Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich hatte in der Jammerecke darüber jammern wollen, dass mein Rechner am letzten Freitag irreversibel abgeraucht war... :motz: Allerdings musste ich feststellen, dass dort gerade Probleme diskutiert werden, gegen die ein kaputtes Notebook etwas unpassend wirken würde. :yessad: Nun also hier: Heute ist der Nachfolger eingetroffen, Netz und Darktable laufen wieder, alle Backups sind kopiert! :hurra: Ein paar Uploads, die ich fürs Forum bereits verkleinert hatte, sind weg... Nicht weiter schlimm, die werden in den nächsten Tagen nachgeliefert!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 20:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14171
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Der soziale Wohnungsbau wurde heute abgeschlossen, zwar spät aber besser als gar nicht. :ja: O.k. ...Wohnungsbau ist zu viel gesagt, war eher ´n Kauf und ne Aufhängung. ')
Nun dürfen gerne Blaumeisen, Kohlmeisen, Rotkehlchen, Zaunkönige und Amseln zum Einzug kommen :clap: oder wem auch immer danach beliebt. 8-)
Ein Bischen Grundnistmaterial habe ich auch schon eingelegt (war ne Spende von Rambo, unserem Hamster :lol: , sind Papierflocken) und weiteres organisches Nistmaterial (Kakaofasern und Jute) zum selber Zupfen ist aufgehängt :ja: , so Piepmätze kommt, baut und fühlt Euch wohl. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich habe gerade erfahren, dass ich über Ostern doch Urlaub bekomme, nachdem meinem ersten Antrag auf vier Tage in den Osterferien nicht stattgegeben worden war.
Aufgrund der aktuellen Situation macht der gesamte Standort zwei Wochen Ferien. Das ist vermutlich das einzig positive an Corona.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Apropos Corona;
Am 2. Januar eine Küche bestellt und heute - trotz Corona - geliefert & aufgebaut bekommen!

Wenn das kein Grund zur Freude ist.......

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Ich freue mich gerade, wie schon lange nicht mehr. :ja: In Mecklenburg wurde heute das Reiseverbot über die Feiertage für Mecklenburger aufgehoben. :hurra: Wenn ich will, könnte ich morgen mit Frauchen einen Tagesausflug machen. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
Nachdem sich Edgar.Jordan über ein neues Notebook gefreut hat, kann ich mich dem anschließen.

Relativ spontan habe ich vor zwei Wochen beschlossen mein jetzt 12 1/2 Jahre altes MacBook Pro (Modell "Late 2007" mit einem Core 2 Duo mit 2,2 GHz, 6 GB RAM) gegen ein neueres einzutauschen. Ich habe auch ebenso spontan eine passende ebay-Auktion gefunden und zu einem akzeptablen Preis den Zuschlag bekommen. Kein wirkliches Schnäppchen, aber da ich in Kenntnis der allgemeinen Preislage als Maximalgebot noch rund 100 Euronen mehr angegeben hatte, würde ich sagen "im unteren durchschnittlichen Bereich". Erst nach dem Zuschlag habe ich festgestellt, dass der Verkäufer gerade mal rund 30 km von mir entfernt wohnt, so dass ich ihn zu einer persönlichen Übergabe überreden konnte - das wollte er zwar erst nicht, aber dann hat sich aus der Übergabe eine sehr nette knapp einstündige Unterhaltung auf einem Parkplatz mit der aktuell nötigen Distanz ergeben und er war dann wohl auch nicht so unglücklich darüber.

Nun steht hier ein MacBook Pro Modell "Mitte 2012" ohne Retina Display (ganz bewusst so gewählt, da das die letzte Generation ist die noch aufschraubbar ist und bei der man noch selbst Teile wechseln kann). Das gute Stück ist mit einem i7-Prozessor (4 Kerne) mit 2,6 GHz, 16 GB RAM, einer zusätzlichen dedizierten Grafikkarte und einer 1 TB SSD im Prinzip soweit es geht voll aufgerüstet.

Bis auf den Drucker ist alles wieder installiert und ich bin nun mal gespannt wie positiv sich das System bei der Bildbearbeitung auswirkt ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Gerade angekommen: :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Wünsche Dir viel Spaß mit dem feinen Teil :2thumbs:
Freue mich schon darauf, die ersten Bilder damit zu sehen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Bronco hat geschrieben:
Wünsche Dir viel Spaß mit dem feinen Teil :2thumbs:
Freue mich schon darauf, die ersten Bilder damit zu sehen!

Liebe Grüße
Rainer


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Osterüberraschung für mich!

Bin mit vier (von fünf eingereichten) Bildern als "Nominee" im FAPA - Fine Art Photography Award in der Endauswahl gelandet!
(Zwei mal in "Nature" und je ein mal in "Wildlife/Animals" und "Seascape".)

Große Ehre, freue mir! :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz