Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 519  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 829
Wohnort: Gießen
Ja klein, aber fein !
Fast so wie ein limited... ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 07:34 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1310
Schönheit muss nicht immer groß sein, das lernt man mit einem Makro doch als allererstes :lol:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1004
:lol: na dann werde ich am Wochenende mal lernen,... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1084
Wohnort: Karlsruhe
So,

der Fotorucksack ist fast gepackt (ich brauch bald nen größeren), der Rest Klamotten usw.. sind ja erstmal zweitrangig.. :lol:

Urlaub!!* :cap:

*und freu mich auf ein Mini-UT in Meck-Pomm

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:50 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 5282
so, habe mir ein DA* gegönnt und...genial...so was von toll...das 300mm

_________________
jegliche Kritik willkommen und gerne gesehen :cheers:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6379
Stormchaser hat geschrieben:
so, habe mir ein DA* gegönnt und...genial...so was von toll...das 300mm
Glückwunsch! Eine extrem scharfe Sache, das Ding.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8029
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
pepe_78 hat geschrieben:
Mein Pentax D FA 100mm Macro ist da.... :hurra:

Aber mein erster Gedanke nach dem Auspacken,... was,... soooo klein?? ':-\


Na dann schraub doch mal die Gegenlichtblende drauf, das verdoppelt fast die Größe auf einen Schlag. 8-)

Stormchaser hat geschrieben:
so, habe mir ein DA* gegönnt und...genial...so was von toll...das 300mm


Glückwunsch Euch beiden zu 2 super tolllen Objektiven. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2635
Hohes Forum,


ich bekenne mich schuldig.

Ich bin fremd gegangen.
Aber sind Bigamisten nicht die glücklicheren Menschen?

Außerdem habe ich eine erstklassige Rechtfertigung, das muss doch anerkannt werden!
Und das ging so:

Ich bin ein glücklicher Mann. Meine Pentaxen geben mir alles, was ich brauche. Die K-1 ist eine wundervolle Lady, etwas anspruchsvoll und verzeiht einem nichts, dafür ist ihre kleine Schwester, die K-3 mit den DA-Ltd's eine genügsame Partnerin mit Gelinggarantie.
Trotzdem passierte es in letzter Zeit häufiger, dass ich alleine ohne sie loszog. Nur mit Frau und Töchtern auf Stadtbummel, Restaurant, Theater, Museum, Cafe, da waren mir die DSLR einfach zu sperrig. Und da kommt das erste Mal das Teufelchen ins Spiel. @Isabel :devil: zeigt grandiose Bilder mit der GR. Das ist natürlich die Lösung, dachte ich. So eine kleine Kamera trägt nicht auf und mit Festbrennweite und APS-C dürfte auch die Qualität stimmen. So gestimmt zog ich auf die P&A mit dem festen Vorsatz, nichts zu kaufen, und wenn, dann nur etwas ganz kleines. Das Glück war mir zunächst hold, am Ricoh-Stand hatten sie keinen geladenen Akku für die GR parat. Aber so einfach kam ich dann aus der Geschichte doch nicht raus, denn :devil: Isabel lieh mir ihre private GR. Noch war ich auf sicherem Wege, denn schon bald stellte sich heraus, dass die GR zwar wunderbare Bilder macht, mir aber das Photographieren auf Armeslänge einfach nicht liegt, ich brauche einen Sucher. Das Teufelchen :devil: Isabel griff zum dritten Mal in mein Schicksal ein und informierte mich konspirativ, welche anderen Hersteller Kameras mit Sucher anbieten. In der Gewissheit, dass mich neben Pentax / Ricoh eh nichts überzeugen kann, streifte ich durch die weitläufige Ausstellungshalle. Die EVF überzeugten mich immer noch nicht, die optischen Sucherbehelfe, so überhaupt noch vorhanden, waren mickrig und für Leica bin ich zu arm. Fast wäre alles glatt gegangen, bis ich über Fuji stolperte. Das Design der X100 sprach mich sofort an, das ist ja mehr retro als die alte ADOX meines Schwiegervaters. Der große OVF mit Einblendungen, wie ich sie mir für die K-1 gewünscht hätte! Direktzugriff auf alle wesentlichen Parameter und bequeme manuelle Funktion! Ich war hin und schleppte mich zurück zu :devil: Isabel, die mir auch direkt ein verstörend gutes Angebot machte. Hier meldete sich der letzte Rest Verstand dann doch noch einmal und verbat mir, einen vierstelligen Betrag für eine Drittkamera auszugeben. Ich schien gerettet.

Wenn nicht @nochimmerhier zu Besuch gewesen wäre. Er nutze direkt die Gelegenheit, mir etwas von seinem Altglas unterzujubeln, er habe es schon im blauen Forum eingestellt. Das Blaue hatte ich bisher geflissentlich ignoriert, jetzt wurde ich aber doch neugierig und durchforschte dort den Flohmarkt. Ein Fehler, denn das scheint ein Eldorado für X100-Junkies zu sein. Und ich konnte nicht anders, es ist aber nur eine ganz alte, ganz billige aus der ersten Version geworden. Trotzdem macht es Spaß, damit loszuziehen.

Aber ich schwöre, meine Pentax gebe ich nicht her!

_________________
vormals Hildegunst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 19:25 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1310
:rofl:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1656
Wohnort: Tespe
mythenmetz hat geschrieben:
Hohes Forum,


ich bekenne mich schuldig.

Ich bin fremd gegangen.

.......

Aber ich schwöre, meine Pentax gebe ich nicht her!


So wie du das geschrieben hast, könnte das auch in der Jammerecke Platz finden :kopfkratz:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 519  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz