Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Do 22. Jun 2017, 07:32

butcher1995 hat geschrieben:Aus Geesthacht? Gibt es da einen Händler, der sich lohnt?

Da sitzt der Haida-Importeur.

Do 22. Jun 2017, 11:55

mala hat geschrieben:
butcher1995 hat geschrieben:Aus Geesthacht? Gibt es da einen Händler, der sich lohnt?

Man lernt doch nie aus, was so in nächster Nähe ist :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Do 22. Jun 2017, 12:31

Ich hab gestern Abend um 22 Uhr bei Saal-Digital ein 50-seitiges Fotobuch mit meinen Bildern vom großen UT bestellt.

Und heute um kurz vor zwölf kam die Versandbenachrichtigung!

:hurra:

Do 22. Jun 2017, 20:01

mala hat geschrieben:

Und der ist extrem fix beim Versenden und außerdem sehr kundenorientiert! Ist ja auch die Freuecke hier. :ja:

Do 22. Jun 2017, 21:44

Ich habe gerade in den Ebay Kleinanzeigen eine ME Super mit einen 50 1.7 für keines Geld gekauft.

Mal sehen ob sie so gut wie geschrieben.

Sa 24. Jun 2017, 16:55

Detlef hat geschrieben:Ich habe gerade in den Ebay Kleinanzeigen eine ME Super mit einen 50 1.7 für keines Geld gekauft.

Mal sehen ob sie so gut wie geschrieben.

Glückwunsch!

Ich habe gestern bei einem Nürnberger Händler ein "Analog Starter Kit" erworben:

Bild

Mit dabei waren noch: 1 Pentax Vintage Gurt, neue Batterien, die original Bedienungsanleitung und ein Kodak TRI-X 400 Film.
Am Batteriefachdeckel sind ein paar Schrammen, und auf einem Stativ ist sie wohl auch öfter gestanden; sonst macht sie einen tollen Eindruck. Und das Objektiv schaut aus wie neu.
Macht total Spaß, das Teil, allein schon der Schnittbildentfernungsmesser. Muss mich nur wieder an die Bedienung gewöhnen. Ein paar Schnappschüsse hab' ich schon verpasst, weil der Verschluss nicht gespannt war. Das ging doch früher automatisch, oder? Außerdem kuck' ich nach dem Auslösen immer auf die Rückseite, ob das Bild auch was geworden ist :klatsch: .
Bin total happy; nur gestern Abend war ich etwas deprimiert, weil ich die Bilder nicht anschauen konnte...
Grüße,
E.

So 25. Jun 2017, 10:27

Nachdem es beim ersten Versuch nicht geklappt hat, habe ich eben noch ein M 135 f3.5 aus der Bucht geangelt.
Da kann ich meine manuellen fertigkeiten hoffentlich ein bisschen besser vorantreiben als mit meinem doch recht kleinen (eigentlich toll, aber die Bedienung...) manuellen 40er.

So 25. Jun 2017, 12:54

Urlaub gebucht :hurra:
Wales wir kommen.
Ich freu mich

So 25. Jun 2017, 13:25

Bin nicht sicher, ob das etwas für die Freuecke oder für die Jammerecke ist:

Mein neuer Computer (Octocore, Speicher bis zum Abwinken, NVMe-SSD) schafft es, Lightroom so zu beschleunigen, dass sich die Bearbeitung von K-1 Bildern nun wieder so wenig zäh anfühlt, wie seinerzeit die Bearbeitung von K-5 Bildern auf meinem alten PC...

Ich frag' mich wirklich, was Adobe da treibt. Leistungsdaten der Hardware auf Workstationniveau und Lightroom fühlt sich grad' mal so ok an.

So 25. Jun 2017, 14:06

Hi Matthias,

wäre interessant, wie Capture One bei Dir läuft. Kannst Dir ja bei Interesse mal spaßeshalber die Testversion laden. Bin mir sicher, dass das deutlich performanter ist.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz