Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Mo 13. Feb 2017, 15:01

Nachdem bei meiner neuen K-S2 nach 2 Wochen das rectable 18-50mm sich nicht mehr zurückfahren lässt (fotografieren geht noch), bekomme ich ein komplett neues Kit geliefert. Sind das eigentlich normale Probleme? Früher zur Metallzeit gab es so etwas bei meinen Kameras eigentlich nie.

Mo 13. Feb 2017, 16:40

Stormchaser hat geschrieben:Nachdem bei meiner neuen K-S2 nach 2 Wochen das rectable 18-50mm sich nicht mehr zurückfahren lässt (fotografieren geht noch), bekomme ich ein komplett neues Kit geliefert. Sind das eigentlich normale Probleme? Früher zur Metallzeit gab es so etwas bei meinen Kameras eigentlich nie.

Ich fürchte ja! Ist nicht nur bei Kameras so, in letzter Zeit hatte ich gehäuft Probleme mit Mikrowellen, diversen Netzteilen und Küchenmaschinen. Speziell bei der Mikrowelle ist mir aufgefallen, dass kaum ein Gerät bei Amazon nur gute Bewertungen hat. Manche negativen Bewertungen sind sogar erschreckend: Geschmolzene Plastikgehäuse unter Wärmeeinwirkung (mit Foto)! Wer verbaut den Plastik in Gehäusen, die sich erhitzen? Panasonic macht sowas!
Ich hab dann eine Marke gewählt, deren Name mir in den letzten Jahren bei weißer Ware gute Zuverlässigkeit bewiesen hat: Bosch.
Nach vier Monaten stellte ich jedoch fest, dass der Grill nicht richtig funktioniert. Zurückgeschickt, eine andere Marke bestellt – Panasonic (anderes Modell als das mit dem geschmolzenen Plastik).
Trotzdem: Schiefe Knöpfe, billiges Plastik, laute Betriebsgeräusche …
Die Probleme, die ich mit meinem nagelneuen Golf 7 hatte, will ich gar nicht erst aufzählen …
Ich denke, die guten alten Zeiten sind vorbei, als Markenprodukte noch hochwertig gebaut waren.

Mo 13. Feb 2017, 16:48

Jetzt freue ich mich aber, dass du bei all diesen Beobachtungen noch Freude empfindest, Sunlion!

Mo 13. Feb 2017, 16:49

pentidur hat geschrieben:Jetzt freue ich mich aber, dass du bei all diesen Beobachtungen noch Freude empfindest, Sunlion!

Das ist mehr so Galgenhumor. :lol: :mrgreen:

Di 14. Feb 2017, 12:53

da meine beiden Ellenbogengelenke + Schultern seit Monaten beschwerden machen, wurde zumindest gestern Arthrose ausgeschloßen und Sehnenansatzentzündungen festgestellt.
dies und die Bandscheibenvorfälle werden nun via manuelle Therapie wie Reha Sport / warm kalt Behandlung und Tragen von Stützbandagen in Angriff genommen.
so kann ich dann wohl in nächster Zukunft auch wieder schmerzfreier Arbeiten und vor allem auf längere Fototouren via Pentaxausrüstung gehen.
und die neue KP wäre dann ein Traum ,welchen man sich erfüllen könnte und der Umstieg in ein leichteres System unnötig macht. = wäre echt klasse :ja:

Mi 15. Feb 2017, 12:22

Der erste Storch ist heute angekommen :thumbup: ,sollten das die ersten Frühlingsboten sein :?:

Mi 15. Feb 2017, 12:29

Hier in der Nähe haben die Störche überwintert...wobei Nähe relativ ist...ca 34 km.

Mi 15. Feb 2017, 16:38

Es wird Frühling! Die ersten Kraniche ziehen hier bereits Richtung Nordost.

NMZ:

Mi 15. Feb 2017, 18:18

Moin !
Ich freu mich gerade weil alles so passt wie ich gehofft hatte...
Leider für meine Reise etwas spät aber immerhin hab ich einen passenden Adapter für mein Elmarit 19mm bekommen. jetzt hat es ein 77mm Innengewinde und mit passendem Adapter kann ich auch die Filter des 15-30mm nutzen :clap:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Einsatz ( ich wurde danach gefragt) sieht das übrigens SO aus:
Bild

Mi 15. Feb 2017, 18:25

Na das sind ja mal tolle Nachrichten :2thumbs:

...hoffenlich wissen die Tierchen was sie tun :ja:

..ich drück' ihnen und uns auf jeden Fall die Daumen :ja:

..und dem Jörn noch mein vollstes Mitgefühl :lol: :2thumbs: ,...die Leica Ringe auf 77mm liegen auch nicht an jeder Ecke rum!

..Gratuliere, sieht natürlich echt geil aus, das 19er an der K1 :mrgreen: :cheers:

Bernd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz