Stormchaser hat geschrieben:
Nachdem bei meiner neuen K-S2 nach 2 Wochen das rectable 18-50mm sich nicht mehr zurückfahren lässt (fotografieren geht noch), bekomme ich ein komplett neues Kit geliefert. Sind das eigentlich normale Probleme? Früher zur Metallzeit gab es so etwas bei meinen Kameras eigentlich nie.
Ich fürchte ja! Ist nicht nur bei Kameras so, in letzter Zeit hatte ich gehäuft Probleme mit Mikrowellen, diversen Netzteilen und Küchenmaschinen. Speziell bei der Mikrowelle ist mir aufgefallen, dass kaum ein Gerät bei Amazon nur gute Bewertungen hat. Manche negativen Bewertungen sind sogar erschreckend: Geschmolzene Plastikgehäuse unter Wärmeeinwirkung (mit Foto)! Wer verbaut den Plastik in Gehäusen, die sich erhitzen? Panasonic macht sowas!
Ich hab dann eine Marke gewählt, deren Name mir in den letzten Jahren bei weißer Ware gute Zuverlässigkeit bewiesen hat: Bosch.
Nach vier Monaten stellte ich jedoch fest, dass der Grill nicht richtig funktioniert. Zurückgeschickt, eine andere Marke bestellt – Panasonic (anderes Modell als das mit dem geschmolzenen Plastik).
Trotzdem: Schiefe Knöpfe, billiges Plastik, laute Betriebsgeräusche …
Die Probleme, die ich mit meinem nagelneuen Golf 7 hatte, will ich gar nicht erst aufzählen …
Ich denke, die guten alten Zeiten sind vorbei, als Markenprodukte noch hochwertig gebaut waren.