nach außen gedreht) habe ich es am Montag zu März nach Hamburg geschickt.
Gestern kam eine Eingangsbestätigung und heute schon eine Versandbestätigung von März! Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die beiden Kontakte ausgetauscht wurden und die Reparatur in die Gewährleistung fällt! :hurra:

Dann werde ich wohl schon. Dienstag damit arbeiten können! :bravo:

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz