Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4940 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 494  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 7369
Wohnort: Em Ländle...
_Sharky_ hat geschrieben:
Noch Tipp: Am besten beide Slots mit SD-Cards bestücken, sonst speicherst Du wieder im Nix. :d&w:

:beef:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:mrgreen: :cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2525
Glückwunsch und viel Freude mit der K-1.

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 18:25
Beiträge: 2885
Wohnort: Freiburg im Breisgau
_Sharky_ hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
...wir werden viel Spaß haben, meine Dicke und ich...


Na Jupp, da gratuliere ich und wünsche Dir auch viel Spass mit der Berta.

Noch Tipp: Am besten beide Slots mit SD-Cards bestücken, sonst speicherst Du wieder im Nix. :d&w:


Das war aber ein Tiefschlag :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2466
Wohnort: Bremen
1. Dass ich gestern beim Ray Wilson Konzert war und gute Fotos gemacht habe

2. Dass ich im Juli eine zweiwöchige Radtour durch Sardinien mache. Mit Zelt. Wo es uns gefällt, da schlafen wir :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3232
Soviele Sachen für um zum freuen :ja:

Heute ist mein Burley Travoy eingetroffen, der gut zu meinem frischen Victoria-Pedelec passt und meinen Fotokrempel transportiert.

Morgen kommt mein Pentax 10-17 an - da kann ich bis zu meiner Hooge-Reise noch fein üben.

Und Sonntag geht es mit netten Forenkollegen an den See - Wetter wird gut :cheers:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido www.djumaki.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 6243
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
GuidoHS hat geschrieben:
...
Morgen kommt mein Pentax 10-17 an - da kann ich bis zu meiner Hooge-Reise noch fein üben....

Oh, damit musst Du aber seeehr dicht an die Vögelchen ran 8-)
..na dann freue mich schon mal auf Bilder die damit entstanden sind :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3232
Vögelchen mit dem Fisheye... kommen gleich :)

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido www.djumaki.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 20:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 7162
Wohnort: Meckesheim
so und ich freue mich auch mal über meinen neuen PC was aber arg mit Arbeit verbunden ist aber das Teil geht supi
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1083
:hurra:
Hab mich letztlich doch entschlossen, bei der Frühjahrsaktion des Forensponsors zuzugreifen: K-1 + 28-105mm geordert. Dazu den Batteriegriff. Super schnelle Lieferung durch AC Foto. :thumbup:
Obwohl ich eigentlich auf einen "spiegellosen APS-C"-Body warte... aber das dauert wohl noch ne Weile.

Übrigens hab ich mich bewusst nicht für die Mark II entschieden, weil ich die Bildverbesserung durch diesen neuen Chip nicht haben möchte. Sie ist offenbar nicht abschaltbar. Auch das neue "Dynamic Pixel Shift" ist einfach eine Überlagerung mehrerer Bilder... brauch ich so nicht.

Erste Versuche sind im Rahmen meiner Möglichkeiten verlaufen... :rolleye:

Was mir aufgefallen ist:
- Der Stangenantrieb ist leiser/anders und gefühlt schneller als bei meiner K3-II
- Ja: der AF (AF-S, Spot Center) ist nach meinem Gefühl weniger zuverlässig als bei meiner K3-II. Hier hoffe ich auf ein Firmwareupgrade... Kann aber auch an mir liegen...
- Das Auslösegeräusch ist sehr dezent
- Die Beleuchtung ist nett (rotes Licht wäre noch besser...)
- Das zusätzliche Rädchen hab ich eigentlich fast nur auf "ISO" eingestellt
- Der 1,4 TK funktioniert auch bei FF gut mit dem 100er Makro :P
- Dynamikumfang ist unglaublich gut...
- Erste Makroaufnahmen zeigen Strukturdetails, die ich mit K3-II nicht sehen konnte :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1275
mesisto hat geschrieben:
:hurra:
Hab mich letztlich doch entschlossen, bei der Frühjahrsaktion des Forensponsors zuzugreifen: K-1 + 28-105mm geordert. Dazu den Batteriegriff. Super schnelle Lieferung durch AC Foto. :thumbup:

Immerhin Du freust Dich schon mal ... ') ... Ich fühle mich ja immer noch als Opfer von Isabel ... 40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/k1-aktion-zum-fruehling-t31005-s20.html#p544046 ... :yessad: ... Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich im Moment nicht fotografieren und mir die Kamera nur anschauen kannn ... :cry: ... (Den Batteriegriff hatte ich auch dazu genommen ... :ja: )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4940 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 494  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz