Vielleicht haben ja manche in meinem privaten Tamron-Jammerthread von meinem Unglück im Tauglbachtal gelesen.
Soeben klingelte es an der Tür, UPS, €15,47 Nachnahme, Maerz Hamburg!
Ein kleines Begleitschreiben, dass Beschädigungen durch Feuchtigkeit und Korrosion festgestellt und diese Stellen so gut wie möglich gereinigt wurden.
Alles funktioniert, alles geht!
Ok, Maerz übernimmt keine Garantie, dass da nicht noch was kommt.
Ich habe gerade etwas länger mit dem Techniker telefoniert, der war auch ein bisschen erstaunt, hat ein paar Kalkstellen und kleine braune Stellen gefunden, die er mit seiner Spezialbürste gesäubert hat, aber er meint, die geht jetzt wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Mit dem Objektiv scheint auch alles ok, wenn da Wasser reinläuft, sieht man es sofort sagte er. (Klar, weiß ich ja vom Tammi.)
... und mit dem Tammi bin ich dank Hans auch wieder sehr zuversichtlich!
Manometer! Ich bin ein echtes Glücksschwein!
Maßnahme #1: Ich kaufe mir einen
richtigen Rucksack, werde gleich mal bei AC-Foto anrufen und mich beraten lassen! (Ich werde berichten.)
Vorhaben #1: Ich kümmere mich um eine Versicherung, wenigstens für die teuersten Sachen, die man nicht mal eben verschmerzen/ersetzen kann.
Vorhaben #2: Ich mache solche Touren nicht mehr alleine! Das Tennengebirge hat einiges zu bieten, sobald ich terminlich klarer sehe, stimme ich mich mit Wolly123 ab und wir sehen, ob wir daraus evtl. ein Foren-Workshop-UT gezaubert kriegen.

_________________
LG Frank
zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026""Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"