Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Erst Urlaubsstorno, nix Lambrusco, nix bella Italia :cry:
Heute Mail :hurra: , freue mich bald auf ein richtig leckeres und frisches Fischbrötchen, mit ner Briese Elbe-Nordsee-Luft und ne schöne Natur und vieles mehr.
Musste ich loswerden :cheers:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Mal wieder die Freuecke – ich finde ja sowieso, dass sich mehr gefreut werden sollte! :ja: Vor einigen Wochen hatte meine Reitbeteiligung mich gefragt, ob ich ihre Fortschritte mit meinem Pferd vielleicht einmal festhalten könnte. Nun gut, eine Reitstunde lang habe ich sie daraufhin mit der Kamera begleitet. Anscheinend gefielen ihr die (eher dokumentarischen) Fotos, und so fragte sie mich, ob ich auch so mal ein paar Portraits von ihr mit und ohne Pferd, sowie mit und ohne ihre Freundin machen könnte.

Ja ääähhh… :shock: Ich „kann“ Makro, Landschaften, gelegentlich Tiere… Aber Menschen? :kopfkratz: Soweit es über reine Dokumentation heraus geht, habe ich mich da bislang nicht heran getraut. Aber eigentlich – hätte ich da schon Lust drauf! Eigentlich – eigentlich hatte ich mir das sogar längst vorgenommen. :ja:

Also gut – nach dem Motto „Machen ist wie wollen – nur krasser! 8-) “ sind wir gestern Abend mit zwei gut geputzten Pferden in die Wiesen gezogen, und ich habe mein Bestes versucht. Technisch hat alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, das Licht kam überraschend spontan und war genauso schnell wieder weg. Aber was mich vor allem begeistert hat: Wir hatten alle miteinander (sogar die Pferde, die übrigens noch wesentlich verfressener waren als ich befürchtet hatte) Spaß wie Bolle, es hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die ich niemals so kraftvoll eingeschätzt hätte, ich habe eine gute Stunde lang mein Bestes gegeben, und danach habe ich noch doppelt so lange gebraucht, um wieder runter zu kommen. Eine tolle Erfahrung, und ein ganz klares Fazit: So etwas will ich öfter machen, darin will ich besser werden! :hurra:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Aber Edgar,... Vorsicht, da besteht Suchtgefahr!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
„Ihr Paket von AC-Foto befindet sich im Zustellfahrzeug und wird heute zugestellt.“ :clap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Mal wieder die Freuecke – ich finde ja sowieso, dass sich mehr gefreut werden sollte! :ja: Vor einigen Wochen hatte meine Reitbeteiligung mich gefragt, ob ich ihre Fortschritte mit meinem Pferd vielleicht einmal festhalten könnte. Nun gut, eine Reitstunde lang habe ich sie daraufhin mit der Kamera begleitet. Anscheinend gefielen ihr die (eher dokumentarischen) Fotos, und so fragte sie mich, ob ich auch so mal ein paar Portraits von ihr mit und ohne Pferd, sowie mit und ohne ihre Freundin machen könnte.

Ja ääähhh… :shock: Ich „kann“ Makro, Landschaften, gelegentlich Tiere… Aber Menschen? :kopfkratz: Soweit es über reine Dokumentation heraus geht, habe ich mich da bislang nicht heran getraut. Aber eigentlich – hätte ich da schon Lust drauf! Eigentlich – eigentlich hatte ich mir das sogar längst vorgenommen. :ja:

Also gut – nach dem Motto „Machen ist wie wollen – nur krasser! 8-) “ sind wir gestern Abend mit zwei gut geputzten Pferden in die Wiesen gezogen, und ich habe mein Bestes versucht. Technisch hat alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, das Licht kam überraschend spontan und war genauso schnell wieder weg. Aber was mich vor allem begeistert hat: Wir hatten alle miteinander (sogar die Pferde, die übrigens noch wesentlich verfressener waren als ich befürchtet hatte) Spaß wie Bolle, es hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die ich niemals so kraftvoll eingeschätzt hätte, ich habe eine gute Stunde lang mein Bestes gegeben, und danach habe ich noch doppelt so lange gebraucht, um wieder runter zu kommen. Eine tolle Erfahrung, und ein ganz klares Fazit: So etwas will ich öfter machen, darin will ich besser werden! :hurra:


Oookeey, und wo sind die Bilder bitte? Wir freuen uns gerne mit. :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
ulrichschiegg hat geschrieben:
Oookeey, und wo sind die Bilder bitte? Wir freuen uns gerne mit. :mrgreen:


Ich klemme mich dahinter - versprochen! 8-)

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3391
Wohnort: Gießen
@GuidoHS
was ist denn drin? :lol:

@Edgar.Jordan
da bin ich aber auch schon gespannt auf die Bilder... 8-)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Freuecke oder Jammerecke - manchmal eine Frage des Blickwinkels :kopfkratz:

Für den 52er war ich heute am Eidersperrwerk. Stand gerade oben auf einer hohen, asphaltierten Mole / Deichanlage. Hatte nur leichtes Gepäck dabei. So leicht, dass meine Fototasche von einer Boe umgerissen wurde. Heraus kullerte das 15er limited... den Rest könnt Ihr Euch vorstellen, wie bei Tom und Jerry - Das ltd. hat locker 'bergab' sieben bis zehn Meter zurückgelegt, und ist dabei fröhlich hopsend immer wieder auf den Asphalt geknallt. Da kriegst Du vom Zusehen spontan Gefrierbrand. Schnell hinterher gelaufen und habe es irgendwann erwischt. Ist zum Glück nicht in die Nordsee gehopst :shock:

Das Kleine sieht jetzt ziemlich mitgenommen aus. Ungefähr wie R2D2 nach einer längeren Raumschlacht. Sünde, weil die limiteds so liebevoll verarbeitet sind :cry:
Nun aber die guten Nachrichten, und deshalb gehört das in die Freuecke:
1) Linsen heil
2) Mechanik heil
3) Anscheinend nur äußere Schäden, also kein Reparaturbedarf :hurra:

Lessons learned:
1) Leichtes Gepäck hat nicht nur Vorteile
2) Fototasche immer schließen
3) Die Ausrüstung kann mehr ab, als ich dachte

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Micha85 hat geschrieben:
@GuidoHS was ist denn drin? :lol: ...


Ein DA* 300 :clap: und ausgeführt habe ich es auch schon.

Rainer, ich sehe förmlich die Schweißtropfen die Stirn hinab tropfen. Glück gehabt :thumbup:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 16:44 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

ebend gerade Flüge und Mietwagen mit Dachzelt gebucht. Eine Woche Island ( zu den Puffins ) in der Hoffnung die putzigen Vögel in Látrabjarg

zu fotografieren.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 533, 534, 535, 536, 537, 538, 539 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz