Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
:hurra: :hurra: Ich habe mir endlich einen meiner lang ersehnten Träume erfüllt.
Ein neues Objektiv ist bei mir eingezogen und nun kann ich es auch von meiner Haben-Will Liste streichen.
So genug gefreut, jetzt geht es erstmal auf die alte LGS zum testen. 8-)


Achja ich habe ja gar nicht gesagt, was bei mir seit heute in der Fototasche mitkommt.
Es ist das gute D-FA 100mm WR :princess:

So und jetzt ab zur LGS :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10086
Glückwunsch Fabio! Bring Bilder von der LGS mit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Ich bin endlich wieder ooooooonline :hurra: und das mit neuem superschnellem PC (also im Vergleich zu vorher :mrgreen: )

So, jetzt gehts aber wieder los mit der Fotodatenflut xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Hurra!

Nachdem ich es in den letzten Monaten aufgrund von Arbeit und/oder Krankheit nicht geschafft hatte bei einem kleinem Oldenburger Fotostammtisch (auf facebook: https://www.facebook.com/groups/fsn.net/) teilzunehmen, hat es heute abend für mich endlich mal wieder geklappt.
Dort habe ich dann unseren Pentaxian "Chase" heute persönlich kennengelernt. :thumbup:
Zwischen uns saß eine Dame, die mit einer K3 unterwegs ist.
Da habe ich doch glatt mal Werbung für unser wunderschönes Forum gemacht! :party:

Das waren nette Ereignisse heute abend! :ja:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
FMbrod hat geschrieben:
Ein neues Objektiv ist bei mir eingezogen
Es ist das gute D-FA 100mm WR


Viel Spass damit. :cap:
Da hast du ein tolles Glas gekauft, ich bin mit meinem hochzufrieden.

Und nun darf ich mich auch mal freuen. :hurra:
Nun steht endlich eine nagelneue K-S1 vor mir! :hurra: :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Danke Pentidur und MSX. :cap:

Und dir MSX wünsche ich viel spaß mit der K-S1 :thumbup:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10086
So, heute einmal ein paar Probeschüsse mit dem alten Nikkor 600 F4,0 AIs ED IF gemacht welches kürzlich seinen Weg zu mir gefunden hat. Ich bin positiv überrascht. Schaut selbst (kein künstlerischer Anspruch, nur Testbild. Die Sperlingsdame möge mir verzeihen, das ich ihr Persönlichkeitsrecht missachte. Gefragt habe ich sie nicht):

Datum: 2017-04-05
Uhrzeit: 18:23:02
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 600mm
Blende: 1/5,6
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

und daraus ein starker Crop

Datum: 2017-04-05
Uhrzeit: 18:23:02
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 600mm
Blende: 1/5,6
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

Klar, es macht ziemliche CAs. Aber die Auflösung finde ich sehr gut. Kontrast auch, wenn man die Gegenlichtsituation und das miserable Licht bei bedecktem Himmel am Abend bedenkt. Das Model war ungefähr 10-12 m entfernt, genau habe ich nicht gemessen.
Jetzt fehlt mir nur noch das Leitax Bajonett, damit ich das gute Stück auch vernünftig an die Pentax schnallen kann. :hurra:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Also, dass mit dem "Persönlichkeitsrecht" scheint ja heute alle Threads zu durchqueren. Aber ich finde, die Sperlingsdame hätte auch keinerlei Grund, sich zu beschweren, schön getroffen. Aber ich bin ja auch kein Anwalt.

Viel Spaß noch mit Deinem Nikkor 600.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Ich habe eine gebrauchte K200D sehr günstig erworben. Heute ist sie angekommen. Sie gut aus :-)
Sie war war meine DSLR bzw meine erste Pentax überhaupt :)
Ich freu a) weil ich sie wieder habe und b) weil da jetzt eine Backup Kamera ist :ja:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich war heute mit meinem inzwischen 21 Jahre alten Moppi beim TÜV (naja, DEKRA ;) ) und sie ist mal wieder ohne Mängel durchgekommen.
:clap:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz