Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Juhu endlich haben wir die Eingewöhnung im Kindergarten gestartet...mal sehen, wie lange es dauert, aber ich bin echt guter Dinge, dass wir in zwei Wochen durch sind.
Man könnte es auch in die Jammerecke schreiben, paßt aber eher hier hin. Wir waren gestern beim Frühstück unendlich froh darüber, ALLE am Tisch zu sitzen. Der Wert dessen ist einem oft gar nicht so bewußt. Unser "Mittlere" (kennen einige von Euch vom Pentaxians-Jahrestreffen in Lübeck) war etwas ruhiger als sonst, aber das hat uns nicht gestört, wir waren trotzdem richtig froh.
Vorgeschichte: Am Donnerstag Nachmittag war unsere "Mittlere" mit Freundin und deren Freund im Auto auf dem Weg zu Ihrem Freund. Die jungen Leute waren zwar auf der Hauptstraße, ein LKW hatte das aber nicht bemerkt, als er aus einer Werkseinfahrt ausfuhr. Wir sind fast verrückt geworden, als der Anruf mit der Nachricht kam. Ins Krankenhaus rein durfte nur ein Erziehungsberechtigter, wegen der Corona-Schutzmaßnahmen. Erst habe ich mit unserer Jüngsten draußen, dann zu Hause weiter gewartet. Kontakt ging nur über Handy. Inzwischen sind alle drei jungen Leute wieder aus dem Krankenhaus entlassen, bleibende Schäden wird es nicht geben. Darüber sind wir unendlich froh. Und alle sonstigen Verletzungen verheilen wieder.
Vielleicht wird klar, warum wir trotz "verbeulter" Tochter am Sonnabend bei Frühstück so froh waren. Da wird einem auch erstmal bewußt, wie bedeutungslos doch mache Kleinigkeiten so sind, über die man sich so hin und wieder ärgert.
Allen ein schönes und gesundes Wochenende Jens-Uwe & Familie
Ja, das kann sehr schnell gehen, einer träumt auf der Straße und schon ist das Unglück passiert. Man muß immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Da haben die jungen Leute aber richtig Glück gehabt.