Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Fr 9. Nov 2012, 23:14

dicki hat geschrieben:Mein Auto ist da. Super. Muß mur noch der Händler die Freigabe von Seat haben, dann kann ich losdüsen.
Ja, ich freu mich ja auch. Aber so langsam könnte es mal rüber wachsen. Am Montag soll es dann so weit sein.
Es sieht aber schon mal toll aus, so auf dem Parkplatz!

Ha, das Gefühl :hurra: :hurra: :hurra: bei einem neuen Auto kennen wohl alle in irgendeiner Weise. Ich jedenfalls kann es gut nachvollziehen. Mir ging es beim letzten Mal genauso. Da kommt so schön das Kind im Manne durch (bei mir war es auf jeden Fall so).

Gute Fahrt, viel Spaß und möglichst wenig Beulen!! :D :2thumbs:

Viele Grüße

Jamou

Sa 10. Nov 2012, 00:51

Moin... ,

nach erstem Frust über den abgeschalteten Registrierungskram bei Adobe freue ich mich nun echt über die Photoshop CS6 Ext. (PS12) und habe schon sehr schnell gesehen was da alles anders ist - nämlich rein garnix nichts - die Bedienung ist 1:1 identisch mit PS7.0 es ist nur deutlich mehr an Funktionen hinterlegt. Echt genial, alle Shortcuts sind ie selben und alles ist diort, wo ich es gewohnt bin und besonders von Vorteil ist die dunkle Aufmachung, sehr augenschonend - wie Lightroom.
Die Aktivierung hat nicht geklappt, Adobe hat lt. Support-Webseite erst mal sechs Tage dicht gemacht - hmmm... ist aber schnurz, denn die Trial-Version von 30 Tagen kann man ja uneingeschränkt nutzen und bis dahin wird wohl die Aktivierung erfolgt sein :D ;)

Der Start ist sehr schnell, hätte ich nicht gedacht, es ist aber auch die 64Bit Version von PS CS6 und auf meinem 64Bit Win7 geht das echt fix. Die Entscheidung war goldrichtig für mich als Adobeverseuchter Langzeitnutzer :anbet:

:cheers:

Sa 10. Nov 2012, 18:19

Hannes21 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:Passt bis Freitag besser in die Zitterecke! :fies:

Wohl war!
Wie abhängig man doch mittlerweile von der Technik ist.

Und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob mir jetzt nichts fehlt, wo ich jetzt plötzlich kein Festnetz mehr habe, sondern VoIP? :shock:

So, kurzer Lagebericht:

Telekom-Techniker kam pünktlich wie vereinbart, hatte alles gut vorbereitet, neue TAE-Dose gesetzt, neuen Router angeschlossen.
Wow und jetzt kommts: Nach dem Anschließen an die Telefon-Buchse hat sich das Teil automatisch die neueste Firmware gezogen, und sich danach selbst konfiguriert, alle wichtigen Daten waren bereits eingestellt. Danach noch ein wenig Feinabstimmung im Router getätigt und alles funktioniert! (na ja fast alles ....siehe später).

Also ich vor Jahren mein erstes DSL bekam, hatte ich ein Riesen DSL-Modem, einen NTBA, einen Splitter, und einen Wirrwarr an unterschiedlichen Kabeln!
Mittlerweile sind alle zusätzlichen Geräte weg, nur noch ein einziges Kabel von der Telefondose in den Router für den Anschluss. Das ist schon nett! :)

Und dann habe ich da noch die App ""HomeTalk" fürs iphone entdeckt:
Wenn diese im Hintergrund läuft (im Router WLAN eingeloggt), wird mein Handy zum Festnetztelefon und klingelt, wenn ein VoIP-Anruf kommt und ich kann auch übers Handy normale VoIP-Gespräche führen.
Und das funktioniert angeblich auch dann, wenn ich mich irgendwo in ein WLAN der Telekom ( z. B. bei Freunden) einloggen kann.

(Aber ein kleines Problem habe ich doch: Der alte Router hatte einen integrierten Anrufbeantworter, der neue leider nicht! :(
Jetzt muss ich wieder diese T-Net-Box benutzen. Und die hat derzeit wohl lt. Telekom große Probleme und funktioniert nicht, aber sie arbeiten dran.)

So! Bescheid! ;)

Sa 10. Nov 2012, 21:48

Hannes21 hat geschrieben:(Aber ein kleines Problem habe ich doch: Der alte Router hatte einen integrierten Anrufbeantworter, der neue leider nicht! :(
Jetzt muss ich wieder diese T-Net-Box benutzen. Und die hat derzeit wohl lt. Telekom große Probleme und funktioniert nicht, aber sie arbeiten dran.)

Es kann ja auch mal gut gehen. Glückwunsch, hoffentlich überholst du dich bei der Geschwindigkeit nicht selber. ;-)

Wir, meine Frauen und ich haben fast die gleiche Situation und was du als Bug empfindest ist bei uns ein Feature. Wir haben an unterschiedlichen Leitungen ganz normale analoge Schnurlostelefone mit Anrufbeantworter angeschlossen. Wir haben drei Telefonnummern in Gebrauch, eine Nummer für meine Frau, eine für die Familie und eine für mich. So können meine Frau und ich im Telefonbuch eingetragen sein und wenn Feierabend oder Wochenende ist, dann wird nicht mehr abgenommen und der AB geht ran (für jeden einen eigenen) und wir haben immer noch die Familiennummer! Das ist super, endlich am Abend oder Wochenende keine Diensttelefonate mehr und trotzdem können uns Familie und Freunde anrufen.

Lösung 2: Mein Anbieter hat eine Sprachbox im Netz, die wir aber aus oben stehenden Gründen nicht verwenden.

VG Max

So 11. Nov 2012, 00:58

Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Vereinfachung der Telekom-Hardware-Kabel-Verstrickungen :wink: bei mir hier zu hause steckt immer noch ein Splitter und ein NTBA und ein Modem und ein Router verkabelt in der Dose, das ganze Geraffel ist ziemlich alt (bis auf den Router) und funktioniert noch gut :) und mit meiner unglaublichen HighSpeed-Verbindung von satten und unglaublichen 3000KB/s (nur kein Neid ... :D ) für die ich selber ein Kabel mehr als 100m vom Haus zur Strasse legen musste lebe ich eigentlich seit dem Internet-Mittelalter bis heute recht störungsfrei :bravo:

Ist übrigens kein Scherz :D

:cheers:

So 11. Nov 2012, 17:08

Endlich habe ich einen Pizzaservice gefunden bei dem man per Internet bestellen kann. Und das heisst was am A.... der Welt an dem ich wohne. Juhuuuu nie mehr selber kochen xd

VG Jürg

So 11. Nov 2012, 17:16

Bumblebee hat geschrieben:Endlich habe ich einen Pizzaservice gefunden bei dem man per Internet bestellen kann. Und das heisst was am A.... der Welt an dem ich wohne. Juhuuuu nie mehr selber kochen xd

VG Jürg
Hola Jürg

...und da ja dort meistens ein warmer Wind weht, bleibt sie schön heiss Bild

So 11. Nov 2012, 17:26

:D :D

VG Jürg

Mo 12. Nov 2012, 13:15

Hehe

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre unten aufgeführten Artikel wurden vor wenigen Augenblicken von unserer Versandabteilung für Sie zusammengestellt und werden versandt.

Pentax K-5 Body + smc DA 18-55mm WR

:headbang: :headbang:

Sonnige Grüße
Martin

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Mo 12. Nov 2012, 13:18

Freu mit :hurra:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz